Sammelbestellung Doepfer-Kabel? (120/80 cm)

C

changeling

Guest
Da ich 120 cm Doepfer-Kabel brauche, es ab 25 Stück 50 Cent Rabatt pro Stück gibt und ich für mich aber erstmal nur 10 Stück brauche, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand Lust auf ne Sammelbestellung der Kabel hat.

Macht natürlich nur ab gewissen Mengen Sinn, da ich das ja wieder an Euch versenden müsste.

80er Kabel wollte ich mir auch holen, da würde ich aber direkt die rabattigen 25 Stück nehmen, weil ich 80er zukünftig recht häufig brauche. Andere Kabel bestelle ich aber nicht, das wird mir sonst zu gross. Kürzere hab ich auch schon genug.
 
Will keiner oder ist jetzt in der Vor-Weihnachtszeit ein schlechter Zeitpunkt für sowas? (Ich hab allerdings kein Datum genannt!)
 
kleine Rechnung, ohne Vorwurf:

Zehn 120er-Kabel kosten 30€. 25 120er-Kabel 62,50€. Die Differenz beträgt 32,50€.
Du selbst sparst 5€, was aber teilweise durch Porto wieder aufgebraucht wird.

Da Du 120er-Kabel brauchst, ist Dein Modularaufbau sicherlich nicht klein, also auch sehr kostenintensiv gewesen. Setze hierzu die 5€ „Verlust” in Relation.

ciao herw
 
Da wurde ich wohl anders erzogen. Wenn ich ohne Nachteile Geld sparen kann, nehm ich das nach Möglichkeit mit. Deswegen kaufe ich z.B. Module bei Schneiders auch in Packen, um Versandkosten zu sparen. Es mögen dann einzeln vielleicht hier und da nur 5 Euro sein, aber das summiert sich.

Das ich sowas hier schreiben muss ist ja schon bezeichnend. :doof:
 
changeling schrieb:
Da wurde ich wohl anders erzogen. Wenn ich ohne Nachteile Geld sparen kann, nehm ich das nach Möglichkeit mit. Deswegen kaufe ich z.B. Module bei Schneiders auch in Packen, um Versandkosten zu sparen.

Meines Wissens gibt Schneider Dir auch die D-Rabatte auf Kabel. Frag ihn mal.

changeling schrieb:
Es mögen dann einzeln vielleicht hier und da nur 5 Euro sein, aber das summiert sich.

Immer als Sparfuchs unterwegs zu sein, ist ja auch anstrengend. Wenn man dann noch denn Zeitaufwand fürs Geldsparen in Rechnung stellt, lohnt es sich auch nicht immer. Ohnehin ist es auch ein Stück Lebensqualität mal 5€ aus dem Fenster zu schmeißen.

Das ich sowas hier schreiben muss ist ja schon bezeichnend.
 
Ich habe hierbei deutlich mehr Aufwand, mich hier im Thread dafür rechtfertigen zu müssen die 5 Euro sparen zu wollen, als für das Geld sparen selber.

Wer kein Verständnis dafür hat, kann und sollte diesen Thread einfach ignorieren. Und wenn es niemanden gibt, der ein bißchen Geld beim Kabel kaufen sparen will, geht der Thread halt einfach unter.

Der Community-Gedanke war hier irgendwie auch mal größer. Statt sich zu freuen, dass ich anderen auch Rabatte ermögliche, versucht Ihr mit Unverständnis mir gegenüber Euer Verhalten aufzuzwingen.
 
changeling schrieb:
Ich habe hierbei deutlich mehr Aufwand, mich hier im Thread dafür rechtfertigen zu müssen die 5 Euro sparen zu wollen, als für das Geld sparen selber.
[...]
Da hast Du recht. Die Relation insgesamt passt nicht.

ciao herw
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben