Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT02

C

changeling

Guest
Ich wollte 100 Stück LS318 für 4,425 Euro pro Stück bestellen. Hat jemand Lust sich daran zu beteiligen? 100 werde ich nie im Leben brauchen.

Das ist ein 1:1 Ersatz für die Typen SSM2210, LM394 und MAT02. Soll besser als der SSM2210 sein und wird aktuell noch hergestellt, ist aber etwas schwierig zu bekommen, da nicht mal über Digikey oder Mouser zu beziehen. Geht nur über den deutschen Vertrieb und von dem habe ich oben stehenden Preis für 100 Stück.

Edit: Mit beteiligen meine ich jetzt nicht ein oder zwei Stück, sondern so ab 10 Stück. Sonst lohnt das nicht.
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

bin interessiert, sofern nicht SMD. an welche verpackung denkst du, DIP oder Metalldose?
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Achso: Der Preis ist für DIP8
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

ich benötige nur einen, wenn es den braten fett macht , mache ich mit. ich weis einer ist keiner..sorry.
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Nee sorry so Einzelbestellungen machen da keinen Sinn, ich bestelle ja dann 100 Stück. Deswegen hatte ich das ja oben auch geschrieben. Ich verschicke ICs auch nur noch in den IC-Boxen von Reichelt und die kosten schon knapp 1 €. 100 Stück einzulagern ist mir zuviel.
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Falls die Sammelbestellung noch zustande kommt, würde ich 10...15 Stück nehmen.
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Ich starte die Sammelbestellung wenn die Hälfte der 100 Stück verteilt ist. Momentan müssten also noch 35-40 von jemand anderem genommen werden.
Am besten frage ich auch bei Muffs noch, da geht DIY-mäßig wesentlich mehr ab als hier.

Edit: Und siehe da: Es haben sich jetzt schon mehr gemeldet als hier in einer Woche. 8) (http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=83760)
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Bei Muffs kommen wir ohne mich schon auf 91 Stück (mit 15 die sich nicht sicher sind), damit findet die Sammelbestellung also definitiv statt.

BugBrand hat mich per PN darauf aufmerksam gemacht, dass der UK Vertrieb Micross wesentlich günstiger ist (unter 3 €). Da muss ich mal nachfragen, ob der Preis mit Mehrwertsteuer ist und wie hoch die Versandkosten sind. In obigem Preis sind die Versandkosten (zu mir) schon drin (ungefähr 10 €).
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Habe die Deadline jetzt auf Anfrage (nach einer Deadline) auf Freitag, also den 10. Mai um Mitternacht gesetzt. Falls noch jemand mitmachen will.
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Komische Frage. Entweder brauchste den oder nicht. Wenn Du die Frage so stellst brauchste den nicht. :P
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

sorry, bin leider raus... hab noch eine verloren geglaubte schachtel mit MAT02 gefunden. die reichen mir erstmal! danke dennoch für das angebot!
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

@ orange_hand

das sind abgeglichene NPN transistorenpaare. werden in synthesizern hauptsächlich für exponentialkonverter verwendet...
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Komische Frage. Entweder brauchste den oder nicht. Wenn Du die Frage so stellst brauchste den nicht.

Ich finde die Frage nicht komisch, sondern sehr sinnvoll. Im Bereich der Vintage Synths ist es durchaus angebracht seltene Bauteile auf Vorrat zu kaufen, damit man im Falle eines Defekts gerüstet ist. Daher meine Frage nach den Geräten. Also, in welchen Geräten wurde das Teil verwendet ? :mrgreen:
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Also, in welchen Geräten wurde das Teil verwendet ?

wie oben geschrieben, handelt es sich bei all diesen teilen (LS318, SSM2210, LM394, MAT02) um monolithische doppeltransistoren. das sind allerdings eher moderne und ziemlich genaue bauteile - roland hat z.b. in den analogen u.a. 2SC1583 verwendet. moog und andere haben einzelne transistoren von hand selektiert. wenn man dazu nicht die technischen möglichkeiten hat, oder das zu mühselig ist oder optimale thermische kopplung wichtig ist, greift man am besten auf solche dinger zurück. die frage ist nicht so komisch - es ist halt nicht unbedingt ein teil das man zur restauration braucht, sondern eher für DIY und neuentwicklungen...
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Deadline ist heute Abend 24 Uhr, aber hier macht ja ohnehin jetzt keiner mehr mit. Ich glaub zukünftig poste ich sowas nur noch bei Muffs, die meisten sind dort ja auch angemeldet.

Eine Verwendung in Vintage Synths ist mir nicht bekannt, aber ich kenne da auch nicht alle Schaltpläne. Deswegen meinte ich ja: Wenn Du die Frage so stellst brauchste die Teile nicht. Falls Du mal für eine Reparatur sowas brauchst, kriegt man die SSM2210 ja auch noch z.B. bei Bridechamber.
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Bin mit 10 Stück dabei, hast dazu 'ne PM.
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Ich nehme 15 Stück (hatte weiter oben mein Interesse ja schon bekundet. PM folgt...
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Wir sind jetzt wenn keiner abspringt bei 250 Stück, was 3,22 € pro Stück heißt.
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Bestellt habe ich gerade schonmal, da sich bei Muffs ein paar Leute noch nicht wegen der Email-Adresse zurück gemeldet haben.

Ihr könnt Euch aussuchen, ob Ihr jetzt schon zahlen wollt und die LS318 dann schneller bekommt oder erst wenn ich die Teile habe.
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

changeling schrieb:
Bestellt habe ich gerade schonmal, da sich bei Muffs ein paar Leute noch nicht wegen der Email-Adresse zurück gemeldet haben.

Ihr könnt Euch aussuchen, ob Ihr jetzt schon zahlen wollt und die LS318 dann schneller bekommt oder erst wenn ich die Teile habe.


Da bin ich mit 10 Stk dabei!

Geht's auch per Paypal?

Cheers,

Lane
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Mit Sammelbestellungen hat man Spaß:

Die LS318 leider aufgrund der Währungsumrechnung und dabei anfallender Gebühren, die ich nicht auf dem Schirm hatte und schlechterem Wechselkurs etwas teurer geworden: 3.31 € pro Stück. Das Geld ging nämlich heute von meinem Konto ab. Irgendwie hatte ich schon im Gefühl, dass da noch was kommt, deswegen wollte ich mit dem Geld eintreiben auch warten bis ich die Teile habe.
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Hab gestern eine Lieferung von Micross bekommen, allerdings mit Chips die mit "LS38" beschriftet sind. Bitte um Klärung ging gestern raus, heute kam aber von Micross noch keine Antwort.
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Hab ganz vergessen hier ein Update rein zu schreiben:

changeling schrieb:
Hab gestern eine Lieferung von Micross bekommen, allerdings mit Chips die mit "LS38" beschriftet sind. Bitte um Klärung ging gestern raus, heute kam aber von Micross noch keine Antwort.

Die Beschriftung ist korrekt, gibt von Linear Systems auch ein Dokument indem das erklärt wird.

Alle LS318 sind übrigens weg, es gibt also keine übrig gebliebenen von abgesprungenen Leuten oder so.
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

ich benötige 8Stück für den Oberheim clone von muffs.- hat noch jemand welche über ?
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Ich dachte Du wolltest erstmal abwarten? Die neue Version soll auch die SMD Version unterstützen, nachdem die DIP Version jetzt abgekündigt ist.
 
Re: Sammelbestellung LS318 = Ersatz für SSM2210, LM394, MAT0

Ich bin am überlegen, einen Adapter für BC846BS (u.ä.) Doppektransistoren zu machen. Auch gleich mit dem (billigen SMD-) Tempco drauf.
(Die können mit den LS318 nicht mithalten, aber besser als der 3046 aus dem Original sind sie allemal. )
Ist natürlich nix für die "nur dicke & teure Teile klingen fett" Fraktion.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben