Sammelthread: VCOs und deren grunglegenden Klangcharakter (Eure Erfahrungen)

Nick Name

Nick Name

|||||
Ich hab oft die erfahrung gemacht das ein VCO am ende der tage immer gleich klingt - trotz der immensen vielfallt die mir das marketing verspricht.

Und am ende muss er dann wegen diesen grundklangs gehen - wäre doch gut wenn man das vorher wüsste!?


Vielleicht hier eine liste von VCOs und eure erfahrung damit - ganz subjektiv ( Stichwort artig)

VCO : Klangeigenschaft



Ich fang mal an damit:

VCO : Klangeigenschaft / Grundklang

Make Noise DPO : vergessen

VERBOS Complex OSZ : Holzig, warm

INSTRUO Cs-L :

Intellijel Atlantis : Roländisch, warm

Buchla VCOs : erinnert oft an klassische instrumente: Oboe, Klarinette (keine eigene erfahrung damit!)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben