Sammlung guter blogs

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von MvKeinen, 13. Dezember 2010.

  1. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    Ich war bisher ein wenig blogfaul, finde es aber trozdem eine ziemlich gute Plattform. Daher hab ich mich gefragt wie wärs wenn wir hier ein paar gute sammeln? Kann alles mögliche sein.

    Also was lest ihr denn so an blogs? mir persönlich fehlen zB Computertechnikbasierende blogs. Da gibt es so viel, dass die suche bisher fruchtlos war. Am besten wär ein kleines kommentar. Vor allem blogs die aktualisiert werden sind gefragt. Eure eigenen würd ich mir auch gern anschauen. Ich fang mal an und teile das in grobe Themen ein:

    Synths&CO:
    ---------------
    https://www.sequencer.de/blog/
    interessant, bekannt

    http://matrixsynth.blogspot.com/
    alles synth und noch ein bischen mehr

    http://www.reaktortips.com/
    Peter Dines' reaktorblog
    kleine gute tutorials

    http://www.synthofmine.com/
    auch einiges an reaktor aber selten aktualisiert

    http://audiocookbook.org/
    Musik elektronisch

    http://createdigitalmusic.com/
    find ich sehr gut

    http://ctrlvoltage.blogspot.com/
    Generative music, audiovisual performance, digital and analog synthesis, new musical interfaces, and audio software.

    http://flipmu.com/blog/
    die machen ziemlich interessante sachen Cisuals+elctronic music

    http://imiradventure.blogspot.com/
    reaktor

    http://kore.noisepages.com/
    Kore&Reaktor

    http://navsmodularlab.blogspot.com/
    hardware modular Is auch hier im Forum

    http://www.synthtopia.com/
    gemischt

    und das wars auch erstmal. was ich noch suche:

    Phototechnik:
    ------------------

    PC&MAC:
    ------------------

    mehr reaktor

    Visuals
    -------------
    zB

    gruss
     
  2. http://blog.fefe.de

    m.E. der wichtigste deutsche Watchblog. Empfehlenswerter täglicher Realitätsabgleich in Puncto Politik, Nachrichten, IT, Leaks, Krudem und überhaupt. :supi:
     
  3. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Schlage vor, politische Blogs rauszulassen, das artet sonst aus!
     
  4. gringo

    gringo aktiviert

    So siehts aus! :supi:

    und natürlich:
    http://www.nachdenkseiten.de
     
  5. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    nee danke, realitätsabgleich ist mir zu gefährlich. nach kurzem überfliegen war mir schnell klar, dass ich das eher aus mitleid denn aus informationsbedürfnis lesen würde. journalistisch unter aller sau. gibt es irgendwo einen thread wo solche seiten diskutiert werden? da würd ich mal gern dampf ablassen, aber nicht hier wenns geht. wie sadnoiss schon sagte wärs cool hier politik rauszulassen.

    hat jemand Photo- Video- Computertechnik blogs denen man "vertrauen" kann?
     
  6. gringo

    gringo aktiviert

    Dann hast du das Konzept nicht verstanden. Überfliegen sollte man das natürlich nicht, da
    sich sonst der Verdacht aufdrängen KÖNNTE, dass das eine billige Verschwörungsmission ist.
    Ziel ist, nicht alles dort Ernst zu nehmen und sich selbst mal Gedanken zu machen, was "die Welt"
    uns da täglich an Infos gibt und welche nicht.

    Aber ihr habt Recht: Politik führt zu Streit. Haha.
     
  7. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  8. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    http://tarekith.com/blog/
    Musikmachen generell, recht neu, aber gut, kennt manch einer eventuell wg. seiner Tutorials (u.a. Live Forum)
     

Diese Seite empfehlen