SAMPLE CARD für D70 von Musitronics?!?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von stardust3232, 24. Januar 2014.

  1. Hallo Musikfreunde,

    habe hier beim kauf eines D70 eine Sample Card bekommen, ANALOG SYNTHESIZER von musitronics, diese KArte ist sehr ungewöhnlich von Form heer, ist nicht zu vergeleichen mit anderen SN serie oder PN serie karten für D70, hinten ist es fast 1 cm hoch, wenn ich diese in die RAM Slot der Roland D70 stecke so bekomme ich die meldung " improper Ram Card Exit! " und wenn ich es in die PCM CARD SLots A oder B reinstecke kommt da wohl nichts, ich weis nicht wie man die PCM Sounds hören kann, es gibt keine Taste dafür, die INT/CARD taste 0ist ja wohl nur für die RAM CARDs den man ja ganz rechts hinten am D70 reinsteckt, wenn in der RAM Slot keine Karte steckt so bekomme ich immer die Meldung NO CARD was ja wohl logisch ist, und genau das passiert auch wenn ich diese Sample CArd in die PCM Slot stecke und auf die INT/CARD taste drücke, es findet keine karte, wenn ich aber diese Sample Card in die RAM slot stecke und dann auf die INT/CARD taste drücke so sehe ich eben die meldung IMPROPER RAM CARD EXIT.

    Was mache ich falsch hier? Und vorallem wer kennt diese karte, ist es ein RAM CARD oder ein PCM CArd!??

    Hier das Bild:
     

    Anhänge:

  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ist eine PCM Karte für den PCM Slot.
    Wie der Name schon vermuten läßt sind da nur Wellenformen drauf und soviel ich weiß keine Patches.
    Die Wellenformen stehen Dir dann beim Sounds basteln zur Verfügung.
     
  3. Danke fürs antworten Mr. Roboto,

    also sind da nur töne drauf, also keine Performances und keine Patches, ich könnten also diese dann hören wenn ich auf TON klicke anstatt PATCH oder PERFORMANCE ist das so, oder kann ich sie nur dort hören wo ich Patches zusammenstelle?

    gruß
     
  4. Audiohead

    Audiohead engagiert

    du kannst dir mit Hilfe der Wellenformen/Samples auf der Card deine eigenen Patches erstellen.

    Und da du vier Tones pro Patch hast, gibts da allerhand Möglichkeiten und du solltest die Wellenformen
    im Edit Tonebereich finden

    Ich hatte vor Jahren einen D70 (war mein erster Synth)..gehen tolle Flächen vorallem, sehr schön
     
  5. Danke Audiohead,

    nur wenn ich in edit bereich reingehe wo ich aus 4 Töne einen Patch erstellen kann wie du ja beschreibst sehe ich da leider nur Töne von A11 bis A88 und B11 bis B88 und mehr nicht! Wo sehe ich die töne von der Sample Card!?

    Gruß
     
  6. Audiohead

    Audiohead engagiert

  7. Ich danke dir AUdiohead :phat: , habe gestern ganze nacht gesucht und nicht gefunden die ANleitung im WEB, wie konnte ich so blind sein und habe die Taste Links PCM CARD nicht gesehen :waaas: :selfhammer: , aber ehrlich diese ist doch total fehl plaziert :roll: , ich dache das diese tasten bereich so für abspielen von Songs sei was ja auch ist, und genau dort ist auch die taste PCM CARD untergebracht und das habe ich echt jetzt erst durch die ANleitung gefunden, DANKE!!!
     
  8. Audiohead

    Audiohead engagiert

    gern geschehen..viel Spaß mit dieser Kombi
     

Diese Seite empfehlen