Sample CD´s die es nicht mehr gibt

?

---

Guest
Moin Leute !

Ich bin schon lange auf der Suche nach der Sample CD von

Ueberschall - Big Beat

Vor ein paar Tagen wurde ich leider bei Ebay überboten und bin
derweil am googlen, ob die vlt doch noch bei irgendeinem Händler geführt wird.

Hat jmd vlt ne Idee wo man diese CD noch beziehen kann ?

hmm.. andere Überlegung wäre zu versuchen diese CD auf einem
andere Wege zu "besorgen" bzw besorgen lassen. Etwas unmoralisch
und eigtl nicht mein Ding :sad: Wie schauts da eigtl rechtlich aus ?
Wenn CDs nicht mehr hergestellt werden, ist es dann nen Freifahrtschein zur Kopie ? Natürlich nicht, aber es würde auch niemandem Schaden.

Oder vlt habe ich ja Glück und irgendwer hat diese CD noch als Staubfänger im Regal ;-)

Gruß
 
"Etwas unmoralisch" wird der Rechteinhaber das wohl nicht sehen, der wird´s eher als Diebstahl bezeichnen.
Inwiefern es Bestrebungen gibt das Audiomaterial weiter zu verwerten kannst du wohl kaum beurteilen und demzufolgen auch nicht davon ausgehen, das es niemandem Schaden würde.

Genau diese lasche Einstellung macht aus so einem "Kavaliersdelikt" ein Massenphänomen mit Millionenschaden für die Industrie, die uns so böse das Geld aus der Tasche zieht und jede Menge Material auf dem Markt wirft, dass wir alle ja eigentlich garnicht haben wollen. ;-)
 
Vieles von dem alten Zeug ist ja mittlerweile frei zugänglich wie z. Bsp. die Roland Library, aber eine komplette CD darf man wahrscheinlich nicht kopieren, obwohl die sich sicherlich einiges selber zusammenkopiert haben.


Wäre aber mal interessant zu wissen, wenn man sich von der Original CD eines Kumpels Teile auf seine Sampler HD rüberzieht.
 
Meinst du die Megaton Bomb Big Beat?

Ich habe noch ein paar ältere Big Beat und Break Sample CD's herumfahren.. die könnte ich dir günstig überlassen.
Müsste nur sehen welche es sind..
Einige davon sind allerdings Audio CDs
 
Nein, die von Ueberschall meinte ich ;-)

Welche CD´s hast du denn da und was hast du dir preislich vorgestellt ?

Reine Audio CD´s eher nicht, bedeutet nur Arbeit ;D

Gruß
 
... Vorsicht ... bin nicht sicher, ob man mit dem "Überlassen" der CD nicht auch die Nutzungsrechte überträgt. Wenn Du Samples aus der CD irgendwo verwendest und das Original nicht mehr im Regal hast, könntest Du Dir THEORETISCH evtl. Probleme einhandeln.

Nur so ein Gedanke.
 
Jap.. ist schon so... aber da ich diese CDs nicht verwendet habe sehe ich darin kein Problem..

Welche CDs das sind muss ich erst nachsehen.. preislich so um die 50 Euro für alle zusammen... alles weiter bitte per PM um Spam zu vermeiden...
 
also ich weiss es ja nicht genau, aber is das nicht die sample CD von der da die rede ist, die auch das amen break draufhat...??

ich mein da wurden ja auch nie was gezahlt an die winstons, oder?

aber vielleicht irre ich mich da auch...
 
Moogulator schrieb:
Der Amen Break wäre ja quasi auch geklaut. Der kommt ja eigentlich von..


...ja eben, von den Winstons.

oder was meinst du?

das das eigentlich ein Gospel/Traditional is, und deswegen die Winstons auf das samplen ihres Drumbreaks deswegen auch keine Ansprüche hätten?



was ICh damit eigentlich ausdrücken will, ist dass ich was die Sample CDs von firmen wie UEberschall angeht, wegen schlechten Gewissen und so, mir weniger antun würde, weil die selber auch nicht so lupenreine produkte anbieten, was Lizenzen angeht....
 
Klauen dürfen nur Leute mit einer guten Rechtsabteilung, siehe Timbaland ect. . Alle anderen sind natürlich verdammte Diebe und somit zu bestrafen. :twisted:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben