Sample Editor, Sampler und Slicer!

Xenox.AFL

Xenox
Ich habe bald wieder ein etwas größeres Projekt in der Mache und da muß ich bald viele, viele Sampels Loopen, bisher habe ich das immer mit meinem PC gemacht weil ich die Zeit dazu hatte und die Software, nachdem ich Apple mässig aber aufgstockt habe will ich das alles mit dem Imac machen, erspart eben viel Zeit und ich brauch nix zum PC rüberschaufeln deswegen, welcher Sample Editor eignet sich sehr gut zum schnellen Sampels Loopen... Ideen, Tips und Anregungen hier rein...

Frank
 
Re: Sample Editor!!!

Hi,

schau Dir 'mal Audacity an:
http://audacity.sourceforge.net/

Bei mir leistet der gute Dienste - und ist frei & kostenlos :)

<edit>
Ist zwar ein Editor zur allgemeinen Klangbearbeitung, aber für die Basics (schneiden & extrahieren, Loops ausprobieren, normalisieren/komprimieren etc.) recht der IMO. Ein spezieller Sample-Editor kommt natürlich auf den Sampler-Hersteller an ...
</edit>
 
Auf OSX ist Audacity sehr unstabil und sehr schlecht programmiert. Sorry, wenn ich das einwerfe.

Gibt ein paar, wie DSP Quattro, Peak LE - Kostet aber etwas.
 
Kosten darf es ruhig was, das ist nicht das Thema, nur Audicity habe ich bereits ausprobiert auf meinem alten G4, natürlich reicht der hin aber eines fehlt ihm, er findet keine Loop Punkte, vielleicht habe ich das oben auch vergessen zu sagen aber ich suche einen Editor der Loop Punkte sucht und findet und evtl. auch Crossfade machen kann, da fallen dann schon einmal Audacity und DSP Quattro raus, die können das beide nicht..

Frank
 
ich bearbeite viel gesprochene sachen mit musikeinblendungen
ich hätte gerne einen "schnitteditor" mit dem ich unkompliziert start/end-marker setzen kann und dann diese parts zb überspringen, im pegel verändern und verschieben kann.... eine 2. spur dazumischen... etcetc...
wenn möglich zunächst non-destruktiv...

ich kenn das zb von digas her.
 
wie werden die samples weiterverwendet? im ESX 24?
da gäbe es von Redmatica den "keymap" für 195€. gesehen bei synthopia
 
Peak noch nicht UB, schade... Ich glaube der kann sowas..

Das Format steht noch nicht fest, wird aber wohl aiff sein..

Frank
 
Sound Studio 3 hat mir Summa auch vor ein paar Tagen gesagt, für mich sieht es aber aus wie ein Tool womit man Sachen sampeln kann, mehr nicht, die erzählen zwar was von Crossfading etc. aber ich glaube die meinen damit nicht Loop Punkte finden und diese dann per Crossfade übergehen lassen... Schade...

Kann Peak 5 Loop Punkte finden?

Frank
 
e6o5 schrieb:

und wieso schreiben die dann nicht, wie es heißt, universal binary?
und wieso packen die nicht das tolle symbol auf die seite?
175px-universal_binary_logo_textmedium.png

bei den stark optisch dominierten macmenschen muss man doch immer alles in bildchen verklickern!
 
Ich habe jetzt mal den Titel erweitert denn irgendwie habe ich das Gefühl, ich verpasse etwas...

Und zwar benutze ich als Slicer immer noch gerne den Reflex von www.basementarts.de , da drehe ich total gerne meine eigenen Loops durch, macht total spaß und es kommt immer und immer wieder was neues raus, eine UB Version ist mir per email mitgeteilt worden aber immer nioch nicht erhätlich, alternativen wären da Kontakt2, Mach5, Halion, mehr aber leider nicht. Was mich total stört, ich brauche die fette Library dazu nicht, überhaupt nicht, nur einzeln gibts das nicht, schade.. Alternativen, um diesen Thread zu erweitern, einfach hier rein. Einen Sampler in dem Sinne brauche ich nicht, da habe ich genug...

Frank
 
KlangRaum schrieb:
ich bearbeite viel gesprochene sachen mit musikeinblendungen
ich hätte gerne einen "schnitteditor" mit dem ich unkompliziert start/end-marker setzen kann und dann diese parts zb überspringen, im pegel verändern und verschieben kann.... eine 2. spur dazumischen... etcetc...
wenn möglich zunächst non-destruktiv...

ich kenn das zb von digas her.

Samplitude. Läuft aber auf dem Mac wenn dann höchstens unter Bootcamp.
 
Ich finde Recycle noch immer sehr aktuell für solche Sachen, vor allem wenn man es in Verbindung mit Reason, Cubase oder einem VST-Rex-Player nimmt.
Natürlich ist der Preis (neu 199 Euronen) nicht ohne... :?
 
das ist aber nach jahren auch immernoch nicht universal binary :P
nicht, dass das schlimm wäre, das halte ich bei reason für eher unwichtig (läuft ja laut propellerheads webseite in rosetta einwandfrei).
aber dass es seit über zwei jahren kein update gegeben hat, hinterlässt bei mir nen faden beigeschmack.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben