Sample Frauenstimme Techno gesucht

P

PySeq

|||||
Hallo,

in den frühen '90ern schwirrte mal so'n gesungener Sample in manchen Techno-Stücken (oder nur einem?) 'rum.
Ich hab' mal die Melodie nachgeahmt (anbei). In dem Sample sang das aber eine Frau (wer immer das gewesen sein mag). War sehr schön. Kennt/hat den Sample noch jemand? Man kann das ja leider nicht googlen, da es keinen Text hat.
 

Anhänge

  • dadee.mp3
    251 KB · Aufrufe: 27
Hast Dir zwar Mühe gegeben, aber ich weiss nicht welchen Song Du meinst..
Gibts davon evtl. ein Beispiel bei YouTube? Das würde die Sachen erheblich vereinfachen.

Das kleine Demo-Stückchen klingt für mich ein wenig nach "Sound-Lovers"..
 
Das klingt ein wenig nach Zero-G. Diese drei bekannten Sampling CDs Anfangs 90er... da war doch auch dieses Vocal Sample von Haddaways "What is Love" drauf?
 
Audiohead schrieb:
Das ist Transform mit Transformation von 92ìg
Genau, das ist es! Herzlichen Dank! :supi:

Auf der Platte stand was von Andreas Dorau. Wikipedia führte dann zu Tommi Eckart. Wer weiß, vielleicht könnte das dann sogar Inga Humpe eingesungen haben.
Das Parallel-Projekt machte dann noch diesen Track

der mir aus der Zeit auch noch gut in Erinnerung ist. Klasse. Vielen Dank nochmal.
 


News

Zurück
Oben