Sample Frauenstimme Techno gesucht

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von PySeq, 15. August 2014.

  1. PySeq

    PySeq bin angekommen

    Hallo,

    in den frühen '90ern schwirrte mal so'n gesungener Sample in manchen Techno-Stücken (oder nur einem?) 'rum.
    Ich hab' mal die Melodie nachgeahmt (anbei). In dem Sample sang das aber eine Frau (wer immer das gewesen sein mag). War sehr schön. Kennt/hat den Sample noch jemand? Man kann das ja leider nicht googlen, da es keinen Text hat.
     

    Anhänge:

  2. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

    Hast Dir zwar Mühe gegeben, aber ich weiss nicht welchen Song Du meinst..
    Gibts davon evtl. ein Beispiel bei YouTube? Das würde die Sachen erheblich vereinfachen.

    Das kleine Demo-Stückchen klingt für mich ein wenig nach "Sound-Lovers"..
     
  3. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    Das ist Transform mit Transformation von 92ìg


    src: https://youtu.be/lZ3pkY_11kg


    wo das Sample in dem Track her ist fällt mir auch noch ein :)
     
  4. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

    Das klingt ein wenig nach Zero-G. Diese drei bekannten Sampling CDs Anfangs 90er... da war doch auch dieses Vocal Sample von Haddaways "What is Love" drauf?
     
  5. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    Ich tippe eher auf Suzanne Vega
     
  6. PySeq

    PySeq bin angekommen

    Genau, das ist es! Herzlichen Dank! :supi:

    Auf der Platte stand was von Andreas Dorau. Wikipedia führte dann zu Tommi Eckart. Wer weiß, vielleicht könnte das dann sogar Inga Humpe eingesungen haben.
    Das Parallel-Projekt machte dann noch diesen Track

    der mir aus der Zeit auch noch gut in Erinnerung ist. Klasse. Vielen Dank nochmal.
     

Diese Seite empfehlen