Sample & Hold Schaltung von Niklas Rönneberger modifizieren

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von newnoise, 30. August 2015.

  1. newnoise

    newnoise Tach

    Hallo,

    ich möchte gerne die S&H Schaltung von Niklas Rönneberger bauen, allerdings ohne den integrierten LFO, sondern mit Trigger in. Hier ist der Schaltplan:
    [​IMG]

    Kann ich den unteren Teil (also alles unterhalb des Knotens von 47k Widerstand und BF245A) einfach weglassen und dort statt dessen ein Buchse fürs Trigger in anbauen?

    Danke!
    noise
     
  2. humax5600

    humax5600 bin angekommen

    Re: Sample & Hold Schaltung von Niklas Rönneberger modifizie

    Nur ne ´ Buchse einlöten wird so ohne weiteres nicht gehen. Der Trigger-Impuls muss wohl mit einem OP und einem Trimmer an den FET angepasst werden !
    Hier (Elektor-Formant Erweiterungen S&H) wird das jedenfalls so gemacht :
     

    Anhänge:

  3. newnoise

    newnoise Tach

    Re: Sample & Hold Schaltung von Niklas Rönneberger modifizie

    mmh. mist.

    kennt sonst jemand nen simplen s&h schaltplan, für 12v mit trigger in?

    danke
    noise
     
  4. humax5600

    humax5600 bin angekommen

    Re: Sample & Hold Schaltung von Niklas Rönneberger modifizie

    Die Elektor Schaltung ist doch nun schon sehr simpel und mit +- 12Volt sollte sie wohl auch laufen !

    Hier noch was für dich :http://www.analog-monster.de/suh.html
     

Diese Seite empfehlen