Sample oder VST - Stimmungsaufbau (Sample)

Dieses Thema im Forum "Sound Praxis / Synthese" wurde erstellt von noVak, 21. November 2010.

  1. noVak

    noVak -

    Hi Leute,

    kennt ihr zufällig diesen Sound der in diesem Video bei 2:11 einsetzt um Stimmung aufzubauen?

    http://www.youtube.com/watch?v=hQmkkv2kWkE

    Diesen Sound habe ich schon in mehreren Tracks gehört und ich frage mich ob das ein Sample oder VST ist.

    Kennt ihr jemand oder weiß jemand wie ich sowas hinbekomm?

    Danke im Voraus.

    MfG
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aufsteigende Noten chromatisch mit Legato setzen, entsprechend der Überlappung den Glide-Wert einstellen, Pitch-Portamento sollte es heissen, danach müsste die Melodie so hochgleiten. Kannst dann von einer tiefen Grundnote zu einer hohen Grundnote hochgleiten, oder woanders hin, wie Du magst.
     
  3. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Sirenen Sounds sind schon ein ziemlicher alter Hut der Sound, wuerd' ja eher zur Pitch Envelope, vielleicht ein leichtes Vibrato und etwas FX (Phaser/Flanger etc.) greifen...