Samplebearbeitung.

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Voltage, 18. Dezember 2008.

  1. Hallöchen @ all

    Gibt es eine Soft oder Hardware die aus bestehenden tracks die Vocals Recorden kann quasi das man danach ne Acapellaspur hat, würde mich mal interessieren in wie weit sowas überhaupt möglich ist oder auch nicht.

    Gruß Voltage
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kurze und präzise Antwort: Nein. :D

    Es gab mal das Pandora Plug In für Prosoniq Sonic Worx, mit welchem das in kleinerem Umfang ging, aber ganz freigestellt bekam man damit die Stimme auch nicht. Pandora war, soweit ich mich erinnere, auch als Standalone Software geplant und sollte das wohl ziemlich gut können, kam aber nie auf den Markt. Die Sonic Worx Software inkl. Pandora Plugin gibt es mittlerweile als Freeware bei Prosoniq, aber nur für Mac OS9.

    Tja und ansonsten warten wir mal auf das Melodyne Update, da hat sich einiges in der Richtung angedeutet.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gibt noch ne Hardware namens Vocal Zapper, kostet 80€, von Alesis.


    removing vocals
    try ultra expensive and good: prosoniq pandora www.prosoniq.de

    YoGenVocalRemover1.07
    http://www.yogen.com/vocalremover/

    VogoneVocalEliminationWorkstationv2.014
    http://www.mtu.com/basics/vocal-eliminator.htm

    analog [url="http://www.sequencer.de/syns/analog_synthesizer.htm"l]x[/url] Vocal Remover (DX) v1.00
    http://www.analog [url="http://www.sequencer.de/syns/analog_synthesizer.htm"l]x[/url].com/contents/dowload ... emover.htm
    analog [url="http://www.sequencer.de/syns/analog_synthesizer.htm"l]x[/url] Vocal Remover (Winamp) v1.03

    inzwischen gibts von alesis den voice vocal zapper (hardware, alesis), der seinen job ganz ordentlich tut.. meanwhile you can use vocal zapper from alesis (hardware)

    von de krasse Sequencer.de Site
    https://www.sequencer.de/software_synthe ... synth.html
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es geht ihm wohl um das Freistellen von Stimmen, nicht um´s Löschen ;-)
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

  6. e6o5

    e6o5 -

    Und wenn man die Stimme entfernt, das invertiert und zur Originaldatei addiert?
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, klar. So arbeiten manche. Das ist halt genau so problematisch. Klappt mal mehr mal weniger. Probiers einfach mal.
     
  8. Wooow hätte nicht mit soviel reply gerechnet Danke an euch werde mir mal ein paar oben genannte Plugs anschauen.

    gruß Volt.
     
  9. Krass man könnte ja mal einfach son paar sachen aus den 80´s damit bearbeiten versuchen kostet ja nix ;=) thx mate
     

Diese Seite empfehlen