Sampler/Sampleplayer mit Lauflicht?

CO2

CO2

||||||||||
was gibts denn da? Wahrscheinlich irgend eine Groovebox. Kenn mich da überhaupt nicht aus......
Ich suche ne kleine (günstige) kiste, die mögl. 24bit Samples abspielt und per Lauflicht programmierbar ist, als Drummi(ersatz) Die Samples müssen einfach austauschbar sein, bisschen Modulation sollte schon drin sein, fx ist egal. Alles möglichst einfach und übersichtlich gehalten, wichtig ist eigentlich nur, das es gut klingt.
 
ja, die electribes sind ja klanglich umstritten, liest man zumindest (auch hier) immer mal wieder. Irgendwie steht so ne kiste aber doch in jedem Stodio..... Ich verweigere mich ja seit Jahren diesem "Trend", brauche auch echt "nur" nen DrumSampler. Die MPCs finde ich vom Konzept leider eher unbrauchbar (zumindest die 5000, die ich mal kurz besaß....) ESX ist evtl etwas oversized, dafür trotzdem aber ziemlich "günstig"
Auf der Korg-Site steht bei der ESX1 "24bit ADDA, kann ich da keine 24bit WAVs reinladen?
 
...ich finde das viele der "klanglichen Argumente", die gegen die beiden Electribes sprechen, nur auf die EMX zutreffen.
Die ESX kann in meinen Augen je nach Qualität der eigenen Samples auch sehr gut klingen.
Das die EMX immer scheiße klingt kann ich auch nicht bestätigen, man muß in gewisser Weise schon innerhalb der Maschine abmischen, was auf jeden Fall geht, wie man an vielen guten Demos merken kann.
Auch ist der Preis nahezu unschlagbar für dein Ansinnen!

PS: Das mit den 24Bit mußte mal die Profis hier fragen.
 
24 Bit-Samples laufen auf der ESX nicht.
Da würde wohl auch um einiges penetranter in der einschlägigen Werbung/Beschreibung drauf
rumgeritten werden.
Ne nette kleine Kiste ist aber auch das Vorgängerteil (ES-1).
Lange nicht so sperrig, keine scharfen Kanten, leichtes Plastikgehäuse, und kein blödsinniger
Billigröhrenverzerrer in der Summe :selfhammer:
 
shorty-circuity schrieb:
Ne nette kleine Kiste ist aber auch das Vorgängerteil (ES-1).

jip, ES ist schon lustig.