Samples aussortieren

S

sagökhw4to74t

Guest
Hab mal ne kurze frage, ich bekomme bald meinen Polyend Tracker geliefert und stehe aufm Schlauch. Ich habe bis jetzt selten mit Samples gearbeitet wenn dann nur die auf der Karte vorhandenen. Ich bin allerdings gerade dabei mir freie Samples herunterzuladen. Welche Software benutzt ihr um die Samples vorzuhören. Der Windows Mediaplayer ist dazu nicht geeignet. Ich kann jetzt aber auch schlecht abschätzen was die Software an Funktionen beinhalten muss. Bitte einfach mal posten was ihr benutzt, evtl auch mit Begründung. Schöne Feiertage!
 
Ich nutze z.B. Extreme Sample Converter zum durchhören.
DAWs sollten das auch können, mit Reaper geht das zum Beispiel, da gibt es einen integrierten Media Explorer.
 
Ich sortiere mit dem Browser + Vorhörfunktion in Ableton Live, wenn Transport angehalten ist kann man per Tastaturpfeile schnell durch einen Sampleordner durchgehen.

Sollte sich mit auch mit der Live Demo bzw. Live Lite machen lassen.
 
Ich nutze für Samples den VLC Player, weil er sich optional nach Wiedergabe wieder schliesst, sodass das Sample bsp verschoben oder gelöscht werden kann.
Ich halte nicht soviel von Datenbanken, sondern halte es haltbarer, wenn ich mit exhten Ordnerstrukturen arbeite. Nur so schafft man sich über Jahrzehnte hinweg eine gut sortierte Library.
 
Das gute am Resonic ist, dass er genauso funktioniert wie der Windows Explorer. Man kann Samples verschieben, kopieren, löschen, Ordner erstellen....
 
Danke für den Input. Resonic ist echt Klasse. Habe es zwar nur kurz testen können, aber scheint genau das zu sein was ich gesucht gesucht habe. Ich gesucht habe. Top
 


News

Zurück
Oben