Samples für MPC konvertieren

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von actionjaxon, 14. Dezember 2013.

  1. Hi,
    Meine Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt, aber ich finde wieder mal nichts:)
    Ich suche eine Möglichkeit, meine Drum-Sample-Libary zu konvertieren um sie über USB in meine MPC (16 bit, 44,1 khz) zu übertragen.
    "Leider" sind die meisten meiner Samples 24 bit....Gibt es ein Tool, was so etwas automatisiert durchführen kann?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nutze Switch.
    Kann alles und ist free.
     
  3. krahz

    krahz Guest

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt auch nen MPC editor fuer OSX wo du gleich PRG erstellen kannst.. ;-)
     
  5. Ihr seid klasse :phat: THX!
     
  6. DrColossus

    DrColossus aktiviert

    http://www.mybunnyhug.com/software/
     
  7. ACA

    ACA engagiert

    Kann das JJos diese PRGs dann auch lesen?
     
  8. klar, aber die JJOS features kannst du mit dieser software natürlich nicht einstellen, sondern nur das, was das standard akai os auch versteht.
     
  9. ACA

    ACA engagiert

    Ist dann schon mal nicht schlecht. Danke.
     
  10. Aber Samples werden da nicht umgewandelt, oder?

    Hatte jetzt 2 Editoren ausprobiert(MPC Maid, MPC Pad 127), die belassen die Samples bei 24 bit beim Export in die MPC.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mpc pad 187 jedenfalls nicht.
    Zum konvertieren nutz ich switch.
    Funzt. ^^
     

Diese Seite empfehlen