Samples für's Monome vorbereiten

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von Anonymous, 11. Mai 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    einige von euch werden ja wohl auch ein monome besitzen und damit MLR nutzen.
    Ich bin auch seit nicht langer Zeit Besitzer eines monome 64 und finde MLR eigentlich sehr geil.
    Mir ist nur noch schleierhaft wie ich eigene Samples oder Samples aus Liedern die ich benutzen möchte richtig für MLR vorbereite?!

    Es gibt da ja dieses - ich glaube "mate" heißt es. Hab es mir auch mal runtergeladen aber kapiere es nicht so recht.
    Wie funktioniert das? Vielleicht ist hier ja jemand unterwegs der mate benutzt um seine Samples für MLR zu schneiden.

    besten Dank!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier haben wohl doch weniger als ich gedacht habe ein monome :gay:
     
  3. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Du kannst deine Samples mit beliebiger Software vorbereiten. Einfach wav oder aiff, der neue mlr kann auch mp3 lesen.

    Ansonsten auf saubere looppunkte achten. Mate hab ich mal versucht, fands aber nicht sonderlich brauchbar. Mein lueblingspatch ist daemon, ein super midi sequencer
     

Diese Seite empfehlen