Sanguinea Project

klar darfst Du. Danke für den Tipp: ich bastele da jetzt schon etliche Tage dran rum, bin aber noch nicht zu einem befriedigenden Egebnis gekommen.
 

Das ist schöne Relax-Musik. Wie hast du es gemacht, dass da unregelmäßig 32tel oder 64tel Noten spielen? Ich vermute Eurorack Quantizer, aber wie genau? Muss man da nur kurz auf´s Knöpchen drücken?
 
Das ist schöne Relax-Musik. Wie hast du es gemacht, dass da unregelmäßig 32tel oder 64tel Noten spielen? Ich vermute Eurorack Quantizer, aber wie genau? Muss man da nur kurz auf´s Knöpchen drücken?

äh nein, zu viel der Ehre :). Ist alles Software, hier hauptsächlich Blue und Predator. Deren Sequencer können seit ca. einem halben/dreiviertel Jahr Ratcheting. Obendrauf gibt es die Möglichkeit, das Ratcheting in verschiedenen Modi laufen zu lassen, z.B. On/Off, 1xOn/2xOff etc. Die Kopfschmerzen entstehen beim Bau des Patches, danach ist wirklich nur noch Knöppchen drücken.

1676263576138.png
 
Wenn du mit ChatGPT sprechen kannst, sag ihr bitte, dass rechts aus dem Wald ein Elch kommen soll der in´s Wasser springt. Während die Kamera langsam heranzoomt und das Licht dunkler wird, kommt eine ganze Herde Elche aus dem Wald, alle schwimmen durchs Wasser und machen in bunten Spot-Lichtern Wasserakrobatik.

...Die Musik ist toll und regt die Phantasie an :tanz:
 
habe die Tage mal wieder "Flammende Herzen" von Michael Rother gehört, da kommt die Idee wohl her :)
 
so, hier mal etwas aufgeräumt und was Aktuelles dabeigepackt (mal wieder viel zu lang...):

 


News

Zurück
Oben