SC einbauen / geändert.

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Oswin, 27. Mai 2010.

  1. Oswin

    Oswin Tach

    jetzt habt ihr was zum schmunzeln... aber ich kriegs nicht hin
    wie bette ich über soundcloud eine datei ein
    ich versuchs die ganze zeit so:
    ich nehm die url von soundcloud mit shift +c
    --ja die mit den % und so
    dann ins sequencer forum, antwort erstellen
    dann klick ich auf den soundcloud buttom
    der coursor ist in der mitte ( oh gott bin ich ein trottel)
    strg +v
    absenden und

    :?

    ADMIN: ACHTUNG; DIE METHODE IST VEREINFACHT WORDEN, SIEHE ADMINSHOUTBOX ODER WEITER UNTEN IM THREAD... viewtopic.php?f=52&t=47265
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: soundcloud einfügen?

    Mach einfach mal, so wie es nicht geht, dann kann ich dir zeigen, welchen Teil du da raus frickeln musst.
    (Ist mehr was für Yamaha-Bediener... )
     
  3. Oswin

    Oswin Tach

  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: soundcloud einfügen?

    NEUE EINFACHERE METHODE:

    SOUNDCLOUD AUDIO ABSPIELEN:
    • 1)
    Annahme du willst das
    http://soundcloud.com/oswin/panama-6
    Du brauchst die URL des Songs, nicht deine gesamten Pools, der BANDNAME ist drin und danach kommt idR der Songname so wie in dem Beispiel hier.

    • 2) Die URL copieren und einsetzen, markieren und
    und Sndcloud drücken:

    Code:
    [Sndcloud]http://soundcloud.com/oswin/panama-6[/Sndcloud]
    • 5) sieht dann so aus:
    src: http://soundcloud.com/oswin/panama-6


    Geh bei meinem Posting auf "zitieren", dann siehst du, welcher Teil gebraucht wird.
     
  5. fairplay

    fairplay Tach

    Re: soundcloud einfügen?

    ...tja, Jungs...habe anscheinend deutlich länger für die Antwort gebraucht... ;-) ...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: soundcloud einfügen?

    Dafür ist deine aber auch die schönste! :nihao:
     
  7. Oswin

    Oswin Tach

  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: soundcloud einfügen?

    :supi:

    Und hab das hier mal angepappt und in der Adminshoutbox gibt es jetzt nur noch 1 Seite Blah, ist dann einfacher zu lesen. Werde "alte News" rauswerfen, da allgemein bekannt.
    viewtopic.php?f=17&t=14294&start=0#p380447

    ADMIN: WEGEN NEUEREN EINFACHEREN CODES GEÄNDERT!!
     
  9. Zolo

    Zolo Tach

    Re: soundcloud einfügen?

    Schaul mal - mach doch einfach folgenden BBCode im Admin Panel:
    Syntax1 :
    Code:
    [soundcloud]http://soundcloud.com/{TEXT1}/{TEXT2}[/soundcloud]
    Syntax2 :
    Code:
    <div style="font-size: 11px;">
    <object type="application/x-shockwave-flash" style="height:81px;width:100%" data="http://player.soundcloud.com/player.swf?track={TEXT2}">
    <param name="movie" value="http://player.soundcloud.com/player.swf?track={TEXT2}" />
    <param name="allowscriptaccess" value="always" />
    </object>
    <a href="http://soundcloud.com/{TEXT1}/{TEXT2}">{TEXT2}</a>  by  <a href="http://soundcloud.com/{TEXT1}">{TEXT1}</a></div>
    Dann brauch man nur noch den normalen Link zum Song (beispielsweise:
    http://soundcloud.com/zolo/studio-jam
    ) nehmen und mit {soundcloud] eintüten. Es steht auch Interpret und Trackname als Link unten drunter. Ist viel einfacher und angenehmer ;-)

    Gruß Zolo
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: soundcloud einfügen?

    Prima, klappt. Damit ist der neue Tag SNDCloud für normale URLs. Den alten werde ich verstecken, damit die alten noch klappen. Habe den Code aber etwas sicherer gemacht mit anderen sichereren Tags. Ich mache einen neuen Thread dazu auf, damit das nicht verwirrt. ALLERBESTEN DANK!!!

    SOUNDCLOUD AUDIO ABSPIELEN:
    • 1)
    Annahme du willst das
    http://soundcloud.com/moogulator/transi ... r-ubergang
    Du brauchst die URL des Songs, nicht deine gesamten Pools, der BANDNAME ist drin und danach kommt idR der Songname so wie in dem Beispiel hier.

    • 2) Die URL copieren und einsetzen, markieren und
    und Sndcloud drücken:

    Code:
    [Sndcloud]http://soundcloud.com/moogulator/transitions-der-ubergang[/Sndcloud]
    • 5) sieht dann so aus:
    src: http://soundcloud.com/moogulator/transitions-der-ubergang
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: soundcloud einfügen?

    DIE ALTE KOMPLIZIERTE METHODE ZUM EINBETTEN ENTFÄLLT!!
    bitte jetzt einfach nur URL pasten und gut. Der alte Tag funktioniert noch, ist aber nicht mehr sichtbar.
    bitte rumsprechen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: soundcloud einfügen?

    ok,ich häng nen zettel an die pinnwand in unserer mensa...
     
  13. Zolo

    Zolo Tach

  14. Zolo

    Zolo Tach

    Sorry - soundcloud war down! Freud mich das es so läuft :supi:
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    habe es nur leicht modifiziert, wegen der Sicherheit. Danke dafür, so muss man jetzt nicht mehr groß nachdenken.
     

Diese Seite empfehlen