Scarlett 2i4: Plötzlich kein Sound ....

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Peacemaker, 11. September 2014.

  1. Hallo, habe folgendes problem, ich benütze ein scarlett 2i4 und habe die mr5 boxen angeschlossen, bis jetzt lief alle super ohne beschwerden, gestern war ein freund da der seine gitarre probierte bla bla bla.... jedenfalls kommt kein ton mehr aus den boxen (nur mehr rauschen) habe alles mögliche verucht, einstellungen alle wie früher, hinauf und heruntergefahren, ausgesteckt angesteckt...er will einfach nicht mehr, suche jetzt auch schon stunden nach einer lösung, werd aber nicht fündig :? :? :?
     
  2. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    Re: Plötzlich kein Sound ....

    :hallo:
     
  3. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Plötzlich kein Sound ....

    Da hat Kalle recht:
    :hallo:

    Lösung hab ich aber leider auch keine, sorry.
     
  4. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Re: Plötzlich kein Sound ....

    Kann dir leider nicht helfen, aber trotzdem ein "Hallo".

    :hallo:
     
  5. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Re: Plötzlich kein Sound ....

    ASIO Treiber mal neu installiert ?
    Rauschen die Boxen auch, wenn der Computer gar nichts an Audio da hin schickt ?
     
  6. Re: Plötzlich kein Sound ....

    Ja das tun sie und treiber wurden neu intalliert
     
  7. recliq

    recliq -

    Re: Plötzlich kein Sound ....

    Als erstes solltest du mal herausfinden ob das Problem die Boxen sind (mit anderer Quelle speisen) oder das Audiointerface (mit anden Boxen/Kopfhörer testen).
     
  8. Re: Plötzlich kein Sound ....

    Interface, es empfängt die signale
     
  9. Noch jemand eine idee?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Plötzlich kein Sound ....

    sendet es auch signale :denk: hast du da nen Kopfhörer dran, wo du das gegen hören könntest?

    Ansonsten könnte es auch bei einer E-Gitaare am Hi-Z eine Spannungsspitze gegeben haben und das ding ist hin...sorry
     
  11. darsho

    darsho verkanntes Genie

    leider keine Idee mehr zu einer möglichen Ferndiagnose, sorry.

    Was genau habt Ihr denn gemacht ? Die Gitarre eingestöpselt und dann war das Teil hin oder konnte man mit der Gitarre ne Weile darüber spielen ?
     
  12. ja wir konnten mit der gitarre spielen, erst als wir fertig waren und es wieder für youtube etc. nutzen wollten blieb der ton aus.....
    danke für eure hilfe bis hierher :)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    deswegen könnte ein beim "Rausziehen" einen Spannungsimpuls gegeben haben...kannst Du eine Antwort auf meine Frage geben, bitte!?
     
  14. Ja es sendet signale, und die kopfhörer rauschen auch
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest


    dann hast du evtl. eine defekt des VCA und Du brauchst nen Service ;-)
     

Diese Seite empfehlen