Scarlett 2i4: Plötzlich kein Sound ....

P

Peacemaker

.
Hallo, habe folgendes problem, ich benütze ein scarlett 2i4 und habe die mr5 boxen angeschlossen, bis jetzt lief alle super ohne beschwerden, gestern war ein freund da der seine gitarre probierte bla bla bla.... jedenfalls kommt kein ton mehr aus den boxen (nur mehr rauschen) habe alles mögliche verucht, einstellungen alle wie früher, hinauf und heruntergefahren, ausgesteckt angesteckt...er will einfach nicht mehr, suche jetzt auch schon stunden nach einer lösung, werd aber nicht fündig :? :? :?
 
Re: Plötzlich kein Sound ....

Kann dir leider nicht helfen, aber trotzdem ein "Hallo".

:hallo:
 
Re: Plötzlich kein Sound ....

ASIO Treiber mal neu installiert ?
Rauschen die Boxen auch, wenn der Computer gar nichts an Audio da hin schickt ?
 
Re: Plötzlich kein Sound ....

darsho schrieb:
ASIO Treiber mal neu installiert ?
Rauschen die Boxen auch, wenn der Computer gar nichts an Audio da hin schickt ?
Ja das tun sie und treiber wurden neu intalliert
 
Re: Plötzlich kein Sound ....

Als erstes solltest du mal herausfinden ob das Problem die Boxen sind (mit anderer Quelle speisen) oder das Audiointerface (mit anden Boxen/Kopfhörer testen).
 
Re: Plötzlich kein Sound ....

Peacemaker schrieb:
Interface, es empfängt die signale

sendet es auch signale :denk: hast du da nen Kopfhörer dran, wo du das gegen hören könntest?

Ansonsten könnte es auch bei einer E-Gitaare am Hi-Z eine Spannungsspitze gegeben haben und das ding ist hin...sorry
 
leider keine Idee mehr zu einer möglichen Ferndiagnose, sorry.

Was genau habt Ihr denn gemacht ? Die Gitarre eingestöpselt und dann war das Teil hin oder konnte man mit der Gitarre ne Weile darüber spielen ?
 
ja wir konnten mit der gitarre spielen, erst als wir fertig waren und es wieder für youtube etc. nutzen wollten blieb der ton aus.....
danke für eure hilfe bis hierher :)
 
Peacemaker schrieb:
ja wir konnten mit der gitarre spielen, erst als wir fertig waren und es wieder für youtube etc. nutzen wollten blieb der ton aus.....
danke für eure hilfe bis hierher :)

deswegen könnte ein beim "Rausziehen" einen Spannungsimpuls gegeben haben...kannst Du eine Antwort auf meine Frage geben, bitte!?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben