Schallwelle Musikpreis 2016

Klaus P Rausch schrieb:
Das klingt doch alles weitgehend ganz wunderbar! Solche Wir feiern uns selber und es darf sogar was kosten Events mag ich nach wie vor und mach das auch, letzten Januar 2015 etwa hatte ich sowas wieder mal gehabt.

Um so weniger kann ich nachvollziehen, dass es da Krumpel geben muss. Spaß Event, hallo! :)

Spaß, Professionalität und Ernsthaftigkeit schließen sich nicht zwangsläufig gegenseitig aus.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Spaß, Professionalität und Ernsthaftigkeit schließen sich nicht zwangsläufig gegenseitig aus.

Na eben, könnte mein Text sein.

Das vermisse ich hier auch in größerem Maße, nicht nur in diesem Fred. Ist Selbstironie nicht mehr Mode? Ich meine, jeder coole Proberaum und Studio Location lebt davon. Gerade in Profibetrieben, die Nachtschichten bis sonstwann fahren (nicht unbedingt in Deutschland), ist das Teil der Atmosphäre.

Vielleicht könnte ein wenig mehr Musikmachen ist immerhin besser als bei Aldi an der Kasse sitzen müssen Faktor bei der Lebenseinstellung helfen :)
 
Klaus P Rausch schrieb:
Vielleicht könnte ein wenig mehr Musikmachen ist immerhin besser als bei Aldi an der Kasse sitzen müssen Faktor bei der Lebenseinstellung helfen :)
Luxus! Ich empfehle jedem, der dort sitzt, mal ein paar Gräber im Regen zu schaufeln... :nihao:
 
Feedback schrieb:
Klaus P Rausch schrieb:
Vielleicht könnte ein wenig mehr Musikmachen ist immerhin besser als bei Aldi an der Kasse sitzen müssen Faktor bei der Lebenseinstellung helfen :)
Luxus! Ich empfehle jedem, der dort sitzt, mal ein paar Gräber im Regen zu schaufeln... :nihao:
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb:
Hut ab vor dem modernen Arbeitssklaven, der nach Feierabend mit seinem Synth auf der Veranda seiner
Huette sitzt und echten Nig...aeh, dunkelpigmentierten Elektro Blues mit Migrationshintergrund macht!

Da kratzt mich doch gleich die Baumwolle! YEAH.
 
Altered States schrieb:
Feedback schrieb:
... Ich empfehle jedem, der dort sitzt, mal ein paar Gräber im Regen zu schaufeln... :nihao:
Das verstehe ich nicht. Kannst du das bitte nochmal anders sagen?
Damit meinte ich, das ich mich als ich noch diesen Job gemacht habe (zwischen Schule und Studium lagen bei mir wegen Zivildienst-Dämlichkeiten 1 Jahr) über ein warmes Plätzchen an der Aldi-Kasse gefreut hätte...
 
Klaus P Rausch schrieb:
[...] Ist Selbstironie nicht mehr Mode? [...]

War sie das jemals im deutschen Kulturraum? Sarkasmus und Selbstironie gehören nicht unbedingt zum alltäglichen kommunikativen Handwerkszeug, und selbst wenn -- sowas geht in der Regel in Internetforen komplett verloren.

Vermutlich, weil alle anderen ihren Mangel an Obigem auf andere projizieren.

Musikmachen ist sowieso das Beste.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Musikmachen ist sowieso das Beste.
Ach was, ist total overrated. Ich kaufe Instrumente nur, damit sie vom Markt sind. Sonst macht irgendjemand untalentiertes damit "Musik" und geht mir auf die Nerven. Dafür hätte ich übrigens mal nen Schallvereinspreis verdient, nämlich in der Kategorie Umweltschutz.
 
Bernie ich wünsche dir viel Glück, obwohl ich fast vermute, dass das Politikum der Vorsitzenden auf E&B gemünzt ist ;-)
 
ppg360 schrieb:
Klaus P Rausch schrieb:
[...] Ist Selbstironie nicht mehr Mode? [...]

War sie das jemals im deutschen Kulturraum? Sarkasmus und Selbstironie gehören nicht unbedingt zum alltäglichen kommunikativen Handwerkszeug, und selbst wenn -- sowas geht in der Regel in Internetforen komplett verloren.

Vermutlich, weil alle anderen ihren Mangel an Obigem auf ande

Na dann wirds Zeit für einen Relaunch.

Ich bin musikalisch so aufgewachsen, das prägt. Ein Musikprojekt ist gar an der vielen Lacherei gescheitert, wir waren dadurch zu unproduktiv (3 Songs in 3 Monaten).

Gilt übrigens auch für die gegenseitige Hilfsbereitschaft unter Musikern, auch das kenne ich nur so und bin gelegentlich überrascht, wie muffelig das hier gehandhabt wird.

Ich finde, man kann jeden Fred, der hier in Schieflage gerät, zurück aufs Gleis stellen, indem die Sache nicht so ganz ernst genommen wird und sich selber auf die Schippe.

Ist wie fluchen: "Hier wird nicht geflucht. Verdammt nochmal." :)
 
Bernie schrieb:
Ludwig van Wirsch schrieb:
Na wat will man auch erwarten wenn das Bochumer Planetarium zum leuchtenden Horizont am Himmel wird ...

*schmunzel*

Out of Time, so wie die ganze Rentnerbande ...von Eremiten...
Sequencer.de / FB Likes, Fanpages, das Tor zur Welt wenn die eigene Frau kein offenes... Ohr ... an den Tag legen will ...
Irgendwo muss et ja raus ... Wenn man et nicht vermag das eigene Glück in die Hand zu nehmen ...

Wette 45% - 60% aller User leben in eben diesen "Fesseln" des Alltags *Maulhelden / Offtopic - Kategorie brauch wen zum zerreden, so wie die Rasta Perle im Wald bei RTL ...

Unfähig aus den eigenen Bewegungsprofilen und Zwanghandlungen austreten zu wollen ...
...

AAAAHHH *kaputt*
schließt du jetzt von dir auf andere?

Ne ne, der ging eher richtung ppg :peace:

Bei dir denk ich mir, et is wie mit allen wirklich guten Künstlern,
wenn man ihnen erst den letzten Knall - System700 / Juno or Whatever auf den Brustkorb in ner Holzkiste 3 Meter unter der Erde mitgegeben hat ... wird man die Werke, sammeln, lieben, studieren und zu schätzen wissen ...

mich wundert allgemein wie sehr hier einige dem "Erfolg" hinterher laufen ...
klar, ich bin so schön ich bin so toll, ich war so schön ich war so toll,
ich wär so gern so schön ich wär so gern so toll ... und dann die - die bereits toll waren -
aber nie wieder an dem Ende anknüpfen können,
beim Techno sagt man, keine Pille knallt wie die erste,

ich vermute manch einer klammert sich zu sehr an das was ist, gewesen ist, was gewesen sein könnte ...
summe x GEAR und summe X Lebensjahre - da kann man leicht verbissen werden, auff alten werten Ruhen,
oder einfach nur schön Spotten, - aber bitte keinen Lederschwuchtel - Humor ... dat gayt hier gar nicht.

*
Spontane Diagnose ... ohne "ihr müsst mehr pimpern" oder "ich pimper deine frau"
*
Fleißkärtchen bitte ...

Anbei: Wer gelangweilt vom Leben ist dem schenke ich einen Strick sofern er mich in seinem Erbe berücksichtigt.
 
Klaus P Rausch schrieb:
[...] Ist wie fluchen: "Hier wird nicht geflucht. Verdammt nochmal." :)

ICH BIN NICHT AGGRESSIV.

RetroSound schrieb:
T M A schrieb:
Bernie ich wünsche dir viel Glück, obwohl ich fast vermute, dass das Politikum der Vorsitzenden auf E&B gemünzt ist ;-)

Auf Ernie und Bert?
:mrgreen:

Das kam mir auch gerade in den Sinn...

Erkenntnis und Besserung?

Erleuchtung und Barmherzigkeit?

Stephen
 
Wie kommt's?

Große Überraschungen positiver oder negativer Natur?

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Wie kommt's?

Große Überraschungen positiver oder negativer Natur?

Stephen

mich schockiert das Gesamtbild des Artikels von(m) oben bis unten.(vor allen unten) :mrgreen:
man muss ja jetzt hier aufpassen was man Schreibt. ($FAIled )
 
Sehr schlichte / eindimensionale Argumentationsführung von einem der mit dem Verein verbandelt ist, über den er schreibt! Passt ins Gesamtbild. Man merkt halt, dass die rein gar nichts aus der Kritik gelernt haben. Sehr zum Fremdschämenund nicht das Papier wert, auf das man den Text ausdrucken könnte.
 
Seq.Note schrieb:
man muss ja jetzt hier aufpassen was man Schreibt. ($FAIled )
1) Zur Erinnerung: dies ist ein öffentliches Forum
2) Man sollte immer darauf achten, was man schreibt...Sackzefixnochemal!
 
Seq.Note schrieb:
mich schockiert das Gesamtbild des Artikels von(m) oben bis unten.(vor allen unten) :mrgreen:
man muss ja jetzt hier aufpassen was man Schreibt. ($FAIled )

Er schreibt doch "im Internet" und nicht "in einem bestimmtem Internetforum".

Anscheinend gibts an mehreren Stellen unabhängig ähnliche Kritik. KÖNNTE daran liegen dass etwas drann ist. Man weiß es nicht und wird es wohl nie erfahren ;-)
 
Übrigens: der Autor gewann selbst den Schallwelle Musikpreis 2013. Objektivität kann hier also nicht abverlangt werden.
 


News

Zurück
Oben