Schallwelle Musikpreis

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von CR, 3. Januar 2014.

  1. CR

    CR Tach

    Kennt den jemand? Ist das was Seriöses/Illustres?

    ACHTUNG SPAM: :D
    Ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich dieses Jahr (neben Hunderten anderer) auch nominiert bin. Viel Ahnung scheinen die allerdings nicht zu haben, denn sie haben mich in die "international" Kategorien gesteckt … da hätte ein Besuch meiner Facebook oder Bandcamp Seite gereicht, um sich zu informieren.
    Wenn hier jemand meine Musik gut findet und für mich voten möchte, kann er/sie das unter folgendem Link tun (Vielen, vielen Dank :D ):
    http://wahlen.schallwelle-preis.de
     
  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Aber sowas von!

    Frag mal den Happy hier im Forum.

    Ruhm, Ehre, Gratisschnitzel bei der Gruga-Grillfete und ein Auftritt beim Schallwelle-Frühstück sind doch absolut lohnende Aussichten.

    Warum bin ich eigentlich nicht gelistet :floet: ?

    Stephen
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Gute Frage! :mrgreen:

    Wir waren letztes Jahr mit der "Ouddorp Takes" als "Newcomer des Jahres" nominiert, landeten dann jedoch "nur" auf dem zweiten Platz. ;-)
    Wir waren tatsächlich mit alle 4 Mann auf der Preisverleihung im Bochumer Planetarium. War schon ganz interessant.
    Bilder gibt es hier: http://schallwelle-preis.de/preise/gale ... welle-2012

    Der Verein "Schallwende" konzentriert sich eindeutig auf die klassische EM, sprich die ganze Schiene "Jarre, Schulze, Froese".
    Dementsprechend ist der Altersdurchschnitt auch recht hoch. Das wird also nicht jedermanns Sache sein.

    Wie so oft, ist das auch eine Sache die von ganz wenigen Aktiven getragen wird, und die können (oder wollen) nicht alles kennen, und so mancher landet da auf einer Liste, ohne dass irgendjemand der Vereins-Aktiven ihn kennt - nämlich weil er von jemand anderem vorgeschlagen wurde. Wir zum Beispiel.

    Und Stephen, ich meine wenn du ein aktuelles Album hättest, dann wärst du auch gelistet, ob du willst oder nicht. ;-)
     
  4. CR

    CR Tach

    Die interessante Frage ist doch: Wieviel Kohle gibt es (Ich hoffe, UNMENGEN)? :lol:
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Selbst ich bin da gelistet und ich hab mit der Szene nichts zu tun. Man kann also nicht sagen, dass sie verschlossen drauf sind.
     
  6. Jörg

    Jörg |

    Richtig - sofern "sie" aufmerksam gemacht werden, denke ich.
    Außerdem sind die Leutchen ja auch nicht alle gleich drauf. Man denke nur an das Raumzeitfestival, das ja auch von jemandem aus diesem "Dunstkreis" organisiert wurde.
    Es ist wie immer das, was man draus macht. ;-)

    @CR: Über die Preise bin ich nicht informiert, müsste aber auf der Homepage irgendwo stehen, vermute ich.
     
  7. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Du kannst schonmal einen Lamborghini vorbestellen -- arbeiten brauchst Du fortan nur noch zum Zeitvertreib.

    Ich dachte, es werden auch generell Künstler (inter)national gewählt, nicht nur Alben?

    Ist mir aber auch egal.

    Du bist gut für´s Gesicht nach Außen. Novitätenbonus. Außerdem hast Du Dich noch nicht unbeliebt gemacht.

    Stephen
     
  8. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Die Nominierungslisten sind ja unglaublich lang fällt mir auf. Bei den Alben z.T. mit Mehrfach-Nennung eines Künstlers…
    Da gibt es Leute, die haben in 2013 anscheinend bis zu 7 Alben veröffentlicht. Krass.

    Kraftwerk? Haben die was neues rausgebracht? :kaffee:

    Wünsche viel Erfolg und viel Publicity!
     

Diese Seite empfehlen