Schaltplan für Roland MC 303

P

piote

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hi 4/4-Takter,

ich bin neu hier und hoffe, daß ich mit meinem Problem hier an richtiger Stelle bin.

Also ganz banal - ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan bzw. Stromlaufplan für 'ne Roland MC 303. Hab schon bei Roland direkt nachgefragt, aber der gute Mann dort meinte, daß die solche Sachen nicht mehr rausgeben dürfen. War wohl früher mal kein Problem.
Wäre klasse, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann.

Bin gespannt auf's Feedback.

Gruß Pio
 
Also Roland ist eine sehr freundliche Firma. Bei denen kann man alle Service Manuals kaufen. Die für die Boss-Treter verschicken die auch schon mal gerne für lau. Man muss nur nett fragen..
 
ich hatte sonntag nacht auch eine anfrage nach nem schaltplan gestellt und folgende antwort bekommen:

rolandmusik.de schrieb:
Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage und auch Ihnen ein frohes neues Jahr!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß ein Versand unserer Schaltpläne
nicht möglich ist. Laut Anweisung unseres Haupthauses in Japan, dürfen
Schaltpläne nur noch an unsere autorisierten Roland Service-Center
verschickt werden.

Wir können Ihnen anbieten, die Geräte für eine Überprüfung und ggf.
Reparatur zu uns einzuschicken oder sich an das für Sie nächstliegende
Service-Center zu wenden. Eine Auflistung aller Service-Center finden
Sie unter http://www.rolandmusik.de/support/servi ... /index.php .

Wir bitten um Ihr Verständnis.

--
Mit freundlichen Grüßen/best regards
*** ***
-Service-

:sad: und von meinem regionalem service-center hab ich bisher keine rückmeldung :sad:
edit: hatte ein defektes gerät vorgegaubelt, wollte eigentlich was modden und brauchte dafür mehrere flachbandstecker-belegungen. 8)
 
Mist, dann war's das wohl mit den Schaltplänen :cry:
Ich hab mir in der Vergangenheit schon öfter Service Manuals bei denen gekauft und die Boss-Treter Service Manuals haben die mir gratis geschickt, weil die eh nur aus 2 Seiten oder so bestehen..

Sehr schade... aber die anderen Firmen geben es ja auch nicht raus. Behr**ger sammelt den Kram dann und baut daraus irgendwas und verdient Millionen damit.
 


News

Zurück
Oben