Schaltpläne gesucht: Yamaha CS-5 & CS-30

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von User gelöscht, 28. Mai 2005.

  1. Yamaha hat zwar alte Manuals auf der Seite. Allerdings immer

    Yamaha hat zwar alte Manuals auf der Seite. Allerdings immer nur die User Manuals `a la "how to produce sounds" und keine Schaltpläne?!?

    Also ich bräuchte einen Schaltplan vom CS-5 und einen vom CS-30. Der Grundsound, speziell der Sägezahn meines CS-5 erachte ich für modifikationsbedürftig. Habe gehört, im CS-30 seien die VCOs diskret aufgebaut. Ob die Dinger ohne Yamaha-VCO-Steuerungs-IC auskommen ist fraglich. Angeblich gibts jedoch die alten ICs noch bei Yamaha.

    Hat jemand den Schaltplan vom CS-30 da?

    Gibts zum CS-5 eigentlich einen eigenen Schaltplan oder nimmt man da generell den CS-10-Plan?

    Gruß,
    Basti
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    hab den vom cs01 auch mal f

    hab den vom cs01 auch mal für 30Euro kaufen müssen.. ein vermögen, wenn man bedenkt was der so kostet ..

    aber vielleicht gibts hier ja andere leute ,die noch was haben..

    von den grossen cs teilen hab ich keinen griffbereiten schaltplan
    ja, ich vermute aber schon, das der cs01 technisch garnicht so weit weg liegt von denen.. aber ich hab noch nie in den cs30 reingeschaut..
     
  3. glaube, zum cs30 gab mal im alten forum einiges an links
    ic


    glaube, zum cs30 gab mal im alten forum einiges an links
    ich hatte irgendwo gescannte schaltpläne als pdf, die aber kaum lesbar und auch nicht vollständig sind
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    haste die links noch parat?

    haste die links noch parat?
     
  5. cs 10 und cs 80 schemos gibts bei synthfool.com
    aber cs 30


    cs 10 und cs 80 schemos gibts bei synthfool.com
    aber cs 30 keine ahnung.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    wie immer, synthfool ;-)
    aber wer noch mehr hat: posten..


    wie immer, synthfool ;-)
    aber wer noch mehr hat: posten..
     
  7. hmmmmm... ich habs bestimmt noch irgendwo auf ner archivplat

    hmmmmm... ich habs bestimmt noch irgendwo auf ner archivplatte -falls es nicht eine von denen ist, die mir in den letzten wochen abgenippelt sind...
    ich werd mal schauen
     
  8. Lutz

    Lutz -

  9. mein gott ;-) , da schwirren ja ooch noch nen paar td-bilderc

    mein gott ;-) , da schwirren ja ooch noch nen paar td-bilderchen umher *ned-flanders-schrei*...mmhm, warum kenn ik'n die page nich - juuhta tip ;-) ...thx

    tro
     
  10. Bei Synthfool gibt

    Bei Synthfool gibt´s ja auch pralle Comedy :lol:

    danke für die Links. Syntharchiv kannte ich schon, bin jedoch an der Anpassung der Bildgröße zum ausdrucken gescheitert, weil unser beklopptes Programm nach der Grössenänderung immer nur einen Ausschnitt übrig gelassen hat, da konnt ich machen was ich will. Also brennen, mit meinem Privatrechner bearbeiten, brennen und im Firmennetz drucken. Da kann ich schonmal nen halben Tag für verplanen :roll:
    aber immerhin und danke für die Links
     

Diese Seite empfehlen