Schaltpläne gesucht: Yamaha CS-5 & CS-30

W

wqretrhtfsdrtz

Guest
Yamaha hat zwar alte Manuals auf der Seite. Allerdings immer

Yamaha hat zwar alte Manuals auf der Seite. Allerdings immer nur die User Manuals `a la "how to produce sounds" und keine Schaltpläne?!?

Also ich bräuchte einen Schaltplan vom CS-5 und einen vom CS-30. Der Grundsound, speziell der Sägezahn meines CS-5 erachte ich für modifikationsbedürftig. Habe gehört, im CS-30 seien die VCOs diskret aufgebaut. Ob die Dinger ohne Yamaha-VCO-Steuerungs-IC auskommen ist fraglich. Angeblich gibts jedoch die alten ICs noch bei Yamaha.

Hat jemand den Schaltplan vom CS-30 da?

Gibts zum CS-5 eigentlich einen eigenen Schaltplan oder nimmt man da generell den CS-10-Plan?

Gruß,
Basti
 
hab den vom cs01 auch mal f

hab den vom cs01 auch mal für 30Euro kaufen müssen.. ein vermögen, wenn man bedenkt was der so kostet ..

aber vielleicht gibts hier ja andere leute ,die noch was haben..

von den grossen cs teilen hab ich keinen griffbereiten schaltplan
ja, ich vermute aber schon, das der cs01 technisch garnicht so weit weg liegt von denen.. aber ich hab noch nie in den cs30 reingeschaut..
 
glaube, zum cs30 gab mal im alten forum einiges an links
ic


glaube, zum cs30 gab mal im alten forum einiges an links
ich hatte irgendwo gescannte schaltpläne als pdf, die aber kaum lesbar und auch nicht vollständig sind
 
cs 10 und cs 80 schemos gibts bei synthfool.com
aber cs 30


cs 10 und cs 80 schemos gibts bei synthfool.com
aber cs 30 keine ahnung.
 
hmmmmm... ich habs bestimmt noch irgendwo auf ner archivplat

hmmmmm... ich habs bestimmt noch irgendwo auf ner archivplatte -falls es nicht eine von denen ist, die mir in den letzten wochen abgenippelt sind...
ich werd mal schauen
 
mein gott ;-) , da schwirren ja ooch noch nen paar td-bilderc

mein gott ;-) , da schwirren ja ooch noch nen paar td-bilderchen umher *ned-flanders-schrei*...mmhm, warum kenn ik'n die page nich - juuhta tip ;-) ...thx

tro
 
Bei Synthfool gibt

Bei Synthfool gibt´s ja auch pralle Comedy :lol:

danke für die Links. Syntharchiv kannte ich schon, bin jedoch an der Anpassung der Bildgröße zum ausdrucken gescheitert, weil unser beklopptes Programm nach der Grössenänderung immer nur einen Ausschnitt übrig gelassen hat, da konnt ich machen was ich will. Also brennen, mit meinem Privatrechner bearbeiten, brennen und im Firmennetz drucken. Da kann ich schonmal nen halben Tag für verplanen :roll:
aber immerhin und danke für die Links
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben