Schaumstoff für Flightcase-Polsterung: Quellen?

ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Hallo allerseits,

da mein Mini Moog Case und das Case für meinen PPG dasselbe Schicksal ereilt hat, bin ich nun auf der Suche nach einer Quelle für günstigen Schaumstoff (3cm stark), den ich zur Auspolsterung meiner Flightcases verwenden kann. Vzw. natürlich grau, da das Zeug, das man in Raumausstatter- oder Matratzenläden bekommt, meist dieses eklige spermagelb ist (das erinnert mich irgendwie an meine Bundeswehr-Zeit... igitt!!!).

Hat jemand eine Quelle, wo man günstig Schaumstoffzuschnitte per Quadratmeter bekommen kann?

Danke und Gruß,

Stephen.
 
Ich würde mal nach Casebau googlen. Solche Firmen verkaufen auch den richten Schaumstoff.
Früher hat Musik-Produktiv noch Cases gebaut, da habe ich viel gekauft.
Ansonsten mal bei PA-Verleihern nachfragen.

Noppenschaumstoff ist nett, sieht gut aus, bringt aber gar nichts, höchstens ein bischen Polsterung solange eh mit dem Case nichts passiert und vorsichtig damit umgegangen wird.

Der Case-Schaumstoff ist ja extrem fest und dicht, und soll bei einem "Ernstfall" schützen - wenn wirklich mal ein anderes Case mit einer Ecke das Holz durchschlägt.

Aus meiner Zeit als Mixer und Roady weiß ich nur zu gut, wie "on the road" mit Cases umgegangen wird.

Wenn Du wirklich Dein wertvolles Instrument öfter transportieren und richtig schützen willst, solltest Du am Schaumstoff nicht sparen und optische Gesichtspunkte hintenanstellen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben