Schlagermove 2014

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Dieses Wochenende war es wieder so weit: Schlagermove in Hamburg. Ich bin da voll reingeraten, weil ich bei JustMusic im Bunker an der Feldstraße was umtauschen musste, und genau da, Heiligengeistfeld Hamburg, und auch noch just genau um die Zeit als ich unterwegs war, nahm der Schlagermuhw seinen Anfang. Was für eine grässliche Experience.

Ich wurde konfrontiert mit einem offensichtlich überforderten Hamburger Verkehrsverbund, mit einer U-Bahn die von Sternschanze bis Feldstrasse, was normal 1 Minute Fahrzeit ist, dreimal stehen blieb und deshalb 15 Minuten gebraucht hat, alle Abteile zum Bersten voll mit peinlich gekleideten Heute-dürfen-wir-mal-peinlich-sein-Spießern von denen sicher die Hälfte schon zu der Zeit (16 Uhr) weit über 2,0 Promille waren und von denen ich gleich beim Einschlafen Angst habe zu träumen, und ich mittendrin, danke, HVV.

Schatzi, komm, lass uns heute auch mal ein bischen verrückt sein. Was, du machst nicht mit, was du denn für ein Langweiler.
 
Das ist mir mal direkt auf dem Kiez passiert. Komme da aus der U-Bahn und stehe plötzlich mitten drin :waaas:
Hatte ich wieder nicht mitbekommen, dass das gerade läuft, auch die komisch gekleideten Mitreisenden in der Bahn haben mich nicht darauf gebracht...
Schreckliche Erfahrung..!
 
Ach, der war auch wieder? Kenne Leute, die da extra hingehen... aus der Schweiz... keine Ahnung wieso...

Lars Golenia auch sehr passend zum Thema:
 
Sonnenmeister 15 schrieb:
Ich wurde konfrontiert mit einem offensichtlich überforderten Hamburger Verkehrsverbund, mit einer U-Bahn die von Sternschanze bis Feldstrasse, was normal 1 Minute Fahrzeit ist, dreimal stehen blieb und deshalb 15 Minuten gebraucht hat, alle Abteile zum Bersten voll mit peinlich gekleideten Heute-dürfen-wir-mal-peinlich-sein-Spießern von denen sicher die Hälfte schon zu der Zeit (16 Uhr) weit über 2,0 Promille waren und von denen ich gleich beim Einschlafen Angst habe zu träumen, und ich mittendrin, danke, HVV.

Hehe, habt Ihr diese Ballermannstimmung denn nicht jedes Wochenende auf dem Kiez, mit diesen ganzen Junggesellenabschieden?

Ich war vor einem Monat das erste Mal in Hamburg und mir hats ausgesprochen gut gefallen, schöne Stadt und nette Leute! Nur diese einfallenden Feierhorden am Wochenende würden mich als Anwohner auch tierisch nerven...
 
Ist doch toll wenn man die möglichkeit hat sich von anderen menschen bzw deren lebensstil abzugrenzen, das macht uns zu individuen.. Wir sind dadurch zwar keine besseren menschen als jene anderen, sondern individuell was geschmack betrifft.

Den käse nimmt man am besten mit humor.
 
Ich bin ja sooo glücklich das ich nicht in Hamburg wohne, meine tiefste Betroffenheit gilt allen ansässigen Anwohnern dort.

Kann man da nicht ein Sonderkommamdo 'Geschmackspolizei' auf die Beine stellen? ;-)
 
Ich sehe das nicht so eng. Wenn Leute Spaß daran haben, dann sollen sie das doch auch mal ausleben können. Mich stört das jedenfalls nicht.
 
Illya F. schrieb:
Ich sehe das nicht so eng. Wenn Leute Spaß daran haben, dann sollen sie das doch auch mal ausleben können. Mich stört das jedenfalls nicht.

Dir wurde wahrscheinlich auch nicht in den Hauseingang gepißt oder gekotzt..... :floet:
 
Ist halt in der stadt so.

Auf dem land ist das ganz anderst und viel ruhiger.
 
Ich sehe nur, dass die Hamburger es mal wieder nicht schaffen, das ganze richtig ordentlich auszubeuten. Dagegen die Münchner mit ihrem Oktoberfest....: Gleiches Konzept (Bier und Dummmusik) = 6 Millionen Besucher, 500% gestiegene Hotelpreise, zweitgrößter Posten im Bruttoprodukt der Stadt. Mensch Ihr Hamburger, sooo dumm seid Ihr doch auch nicht. Jetzt zieht die Doofen dochmal richtg ab!
 
Q960 schrieb:
Illya F. schrieb:
Ich sehe das nicht so eng. Wenn Leute Spaß daran haben, dann sollen sie das doch auch mal ausleben können. Mich stört das jedenfalls nicht.

Dir wurde wahrscheinlich auch nicht in den Hauseingang gepißt oder gekotzt..... :floet:
Stimmt. Bei mir ist so etwas nicht passiert.
 
Berlin hatte mal die Loveparade, Dortmund die Mayday. Tja, und Hamburg hat den Schlagermove. Das sagt mehr über die Stadt aus als uns lieb ist: maximale Provinzialität.
 
Candy Wahllos schrieb:
Hehe, habt Ihr diese Ballermannstimmung denn nicht jedes Wochenende auf dem Kiez, mit diesen ganzen Junggesellenabschieden?

Nein, bei weitem nicht in dieser Häufung.

Das ist mir das letzte mal vor 5 oder 6 Jahren passiert. Ansonsten achte ich immer drauf dass ich an dem Tag nicht Richtung Kiez fahre.

@ spidermüm - schöner Videobeitrag, danke :)
 
fanwander schrieb:
Ich sehe nur, dass die Hamburger es mal wieder nicht schaffen, das ganze richtig ordentlich auszubeuten. Dagegen die Münchner mit ihrem Oktoberfest....: Gleiches Konzept (Bier und Dummmusik) = 6 Millionen Besucher, 500% gestiegene Hotelpreise, zweitgrößter Posten im Bruttoprodukt der Stadt. Mensch Ihr Hamburger, sooo dumm seid Ihr doch auch nicht. Jetzt zieht die Doofen dochmal richtg ab!

:selfhammer: Sehr gut, so muss mans machen :)
 
zwei Gemeinsamkeiten zwischen elektronischer Tanzmusik und dem Volkstümlichen Schlager find ich hier auffällig:
(1) Beiden Genres könnte man, wenn man sachlich bleibt, das Prädikat "außergewöhnlich lebensbejahend" verleihen.
(2) Tatsächlich werden die Anhänger/Hörer bzw ihre Musik von Außenstehenden häufig mit dem Prädikat "außergewöhnlich dumm" versehen.

Nur für den Fall dass es da einen Zusammenhang gibt geh ich jetzt sicherheitshalber mal intelektuelle depri-musik hören.
 
Q960 schrieb:
Illya F. schrieb:
Ich sehe das nicht so eng. Wenn Leute Spaß daran haben, dann sollen sie das doch auch mal ausleben können. Mich stört das jedenfalls nicht.

Dir wurde wahrscheinlich auch nicht in den Hauseingang gepißt oder gekotzt..... :floet:

Gut, dass solche Sauereien nur bei Schlager-veranstaltungen vorkommen, nicht wahr?
Zu dem oben gelesenen Spruch, von wegen stupide Musik für stupide Menschen... da rate ich dringend die Scheuklappen abzulegen. Ich bin wirklich KEIN Schlagerfan aber die Schlagerfuzzies haben eine größeren "Schatz" an Klischees als die Techno-Gemeinde und mehr unterschiedliche Tampi und Rhythmen auch ;-)
 
Naja, sonderlich erbaut wäre ich wohl auch nicht davon. Aber ich wohne weiter ab vom Schuss, hier passiert so etwas also nicht. Jedenfalls ist das bis jetzt hier noch nicht passiert. Die Leute schaffen es wohl in die umliegenden Grünanlagen zu reiern, bzw. zu pinkeln.
 
:lol: :supi:


Grossstädte sind für grosse menschenansammlungen einfach nicht geschaffen, wegen der infastruktur.
Insbesondere für solche schlager-veranstaltungen sollte man extra begegnungsstädten/stadien zb mitten in den schwarzwald bauen...

Man könnte ja die FIFA beauftragen das zu regeln, beispiel manaus/brasilien.

Aber grossstädte sind für sowas einfach ungeeignet weil die garkeine infastruktur bzw kapazitäten haben , hotels,taxis,öffentliche verkehrsmittel usw. Und über die musik braucht man ja garnicht diskutieren, ist halt musik für dumme menschen.
 
Gerichtsvollzieher auf der Toilette? Muss ja ne dufte Party gewesen sein :mrgreen:
 
Ach so. Na, da würde ich andere Orte für bevorzugen als die Toilette. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Frau war vermutlich besoffen?
 
Ich entführe jeden Schlagerthread unangebrachterweise mit meinem eigenen, sehr guten Schlager:


Zum Thema: Ob Loveparade, Schlagermove oder Südkurve - " To summarize the summary of the summary: people are a problem.” (Douglas Adams)
 
Städte die keine Stellen haben wo man sich trifft sollte man abreißen und durch Städte ersetzen wo man sich treffen kann? Oder wenigstens durch solche, wo es Inder gibt?
 
Zaphod schrieb:
Ich entführe jeden Schlagerthread unangebrachterweise mit meinem eigenen, sehr guten Schlager:

Schon ziemlich gut, wie ich finde. Auch bemerkenswert schöner Text.
Nur beim seriösen Auftreten kannst du dir vielleicht noch was von mir abkucken
 
Viel schlimmer finde ich da seit einigen Jahren am 31.10. die marodierenden Kinderstreetgangs, die einem die Hauswände mit Eiern beschmeißen, nur weil man keinen Bock hat ihre aus den USA importierte Kürbisfressenfete "Süsses oder Saures" mitzufeiern. Ich wette als Hersteller von Schokolade mit Abführmittelfüllung könnte man im Vorfeld ne Menge Kohle verdienen... :twisted:
 
Vor einigen Jahren standen mal drei von denen gut verkleidet vor der Tür. Ich hab denen meine letzten Kekse* gegeben, weil ich mich wirklich "amtlich" verjagt hatte. :supi:


*also Kekse aus dem Supermarkt, nix Selbstgebackenes - ihr wisst schon :roll:
 
Ich finde ja zumindest deutschen Rentnerschlager a la Flippers gut, weil sich dort hartnäckig Produktionsklischees der späten 80er (Roland D-50 Presets und Simmons-Toms) halten.
 


News

Zurück
Oben