Schlechte Filme (aktuell gesehen)

Beitrag Nr. 8 wurde als (mich) weiterbringende hilfreiche Antwort markiert.

Kevinside
Kevinside
||||||||||||
Hollow Man fand ich damals sehr spannend, aber das hat wohl damit zu tun, dass ich Kevin Bacon als Schauspieler sehr gut finde sogar in Tremors…:)
Dem CGI konnte man wirklich keinen Vorwurf machen, weil es damals einfach nicht wirklich besser ging, da der Film ja doch schon älter ist.

Kevinside
Kevinside
||||||||||||
Ein weiterer schlechter Film, der so viel falsch gemacht hat, dass der Vorgänger wirklich hervorragend ist im Vergleich.
Star Trek Beyond….

betadecay
betadecay
Dronemaster Flash
Hollow Man fand ich damals sehr spannend, aber das hat wohl damit zu tun, dass ich Kevin Bacon als Schauspieler sehr gut finde sogar in Tremors…:)
Dem CGI konnte man wirklich keinen Vorwurf machen, weil es damals einfach nicht wirklich besser ging, da der Film ja doch schon älter ist.
"Tremors" ist doch witzig - das ist eine nette Parodie auf alte Monsterfilme.

lowcust
lowcust
||||||||||
Auf Prime, The Sadness

Bin hin und hergerissen, von richtig schlecht bis richtig gut.

VEB Synthesewerk
VEB Synthesewerk
Thomas B. aus SAW
Jurassic World - Ein neues Zeitalter

Ich bin Fan der ersten drei Teile, Jurassic World war auch okay, der letzte war schon schlecht, aber Ein neues Zeitalter ist richtig übel. Das Drehbuch ist völlig wirr, es gibt total unnütze Figuren, das Einführen der alten 3 Hauptfiguren aus dem ersten Film zündet null.

Kann man so unterschreiben.

Wenn man aber das Buch gelesen hat, merkt man erstmal, wie schlecht eigentlich alle Filme sind.

Es ist halt wie immer, wenn Bücher verfilmt werden.

Richtig übel fand ich die letzte Verfilmung von ES.
Was für ein schwachsinniger Schrott!
Da war ja sogar die alte Fernsehverfilmung besser.

borg029un03
borg029un03
Elektronisiert
Richtig übel fand ich die letzte Verfilmung von ES.
Was für ein schwachsinniger Schrott!
Da war ja sogar die alte Fernsehverfilmung besser.

Hab ich schon öfters gehört, aber ich hab die Bücher nie gelesen und kann mich nicht so Recht an die alten Filme erinnern. Aber den ersten Teil fand ich ziemlich cool, hat mich so ein wenig an Super 8 oder Stranger Things erinnert. Den zweiten hab ich noch nicht gesehen.

Vermutlich so ein bisschen wie bei Herr der Ringe, hab die Bücher nie gelesen und die Kinofassungen gefeiert, während ich mich beim Extended Cut nur gelangweilt hab.

VEB Synthesewerk
VEB Synthesewerk
Thomas B. aus SAW
ES als Buch ist unerreicht.
Für mich das beste Buch was King je geschrieben hat.

VEB Synthesewerk
VEB Synthesewerk
Thomas B. aus SAW
jedenfalls in den Top3. The Stand fand ich vielleicht noch etwas besser. The Green Mile habe ich nicht gelesen (aber der Film war ziemlich gut).

King hat sooo viele gute Bücher geschrieben.
Bei mir auch sehr weit vorne: „Das Monstrum“.
Kennen glaube ich nicht viele.
Würde auch einen guten Film abgeben.

Lauflicht
Lauflicht
TR 4 ever
Ich fand den Top Gun 2 so unglaublich schlecht. Dazu muss ich sagen, dass ich Top Gun in der 80ern wirklich cool fand, weil ich mich damals für die Militärfliegerei interessiert habe. Tom Cruise finde ich vom Typ her auch voll ok.
Der neue Film hat 1-2 gute Witze und ist aber ab Minute 1 absolut vorhersehbar wohin die Story läuft. Langweilig.
Der "Endspurt" mit dem Flug durch das Tal ist zudem 1:1 von Star Wars geklaut.
Meine Güte, wer schreibt solche Drehbücher und bekommt noch Geld dafür?
Und dann wird der Film noch überall gelobt. Daher gehe ich auch kaum noch ins Kino. Ich habe genügend gute Filme in den 80ern und 90ern gesehen, offensichtlich kommt nicht mehr viel gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Braunsen84
Braunsen84
|||||||
Bei mir auch sehr weit vorne: „Das Monstrum“.
Kennen glaube ich nicht viele.
Würde auch einen guten Film abgeben.

Wurde 2-teilig als US Fernsehfilm (eher schlecht) verfilmt als "Tommyknockers". Ich meine vor gefühlt 20 Jahren lief das Teil sogar mal bei uns auf den Privaten.

Gestern gesehen ... ich hatte auf Basis des Trailers nicht viel erwartet, aufgrund der eher positiven Kritiken dann doch wieder ... Black Phone. Eventuell liegt es an meinem Geschmack, aber nach meinem Empfinden ist der Film langweilig und sehr vorhersehbar.

AxelFH
AxelFH
|||||
Ich habe mir nur drei Buchverfilmungen angeschaut:
Einer flog über das Kuckucksnest, Homo Faber und Die unendliche Geschichte.
Das waren drei Fehler. Und das passiert mir wohl nie wieder.
Gutes Kopfkino - damit meine ich die Erinnerungen an ein für gut befundenes Buch - sollte durch nichts überspielt werden.

Nobbsi
Nobbsi
.....
Ich fand die Verfilmung von "Tommyknockers" gar nicht so superschlecht - ist halt ein TV-Film mit entsprechendem Budget, das darf man bei der Einordnung nicht vergessen. Außerdem spielt Traci Lords mit, das sind auf jeden Fall grundsätzlich schon mal 3 Punkte zusätzlich in der Gesamtbewertung.

Gisel1990
Gisel1990
||||||||||
Wenn Nobody der Typ mit den Tauben ist, dann ja. Aber Tarantino in seiner schwachen Phase. Diese beginnt meiner Ansicht nach mit Kill Bill und endet vor Once upon a time in Hollywood. Bei letzerem ist Tarantino endlich abgekommen vom Künstlerischen zurück zum realistischen Film. Das konnte er in Pup Fiction und dem grandiosen Jackie Brown (mein Geheimtipp!), und das gelang ihm nun auch endlich wieder mit Once upon a time. Ich fand Tarantino als Film-Macher immer brilliant und als Film-Künstler enttäuschend. Wobei ich selbst seine Künstler-Phase überdurchschnittlich fand verglichen mit anderen Filmen.

ollo
ollo
und dem grandiosen Jackie Brown (mein Geheimtipp!)

Ein extrem langweiliger Film der meinem Empfinden nach überhaupt nicht funktioniert. Nicht als Heist-Movie, weil dafür der Twist für den Zuschauer fehlt aber auch nicht als Film, der durch die Dialoge und Zitate lebt, was Tarantino ja eigentlich durchaus kann. Da gucke ich lieber die Filme mit Pam Grier aus den 70ern.

Lumm
Lumm
|
Ich, der so richtig stereotype Männerfilne a la Tarantino primitiv öde schlecht findet (Sinnlose Gewaltfantasien, übersexualisierte Darstellung von Frauen) bin hier wohl falsch 😆.

AcidDiver
AcidDiver
🙈 🙉 🙊
Ich, der so richtig stereotype Männerfilne a la Tarantino primitiv öde schlecht findet (Sinnlose Gewaltfantasien, übersexualisierte Darstellung von Frauen) bin hier wohl falsch 😆.
Der thread hier heißt aber nicht:

"Ich mag nur Filme mit viel Sex 'n' Crime."

ganje
ganje
Benutzerdefiniert
Aha!
Und was bedeutet das?
Filme die man vor Kurzem gesehen hat? Oder aktuelle, schlechte Filme?

Und was ist mit einem "Welcher Trottel schaut denn schlechte Filme bis zum Ende?"- thread
Das ist der Thread für Trottel die vor Kurzem schlechte Filme bis zum Ende geschaut haben. Herzlich willkommen. Kaffee und Kuchen gibt es nebenan.

Neueste Beiträge

News

Oben