Entweder zu zahlst für diesen Verein, oder Knast.
In der Praxis ist es so, und hier spreche ich aus Erfahrung, die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein dürfte, und vielleicht auch von Gemeinde zu Gemeinde, dass bei Nichtzahlung eine Kontopfändung durchgeführt wird. D.h. die Geier buchen das Geld einfach ab! Bei mir war dies erst einmal der Fall, und das ist inwischen ne Ewigkeit her. Ich hab damals richtig gestaunt, das sowas in einem mutmaßlichen Rechtsstaat überhaupt gangbar ist. Also das Abbuchen vom Giro-Konto unter Umgehung sämtlicher Rechts-Instanzen, auf die wir Deustchen so solz sein sollen.
Wie gesagt ist mir das nur einmal passiert, ich vermute, weil die inzwischen völlig überlastet sind, weil so viele nicht zahlen. Kann mir aber jederzeit wieder blühen. Inzwischen bin ich jedoch besser vorbereitet, aber das will ich hier nicht ausbreiten. Geht schließlich um schlechte Filme und nicht um Mafiabekämpfung.
Edit. Um was zum Thema beizutragen: Der schlechteste Film, den ich kenne, ist der Film
Libero mit dem Kaiser Franz in der Hauptrolle. Ist der Film gut? Nein. Kann ich den Film empfehlen? JA!