Schlechte Tastatur irgendwie 'besser' machen > Juno-G

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von bratze, 12. November 2010.

  1. bratze

    bratze Tach

    Hallo,
    ich spiele in meiner Rocktruppe seit ein paar Monaten einen Roland Juno-G. Den Sound der Kiste mag ich ganz gern, aber die Tastatur ist einfach kotzig! Wenn ich im Vergleich dazu meinen Virus kb spiele.. :roll: Kann man denn irgendwas tun das Juno sich besser anfühlt?? Von anderen Tastaturen weiß ich das da Metallstücke unten dran sitzen. Würde es denn etwas bringen wenn ich da irgendwelche Gewichte drunterpappen würde?? Oder wäre das der falsche Weg?

    *grübel grübel überleg'
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

  3. Vermute mal, der Juno-G ist dir tastenmäßig zu klapprig und leichtgängig. Kommt das hin?
     
  4. bratze

    bratze Tach

    Richtig! Ich bin ja eigentlich Hammertastaturspieler, aber ne Keyboard-tastatur kann auch ok sein. Diese Juno-T. ist schon ziemlich wäääh. Aber gut. Ist denn das Geheimnis einer guten Tastatur das diese eben solche kleinen Gewichte verbaut hat?? Selbst die Tastatur meines Alpha-Juno ist eine Delikatesse gegen die des G's.

    Fantom G.. Ja, schön wär's..
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die "Billigriege" der Workstation Synths kostet bewusst weniger (MO vs Motif vs MM6 und so weiter, um das anhand der anderen mal zu demonstrieren, da ist das auch bei den Tasten so, leider leider), kann aber weniger, kein AT, einfachere Tastatur und so. Deshalb hab ich dir das so hingepappt. Fernspielen kann man ihn natürlich schon, aber dafür wäre der Juno G ja dann doch ein Klotz. Die Tasten des VSynth, Fantom G Serie und so sind jedoch gut. Alles in einem zu haben geht vermutlich in elegant nur so.

    Garantieverfall wäre nur durch Einbau einer guten Tastatur denkbar, wäre aber aufwendig und lohnt sich vermutlich eher nicht, es sei denn man weiss genau was man tut un besorgt die Teile an den richtigen Stellen.
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Vielleicht Fantom XR oder Sonic Cell + Tasten deiner Wahl...
     
  7. bratze

    bratze Tach

    Danke für eure Antworten. Na, im Endeffekt muss man sich doch gleich ne richtige Maschine kauft die alles bietet. Aber das kostet halt. Klar, nen Expander + Masterkeyboard wäre auch fein. Oder eben Augen zu und durch.
    Ich dank euch ;-)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sparen am falschen Ende bringt nur noch Geräte, die so sind. Quer durch den Garten. Es wird gern an Allem gespart. Wenn man das nicht will, am besten nur die bessere Version kaufen.
     

Diese Seite empfehlen