Schnäppchenjägerglück

A

Anonymous

Guest
Ein Kollege freut sich über seine Beute.


Das ist das Erlegte:



P1010056.jpg




Und hier klebt der Grund für das besonder Glückserlebnis:



P1010058.jpg




Es gibt sie also doch, die Blackfootschnäppchen :D
 
Ist kein Tippfehler und der glückliche Jamie hat den Laden flotten Schrittes verlassen, nur für den Fall, dass es sich der Mann noch mal anders überlegt. So kanns gehen

Und wie schreibt cashconverters so schön auf der Website: Dreams come true. Also ebenfalls wahr :D
 
Da hat wohl jemand den Irrtum eines Verkäufers/Ladenbesitzers ausgenutzt.
Man nennt das auch Ladendiebstahl. Oder zumindest etwas sehr Ähnliches.
 
Wieso das? Auf dem Preisschild steht ja ein Barcode unter dem das Teil vermutlich auch im Kassensytem geführt wurde. Ist denn der Kunde etwa verpflichtet, den Verkäufer über Hersteller-UVP oder den sonst üblichen Straßenpreis bei der Konkurrenz zu informieren? Das gehört IMHO gefälligst zu den Hausaufgaben des Verkäufers.
 
Höhöhö! :twisted:

Hämisches Gelächter dringt aus der Abteilung Parsick.

Ich mache mich auch immer schnell von dannen, wenn ich irgendwo im Recyclinghof ein Schnäppchen mache... ich warte noch auf das Meßgerät im Aktenkoffer, mit dem blauen Keyboard dabei...

Wie sagte meine Ex immer so schön? "Wenn doof, dann aua!". Das trifft hier für den Verkäufer den Nagel auf den Kopf! Hoffentlich merkt Chefe das nich´....

Pausenlose Gratulation,

Stephen.
 
Der ist ja fast so gut wie der Minimoog auf dem Flohmark für 20.- Euro.

Ich will auch mal wieder so ein Glück haben. :)
 
synthfrau schrieb:
Der ist ja fast so gut wie der Minimoog auf dem Flohmark für 20.- Euro.

Ich will auch mal wieder so ein Glück haben. :)

Echt? 20 für ein Mini? Wenn ja, Glückwunsch!!! ;-)


Mein damaliges Tauschobjekt (Stramp MP10 - Mischpult) für den Micromoog ist heute auch nur noch 20€ wert... :D
 
micromoog schrieb:

synthfrau hat folgendes geschrieben:
Der ist ja fast so gut wie der Minimoog auf dem Flohmark für 20.- Euro.

Ich will auch mal wieder so ein Glück haben.


Echt? 20 für ein Mini? Wenn ja, Glückwunsch!!!



Nö, das war leider nicht meiner, ich habe 1800,- Steine dafür löhnen müssen. Das war in einen anderen Thread.

Das einzige Schnäppchen (ein wirkliches Schnäppchen) war mein D-50 und der Programmer dazu für 50.- Flocken. Ah ja und der Moog Prodigy vor 10 Jahren für etwa 350.- Mark.
 
Aktuell für Leute aus dem Nürnberger Raum:
Ebay-Link-auf-Heimorgel-entfernt

Ja, es *ist* hässlich... *und* es muss abgeholt werden... *und* es sieht nicht jeder sofort was das eigentlich ist...

Edith: muss ja nicht in Preistreiberei ausarten...
 
Fetz schrieb:
Aktuell für Leute aus dem Nürnberger Raum:
http://cgi.ebay.de/Elektrische-Orgel-Em ... dZViewItem

Ja, es *ist* hässlich... *und* es muss abgeholt werden... *und* es sieht nicht jeder sofort was das eigentlich ist...

Das Ding würde ich mir auch noch hinstellen, zur Not auch in die Garage... die letzte 310 stand in Münster, und ich war versucht, eine Dummheit zu begehen und mitzubieten. Hat sich dann aber erledigt, als sie an einen Schweizer für über 700 Ohren verkauft wurde...

Die Augen des Verkäufers hätte ich gerne gesehen.

Stephen
 
Fetz schrieb:
Wenn sie nicht so arschweit weg wäre ....

... und man wüßte, wo das Gebot in etwa auskommt... da könnte man dann schonmal anfangen, nachzurechnen, was so´n Vito oder dergleichen für´n Tag kosten würde.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Fetz schrieb:
Wenn sie nicht so arschweit weg wäre ....

... und man wüßte, wo das Gebot in etwa auskommt... da könnte man dann schonmal anfangen, nachzurechnen, was so´n Vito oder dergleichen für´n Tag kosten würde.

Stephen[/quote

Nach der Beschreibung hat der Verkäufer null Ahnung was für ein
Schätzen er da anbietet,denn sonst würde da sicher in der Titelzeile
Jarre Orgel oder ähnliches stehen.Ich besitze auch so eine 310u,vor
2 Jahren auch bei Ebay ersteigert,200 Euro,und auch weit von meinem Wohnort weg.Am telefon konnte ich ein Klang mithören,fürchterlicher Zustand,aber angeblich müsste sie nur mal neu eingestellt werden.Zum Glück hat ein Nachbar die 310 dann mit einem kleinen Renault Kastenauto gebracht für 150 Euro dazu,dann musste ich aus Goch einen Techniker holen,,für ca.100 Euro .Jetzt geht sie aber wieder,ausser Sustain auf dem unteren Manual.Aber die Orgel würde ich bis 500 Euro immer wieder kaufen.Allerdings gibt es noch weit aus bessere von Elka z.Bsp. die 2000er oder 25000 GT,die man eher noch günstiger kriegen kann.Grosser
einziger Nachteil,noch viel schwerer und massig gross,oft mit 32 Volltastenpedal.... :)
 
ppg360 schrieb:
Fetz schrieb:
Aktuell für Leute aus dem Nürnberger Raum:
http://cgi.ebay.de/Elektrische-Orgel-Em ... dZViewItem

Ja, es *ist* hässlich... *und* es muss abgeholt werden... *und* es sieht nicht jeder sofort was das eigentlich ist...

Das Ding würde ich mir auch noch hinstellen, zur Not auch in die Garage... die letzte 310 stand in Münster, und ich war versucht, eine Dummheit zu begehen und mitzubieten. Hat sich dann aber erledigt, als sie an einen Schweizer für über 700 Ohren verkauft wurde...

Die Augen des Verkäufers hätte ich gerne gesehen.

Stephen

die Auktion habe ich auch verfolgt,30 Minuten vor Ende war sie erst bei 32 Euro,dachte auch,für das Geld als 2.Orgel,Ersatzteillager...aber dann in den letzten sec auf diese Summe.Ich frag mich wie der Kaufer das organisiert hat.... :?
 
ich wohne 20km von nürnberg entfernt und weiss auch nicht was eine eminent 310 ist, aber wenn jemand interesse hat kann ich mir das ding mal anschauen, einfach pm
 
Feinstrom schrieb:
mookie schrieb:
und weiss auch nicht was eine eminent 310 ist
Eine alte niederländische Heimorgel mit einem String-Ensemble drin, das J.-M.-Jarre-Fans dazu bewegt, vor Freude unter sich zu lassen...

Das stimmt, das String Ensemble klingt wirklich besser als das Stand-Alone von Solina. Aber ob ich mir was hinstellen würde, was vom Gewicht her einem CS80 ernste Konkurrenz macht...? Feinstrom würde sagen, ich werde alt und zynisch, ich würde sagen, ich werde langsam vernünftig ;-).

Was ist denn so ungewöhnlich an dem Preis? Steht doch noch bei einem Euro, laut meiner Info... irgendjemand hat ihm die Jarre-Nummer wohl in der Zwischenzeit gesteckt, wie´s scheint.

Der klangliche Unterschied zwischen der 310 Unique und den grßen Gran Theatre Modellen 2000 und 2500 ist schon deutlich zu hören. Die klingen zwar ähnlich, aber gerade die Stringsektion ist nicht *so* gut. Dafür gibt´s dann noch mehr an Boni dabei. Zu diesem Thema gibt es auch einen Thread auf dem www.analogorgel.de Forum.

Stephen
 
hab gestern auf ebay eine will systems mb 303 ersteigert, hoffe die kiste kommt an (weiss man ja nie...) und ist auch ok.
gekostet hat sie 95,- + versand. halt ich für billig, da die letzten die ich gesehen hab so um die 300 waren.
hat übrigens jemand eine und kann berichten ob die taugt???
 
habsch auch beobachtet und überlegt ;-) 8)
die wo die potis noch gew. werden müssen. aber is ja kein ding.
schönes ding! vor allem kompakt!

ja, leider wird sowas für solche preise immer rarer, auch wenn ich das wort *rar* nicht mehr lesen kann ^^
 
ich hoffe es ist kein ding... amn weiss bei solchen beschreibungen ja nie, aber ich hoffe mal und die kiste war ja nicht so teuer.
manchmal geht auf ebay schon was billig her, meine mam mb 33 hat 35,- euro gekostet, meine 505 so um die 30,- meine deep bass nine 80,- aber sowas is schon selten oder besser gesagt man muss halt ewig suchen
 
ppg360 schrieb:
Das stimmt, das String Ensemble klingt wirklich besser als das Stand-Alone von Solina. Aber ob ich mir was hinstellen würde, was vom Gewicht her einem CS80 ernste Konkurrenz macht...?
Och, sooo schlimm ist das nun nicht. Das Problem ist, dass das Möbel zusätzlich zum Gewicht auch noch recht unhandlich ist. Aber nervig sind auch die YC-Orgeln mit ihren eigentlich nicht verwendtbaren Handschlaufen.
 
Bemerkenswert ist, dass die Jomox auf dem Aufkleber als "Mixer" deklariert ist - die haben wohl gedacht ein Mixer mit so wenigen Knöpfen kann nicht viel wert sein... 8)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben