Schneidersladen

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von moondust, 10. Dezember 2011.

  1. moondust

    moondust aktiviert

    War letzte Woche in Schneidersladen
    hier ein Filmchen
    &feature=plcp&context=C2bc84UDOEgsToPDskLBKwz4rrRkXcoZZC8uaDhA

    Hab's nicht hin gekriegt mit bild
     
  2. Frechheit! Jetzt sitz ich hier mit angezogener G.A.S.-Bremse! :twisted: :arrow: :cool:
     
  3. moondust

    moondust aktiviert

    das ist wie wenn du jemanden scheltern würdest, weil du diät machst und der andere ist vor dir schockolade :P
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Handycam?
     
  5. Sind doch nur Bildchen von irgendwelchen Frontplatten mit Schaltern, Potis, Buchsen und LEDs. Seit ich mal bei Bernie im Studio war, regt sich bei mir bei sowas nix mehr. :dunno: Das war halt vorher DER Maßstab für mich und als ich dann drin war, fand ich es doch ziemlich ernüchternd. Und nach 3 Happy Knobbings nutzt sich das Verlangen nach Riesen-Systemen irgendwie auch ab. Es ist viel wichtiger was man sich da rein stellt als das es einfach groß sein muss. Daher finde ich mittlerweile auch gut überlegte 6 oder 9 HE Euroracks in transportablen Gehäusen interessanter als solche Riesen-Systeme.
     
  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Was macht denn die "Hintergrundmusik"?
    Klingt wie ein Bandpass?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    gibt es diese imposcar controller in serie zum verkaufen?
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

  9. Anonymous

    Anonymous Guest

  10. @changeling: Mich turnt nicht die Masse als solche an - eher ein paar Module/Geräte, die sich noch auf der Habelwill-Liste tummeln ;-)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    setups, wo man gut mit arbeiten kann, technisch, akustisch, soundlich, haptisch, finde ich am interessantesten...
    in grossen studios, wo die synths 5 meter von der daw weg sind, könnte ich gar nicht richtig arbeiten. das recorden wäre mir viel zu umständlich. aber das ist sicher auch ein bisschen gewöhnungssache und als team sieht das nochmals anders aus.
     
  12. tomk

    tomk eingearbeitet

    Es stinkt mich doch immer wieder an das Berlin soweit weg ist.
     
  13. s-tek

    s-tek -

    höhö :lollo:
     
  14. tomk

    tomk eingearbeitet

    :mad: Klitsch-klatsch!!! :mrgreen:
     
  15. moondust

    moondust aktiviert

    was soll den ich sagen , aus zürich . wenn du schon jammerst und lebst in deutschland
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    berlin? pffff

    MANNHEIM !! :mrgreen:
     
  17. Zotterl

    Zotterl Guest

    pffff!

    Noch südlicher! Hier in Baden-W. sind Gänseblümchen noch richtige Gänseblümchen! :lollo:

    (...und einen STROMRAUM gibts auch)
     
  18. Zotterl

    Zotterl Guest

    Ihr habt wenigstens noch die Streetparade! ;-)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    he longa, mannem isch des klee bärlin vun bade würdeberch, ajo. wesch was ich meen?

    un STUGGI... wi härt n sich des ohh ,stugii, wir hän do än bahnhof.. MANNEM!
     

  20. haha...der war ned schlecht...wer geht da noch hin?!? :roll:
     
  21. Zotterl

    Zotterl Guest

    Ein paar Besucher sind hier zu erkennen: ;-)
    [​IMG]
     
  22. Zotterl

    Zotterl Guest

    Alde Babbelgosch. Ei klar wais I b'schaid. Monnem isch geil...biss uff de G'stank ;-)
     
  23. tomk

    tomk eingearbeitet

    [​IMG]
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest


    lol. ajo, schokofabik halt do mit irm südzucka do halt, oda wenn de wind do nüwa bläst un ma die deponie riesche ko.
    zum glück wohn ich in haidelbärch... här,mal sehe , will jo umziehe nach mannen, do gehts halt musikalisch bessa ab. isch so. de unnergrun, un so :mrgreen:
     
  25. Zotterl

    Zotterl Guest

    Ah, Schaisse, her, die BeeeeAaaEsssEff war jo harmlos gege die versch*Zensur* Schokofabrik!
    Hab mol kotze misse, wo n i nachts übr'd Brigg g'latscht bin und Schokofabrik, BASF und Zellstofffabrik
    gleizaitig ihrn G'stank abglasse henn!

    Weiter uff Deutsch:
    Mannheim und Musik: naja, bin in den HD Schwimmbadclub geflüchtet. Damals gabs da ganz
    gute Konzerte.
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    schwimmbadclub kannst mittlerweile vergessen,okay, sind ab und an gute konzerte, aber für mich mittlerweile irgendwie ein überfüllter kindergarten.
    mannheim mausert sich echt zur angesagten BW metropole.. man muss die popakademie nicht mögen, aber es bringt junge popinteressierte musiker und in die stadt und das macht sich eben auch in der subkulturlandschaft positiv bemerkbar. kunstkram ebenso.
    zumal mannheim schon immer eine beliebte anlaufstelle für strassenmusiker war, weil man hier frei ohne tagesgebühr ans amt abzuführen spielen darf, in jeder gasse. und, da gibts wohl noch eine langjährige klassische musiktradition auch mannheimer schule genannt. jaa, is so.
    mannemer schul.

    und das MILK! dürfte dem ein oder anderen auch bekannt sein.
    berlin, pff. aber schneidersladen ist natürlich eine reise wert, und B natürlich auch immer. leben wollt ich dort allerdings nicht. mir reicht dann mal 2 wochen urlaub dort.. mit gutem scout ;-)
     
  27. kl~ak

    kl~ak -

    ohne jetzt was zum filmchen sagen zu wollen bekommt mich doch ein etwas beklommenes gefühl bei so viel kram ....


    irgendwie legt sich die begeisterung auch extrem wenn man sich da mal durchgetestet hat bzw diverse sachen zu hause hatte = da ist auch viel plunder darunter ;-)


    ansonsten finde ich deinen enthusiasmus sehr gut - würde mir aber wünschen wenn man den ton mit dem bild in verbindung bringen kann ....
     
  28. Zotterl

    Zotterl Guest

    Bin einige Male gut in M. versackt. Mal abgesehen von den alten TD-Konzerten im Rosengarten erinnere
    ich mich noch an ein Solo-Konzert von Elliott Sharp...in irgendeinem "Keller" in der Innenstadt.
    Vor wenigen Jahren war er auf den Donaueschinger Musiktagen.
    Peter Seiler lief mir auch über den Weg.

    Naja, bisserl off-topic. Berlin wird überbewertet... :lollo:
     
  29. naja...
    ja schon klar...haben auch vor jahren das letzte mal da aufm nen wagen gespielt...

    leider ist aber das volk nicht mehr das was es mal war...nur noch gaffer und möchtegern dabeiseins...ist ne riesige kommerzseifenblase geworden...

    haha...lol...geil!!!
     
  30. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    ... aba nur bei d´r Fra Fischura us d´r Boppstroß.

    Stephen
     

Diese Seite empfehlen