Schneidersladen

moondust

||||
War letzte Woche in Schneidersladen
hier ein Filmchen
&feature=plcp&context=C2bc84UDOEgsToPDskLBKwz4rrRkXcoZZC8uaDhA

Hab's nicht hin gekriegt mit bild
 
Klirrfaktor schrieb:
Frechheit! Jetzt sitz ich hier mit angezogener G.A.S.-Bremse! :twisted: :arrow: 8)

Sind doch nur Bildchen von irgendwelchen Frontplatten mit Schaltern, Potis, Buchsen und LEDs. Seit ich mal bei Bernie im Studio war, regt sich bei mir bei sowas nix mehr. :dunno: Das war halt vorher DER Maßstab für mich und als ich dann drin war, fand ich es doch ziemlich ernüchternd. Und nach 3 Happy Knobbings nutzt sich das Verlangen nach Riesen-Systemen irgendwie auch ab. Es ist viel wichtiger was man sich da rein stellt als das es einfach groß sein muss. Daher finde ich mittlerweile auch gut überlegte 6 oder 9 HE Euroracks in transportablen Gehäusen interessanter als solche Riesen-Systeme.
 
setups, wo man gut mit arbeiten kann, technisch, akustisch, soundlich, haptisch, finde ich am interessantesten...
in grossen studios, wo die synths 5 meter von der daw weg sind, könnte ich gar nicht richtig arbeiten. das recorden wäre mir viel zu umständlich. aber das ist sicher auch ein bisschen gewöhnungssache und als team sieht das nochmals anders aus.
 
Zotterl schrieb:
Roland SH-101 schrieb:
berlin? pffff

MANNHEIM !! :mrgreen:

pffff!

Noch südlicher! Hier in Baden-W. sind Gänseblümchen noch richtige Gänseblümchen! :lollo:

(...und einen STROMRAUM gibts auch)

he longa, mannem isch des klee bärlin vun bade würdeberch, ajo. wesch was ich meen?

un STUGGI... wi härt n sich des ohh ,stugii, wir hän do än bahnhof.. MANNEM!
 
roechel schrieb:
haha...der war ned schlecht...wer geht da noch hin?!? :roll:
Ein paar Besucher sind hier zu erkennen: ;-)
2720231_ceef3e600b_m.jpeg
 
Roland SH-101 schrieb:
he longa, mannem isch des klee bärlin vun bade würdeberch, ajo. wesch was ich meen?

un STUGGI... wi härt n sich des ohh ,stugii, wir hän do än bahnhof.. MANNEM!
Alde Babbelgosch. Ei klar wais I b'schaid. Monnem isch geil...biss uff de G'stank ;-)
 
Zotterl schrieb:
Roland SH-101 schrieb:
he longa, mannem isch des klee bärlin vun bade würdeberch, ajo. wesch was ich meen?

un STUGGI... wi härt n sich des ohh ,stugii, wir hän do än bahnhof.. MANNEM!
Alde Babbelgosch. Ei klar wais I b'schaid. Monnem isch geil...biss uff de G'stank ;-)


lol. ajo, schokofabik halt do mit irm südzucka do halt, oda wenn de wind do nüwa bläst un ma die deponie riesche ko.
zum glück wohn ich in haidelbärch... här,mal sehe , will jo umziehe nach mannen, do gehts halt musikalisch bessa ab. isch so. de unnergrun, un so :mrgreen:
 
Roland SH-101 schrieb:
lol. ajo, schokofabik halt do mit irm südzucka do halt, oda wenn de wind do nüber bläst un ma die deponie riesche ko.
zum glück wohn ich in haidelbersch... mal sehe här, will jo umziehe nach mannen, do gehts halt musikalisch bessa ab. isch so. :mrgreen:
Ah, Schaisse, her, die BeeeeAaaEsssEff war jo harmlos gege die versch*Zensur* Schokofabrik!
Hab mol kotze misse, wo n i nachts übr'd Brigg g'latscht bin und Schokofabrik, BASF und Zellstofffabrik
gleizaitig ihrn G'stank abglasse henn!

Weiter uff Deutsch:
Mannheim und Musik: naja, bin in den HD Schwimmbadclub geflüchtet. Damals gabs da ganz
gute Konzerte.
 
schwimmbadclub kannst mittlerweile vergessen,okay, sind ab und an gute konzerte, aber für mich mittlerweile irgendwie ein überfüllter kindergarten.
mannheim mausert sich echt zur angesagten BW metropole.. man muss die popakademie nicht mögen, aber es bringt junge popinteressierte musiker und in die stadt und das macht sich eben auch in der subkulturlandschaft positiv bemerkbar. kunstkram ebenso.
zumal mannheim schon immer eine beliebte anlaufstelle für strassenmusiker war, weil man hier frei ohne tagesgebühr ans amt abzuführen spielen darf, in jeder gasse. und, da gibts wohl noch eine langjährige klassische musiktradition auch mannheimer schule genannt. jaa, is so.
mannemer schul.

und das MILK! dürfte dem ein oder anderen auch bekannt sein.
berlin, pff. aber schneidersladen ist natürlich eine reise wert, und B natürlich auch immer. leben wollt ich dort allerdings nicht. mir reicht dann mal 2 wochen urlaub dort.. mit gutem scout ;-)
 
ohne jetzt was zum filmchen sagen zu wollen bekommt mich doch ein etwas beklommenes gefühl bei so viel kram ....


irgendwie legt sich die begeisterung auch extrem wenn man sich da mal durchgetestet hat bzw diverse sachen zu hause hatte = da ist auch viel plunder darunter ;-)


ansonsten finde ich deinen enthusiasmus sehr gut - würde mir aber wünschen wenn man den ton mit dem bild in verbindung bringen kann ....
 
Bin einige Male gut in M. versackt. Mal abgesehen von den alten TD-Konzerten im Rosengarten erinnere
ich mich noch an ein Solo-Konzert von Elliott Sharp...in irgendeinem "Keller" in der Innenstadt.
Vor wenigen Jahren war er auf den Donaueschinger Musiktagen.
Peter Seiler lief mir auch über den Weg.

Naja, bisserl off-topic. Berlin wird überbewertet... :lollo:
 
naja...
Zotterl schrieb:
roechel schrieb:
haha...der war ned schlecht...wer geht da noch hin?!? :roll:
Ein paar Besucher sind hier zu erkennen: ;-)
2720231_ceef3e600b_m.jpeg

ja schon klar...haben auch vor jahren das letzte mal da aufm nen wagen gespielt...

leider ist aber das volk nicht mehr das was es mal war...nur noch gaffer und möchtegern dabeiseins...ist ne riesige kommerzseifenblase geworden...

tomk schrieb:

haha...lol...geil!!!
 
Zotterl schrieb:
Roland SH-101 schrieb:
he longa, mannem isch des klee bärlin vun bade würdeberch, ajo. wesch was ich meen?

un STUGGI... wi härt n sich des ohh ,stugii, wir hän do än bahnhof.. MANNEM!
Alde Babbelgosch. Ei klar wais I b'schaid. Monnem isch geil...biss uff de G'stank ;-)

... aba nur bei d´r Fra Fischura us d´r Boppstroß.

Stephen
 


News

Zurück
Oben