Schnell durch Synthesizer durchstöbern..

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 30. September 2007.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    So, keinen neuen Thread dafür:

    Man kann nun auf Sequencer.de und im Wiki direkt die Synthesizer-Bauformen listen lassen und so ein bisschen stöbern..

    ab sofort gibts darunter:

    •Drumcomputer
    •Analoge
    •Digitale
    •Sampler
    •Software
    •Modulare
    •und Grooveboxen


    QUICK ACCESS SYNTH LIST: Modular steht nun im Sequencer.de Menü, es wird sehr bald also gelistet werden können: Modular, Digital, Analog, einfach nur auf den Knopf dürcken oben in Sequencer.de Startmenü

    Ich weiss, dass noch ein paar Modulars fehlen, es war nur mein erster Test, es wird weitergehen mit ein paar Oberkategorien, so zum rumstöbern, wie früher.. Quasi nach Bauart und Technik.

    dazu sind sie einigermaßen geordnet wo Stimmenzahl, Baujahr und Hersteller eine Rolle spielten, da danach am meisten sortiert wird, glaub ich..

    modular synthesizer:
    https://www.sequencer.de/syns/modular_synthesizer.html

    analoge synthesizer:
    https://www.sequencer.de/syns/analog_synthesizer.html

    macht da den Anfang und ersetzt ideell die alten Sites "moogulatorium" und "digital" etc..

    Vorteil: Listet wirklich was in der SynthDB drin ist..
    und man kann dennoch stöbern..

    mehr alsbald..
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

  3. Moogulator

    Moogulator Admin

  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    so, denke mit der Sampler Rubrik sind die groben Suchen jetzt doch ganz gut aufgeteilt.

    Was ich mir noch vorstellen kann langfristig: Filterboxen, FX und Vocoder als eine Liste und Sequencer (die zzt noch hier gelistet sind: seqx) .

    filterboxen und vocoder haben im alten bereich ebenfalls bereits einen link, aber sie kommen nicht aus der SynthDB und sind damit halt nicht mehr so aktuell.. siehe "SYNTHS" Themenliste..

    https://www.sequencer.de/syns/sampler.html

    Cool? Doof? Egal? Galaktisch? Hoffe, es gefällt.
     

Diese Seite empfehlen