Schnell, pack 3 CDs in deinen Koffer

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von bigdeadi, 15. Februar 2010.

  1. bigdeadi

    bigdeadi Tach

    Na los, lauf zum CD Regal und wähle 3 CDs aus die du jetzt mitnehmen würdest wenn du ein paar Tage unterwegs wärst.
    Einfach etwas das dir gefällt, das du zum einschlafen im Hotel gerne anhören würdest oder sowas in der Art.

    Ich würde die 3 einpacken:

    Saga - Worlds Apart
    Pink Floyd - Meddle
    Yann Thiersen - OST Die fabelhafte Welt der Amelie

    Ich bin mal gespannt was da so alles kommt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    younger brothers- the last day of gravity

    ellen allien & apparat - orchestra of bubbles

    red hot chili peppers -stadium arcadium
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    An dieser Frage scheitere ich so oft. Deshalb sing ich im Auto noch unfertigen Hits von Autechre, Klinik, McFerrin, Atom™ und Depeche Mode. Und fragst du mich in 1h ist es was anderes.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    mia-zirkus

    datarock-fafafa

    peaches-i feel cream


    aber ne, heutzutage läd man ausgewählte tracks in sein ipod.. immer alles dabei.
    wobei ich der typ bin,der gerne komplette alben durchhört.oder auch nicht..


    :mrgreen:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    dead weather - horehound

    portishead - 3rd

    rhythm & sound - with the artists
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    3 CDs, nicht mehr, nicht weniger. Ich scheitere. Du sagt jetzt 6 an. Oder war das dein Geschmack von vor ein paar MInuten? So gehts mir nämlich. Jetzt will ich auch was anderes hören. Aber ich könnte dir sagen, was ich JETZT mitnehmen würde, bevor ich nichts mitnehm. JETZT, nicht in 2h.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    naja,ich will ja den tread nich tzerlabern.. aber es ist schwer auf drei cd zu begrenzen,ja... geht garnicht.
    ipod.super erfindung.

    ausserdem würd ich dann eher garkeine mitnehmen wollen und mich nur mit meiner klampfe begnügen.
    ;-)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hast recht- Seitendiskussion. MUTE.
     
  9. dns

    dns Tach

    prosumer/murat tepeli - serenity
    delsin 2.0
    tama sumo - panoramabar 2

    sagen wir doch einfach 3 alben.
    cd´s sind wegwerfmedien.....
    kaufen tut man´s doch dann eh meist nur auf scheibe, oder?
    ;-)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei dem was da aktuell so drin steht? Das würde ich eventuell hin bekommen.

    Eine zusammengestellte CD auf der meine Lieblingsmusik von Recoil, eine, auch ne Zusammenstellung von Underworld Tracks und eine mit meiner Musik.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dann mal bei "Freur" reinhören. Das könnte dir gefallen (wie Underworld, nur früher (halt Freur). Im Wavethread hab ich ein Video gepostet, bekannter waren "Doot Doot" und noch 1-2 Sachen, sind live cool.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kenn ich schon, bzw. habe ein Paar Sachen gehört und war irgendwie nicht so mein Ding, keine Ahnung warum. Kann es aber gerne nochmal versuchen, wer weiß schon wo ich damals meine Ohren hatte. Ich suche gleich mal auf youtube, oder hast du da noch spezielle anspieltipps?

    Nachtrag: Habe mal bei last fm reingehört, ne, ist wie damals nicht mein Ding. Brauche das schon eher so:
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wollt das nicht voll zumüllen, auf YT gibt es ein Konzert. Einige Tracks sind wirklich cool. Das war in Mid80s so richtig HiTech: Emusampler, Analog, Digitale, bisschen Gitarre, Stimme und E-Drums und natürlich Simmons (das verbinde ich eh sehr mit denen und dieser Zeit). Aber ok, jetzt hab ich meinen Bonus hier verspielt. Aber Underworld hat natürlich mehr Druck und ist mehr Techno und so weiter. Rez!
     

    Anhänge:

  14. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    ich würde 3 rohlinge einpacken.

    vielleicht noch nen brenner
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht schlecht. Muahahaha! :D
     
  16. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Steve Reich - Music for 18 Musicians
    Underworld - Second Toughest in the Infants
    Feist - Let it die
     
  17. intercorni

    intercorni aktiv

    Tangerine Dream "Logos"
    Tangerine Dream "Hyperborea"
    Tangerine Dream "Ricochet"
     
  18. Crabman

    Crabman bin angekommen

    wäre momentan wohl:

    R.Sakamoto "Discord"
    The For Carnation "The For Carnation"
    Curd Duca"Elevator 2"


    und noch

    Badawi "The Heretic of ether"
    Buffalo Daughter "Captain Vapour Athletes"


    ...als Reserve falls mal 2 kaputt gehen oder so :mrgreen:
     
  19. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Bravo Hits 12
    Dream Dance 47
    The Dome 5694

    :fockya:
     
  20. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Innerzone Orchestra - Programmed

    Aphex Twin - Selected Ambient Works

    Helmet - Betty
     
  21. dns

    dns Tach

    RAVE the CITY 1
    RAVE the CITY 2
    RAVE the CITY 3
     
  22. Mal ein bischen Kontrastprogramm von Dark Ambient bis PE/Noise :twisted:

    The [Law-Rah] Collective - Inspiration
    Herz Jühning - Miasma
    Navicon Torture Technologies - VTERVS
     
  23. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    3 Coil CDs (egal aus welcher Phase)
     
  24. Q960

    Q960 bin angekommen

    Das wäre auch meine Wahl! Evtl. noch eine von Jan Jelinek...........
     
  25. 1. Irgendne alte Metallica-Scheibe
    2. Hyboid mit fluffy hell
    3. Hooverphonic - magenta

    Das wärs!
     
  26. motone

    motone eingearbeitet

    pah, CDs...

    [​IMG]

    :phat:
     
  27. Irgendwie so...

    Autechre - Amber
    the Clash - London Calling...Von meinem Bruder als Geschenk war es bis jetzt (bin ja noch jung) eines der prägensten Alben für mich, obwohl ich es anfangs noch nicht richtig verstand (ich wollte den "richtigen" Punk :roll: ).
    Liars - Drums not Dead
     
  28. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Nu gut, jetzt mal im Ernst:

    Frank Zappa: Joe's Garage
    Magma: Mekanik Destruktiw Kommandoh
    Cosmosis: Fumbling for The funky frequency
     
  29. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Revolting Cocks - Big Sexyland
    Severed Heads - Come visit the big bigot

    dann wird's schwierig, es gibt so viele gute Musik.

    vielleicht Boards of Canada (die mich teilweise etwas an die alten Severed Heads erinnern) - Geogaddi
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin

    @motone: Ein iPod aus dem Jahre vor unserer Zeit, was?
     

Diese Seite empfehlen