schnelle huellkurve in 5he

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von more house, 7. Dezember 2009.

  1. more house

    more house Tach

    was schlagt ihr vor wenn man eine sehr schnelle huellkurve sucht fuer ein 5he in 15v
     
  2. Q960

    Q960 bin angekommen

    Gute Frage! Die Dotcom Hüllkurven sind da nicht so der Hammer. Da gefallen mir dievon Moonmodular sehr viel besser, aber wer braucht schon jede Hüllkurve mit CV-Steuerung!?
     
  3. more house

    more house Tach

    ich nicht :)

    wie siehts mit denen von curetronic aus?
     
  4. island

    island Modelleisenbahner

  5. Ganz einfach: Jede.
    Ich kenne keine analoge Hüllkurve, die nicht durch Tausch des Timing-Kondensators nicht schneller gemacht werden könnte.
     
  6. island

    island Modelleisenbahner

    Glaub ich, aber nicht von jedem ;-)
     
  7. trouby

    trouby Tach

    Sachen gibts - hab sowas in Planung - reicht ein Trigger Decay?
    Wie schnell soll sie denn sein?



    naja - Frontplatten noch nich ideal, sind Demomodule.
    Fixed.
     
  8. moondust

    moondust bin angekommen

    habe auch ne schnelle env gesucht . und muss sagen . curetronic. die ist schnell. vorallem schneller als dot.com. so eine werde ich mir zutun
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    kurze zwischenfrage, welche dieser hersteller sind noch mit synthesizer.com, cotk, moon modular, moog verwandt, also gleiche spannung, grösse und löcher?
    curetronic, motm, modcan series b?

    danke
     
  10. Wiggum

    Wiggum Tach

    Curetronic ADSRs sind auf jeden Fall wesentlich fixer als die von dotcom! Wie's mit CotK und Moonmodular im Vergleich aussieht weiß ich nicht, aber die Curetronic-Dinger find' ich richtig sexy!!!
     

    Anhänge:

  11. Unterton

    Unterton Tach

    mos-lab.com


    wird wohl so wie cotk sein ....moog clone halt.
     
  12. trouby

    trouby Tach

    vielleicht ich, höhö.
    bau ja schon fleissig ;-)
    muss echt mal schaun aufm oszi, wie schnell meine einfache is - oder tau:
    short: 4,4 - 220 ms (pos. 1: 26ms)
    long: 20ms - 1s (pos. 1: 120ms)

    Attackzeit - ~0,3 ms
    Mit Sustain bzw. Hold je nach Impulslänge - nach DINSync 1ms.

    ist ja nur das Frontdesign 5HE :nihao:
    mit Strom von Curetronic.
     

    Anhänge:

  13. more house

    more house Tach

    hab mir grad mal eine vom curetronic bestellt, mal sehn
    hab auch das curetronic netzteil bestellt, hatte leider nur ein oakley teil drinne ohne 5v
    nun kann soweit alles zum laufen kommen hier :nihao:
     

Diese Seite empfehlen