Schnellerer Server - Bastelarbeit fertig.

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 3. Juni 2011.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wegen der Verbesserung der Performance und neuem Server wird vermutlich eine kleine Downtime bei Email und allen Inhalten von Sequencer.de inkl Forum in der nächsten Zeit einmalig zugunsten dann optimierter Performance. Ich denke für das Verständnis. Geschätzt einige Minuten bis maximal 4 Stunden kann das am Stück dauern und wird einmalig sein.

    Das wird am Montag ab 2:00 sein.

    (Beitrag beschleunigt und optimiert, 16:00 von Moogulator.)
    Ergänzt 18:04.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    On Topic:

    Update - Montag spätabend wird am Server um/durchgerödelt.
    Generäle haben keinen Zutritt.

    So etwa 2:00 nachts. Danke fürs Verständnis bei entsprechenden Störungen (Downtime oder seltsame Meldungen)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    Wer ist denn der nette Sponsor?
     
  4. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    SSB
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    Btw: Geb es nicht mal einen Spendenknopf? War gerade in Stimmung was zu spenden, aber weiß nicht wie? Doch lieber ans Kinderhilfswerk?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    Das kann man prinzipiell machen, nur wenn jemand einen finanziellen Vorteil aus dem Forum zieht (siehe Kauf/Verkauf) ist das meiner Meinung nach eine Frage des Anstands, einen entsprechenden kleinen Betrag dem Forumbetreiber zukommen zu lassen.

    Meine Meinung zu Unterstützung durch Firmen, die durch die Pflege der Synthesizer-Klientel über viele Jahre hinweg ebenfalls Vorteile haben, sollte bekannt sein. Als Forumbetreiber würde ich da sehr offensiv agieren.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    Lieber Dirk, ich verstehe die Frage nicht. Das Geld stammt von meinem Sparkonto, die Finanzierung des Forums hat sich weder verbessert noch verschlechtert.
     
  8. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    [​IMG]
     
  9. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    Habe meine Spendenbereitschaft inzwischen auch ausgetobt: Habe mir noch ein Bier spendiert...
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    Generelle Info, was ich als hilfreich ansehe habe ich hier gelistet und festgepinnt: viewtopic.php?f=52&t=47241
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    Ich hatte gehofft, dass sich inzwischen die ein oder andere Firma einmal durchgerungen hat, dein jahrelanges Engagement entsprechend zu honorieren, damit das Forum wenigstens kostendeckend betrieben werden kann. Finde das mehr als angemessen.
     
  12. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    sehr gut :lollo:
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT


    Ich auch ;-)
     
  14. dowser

    dowser -

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    wie hoch sind denn die Kosten? ...mehr als 7-8 euro/monat wirds doch nicht sein?
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    Der Server mit Domains liegt im dreistelligen Bereich monatlich, Also die Technik pur. Passt nicht so perfekt in meinen Lebensentwurf, aber habe es bisher doch ganz gut hinbekommen.

    Mir ging es aber hier im Thread ausschließlich um eine Infos, dass am Montag ALLES gegen 2:00 mal weg ist, kann wenige Sekunden aber auch wenige Stunden maximal dauern, je nach dem was vorfällt. Vermutlich auch Email weg für eine Zeit. Danach läuft alles für euch wie gewohnt. Die Server sind nötig wegen des Traffics auf dieser Site. Mal sehen, wie gut es klappt. Werdet ihr ja am Montag sehen, schaut euch halt den Bericht von der WWDC an oder sowas.

    Die Site ist und soll und bleibt kostenfrei und ich möchte selbst keine nervige Werbung. Ist aber in vielen Threads schon alles von mir geschildert worden. Es bleibt also aus eurer Sicht mehr oder weniger immer gleich. Hin und wieder gabs glitches, aber das ist einfach so.
     
  16. tom f

    tom f Moderator

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit.


    ach was - ich sauf täglich bis zu zwei liter milch und bin voll athletisch :school:
    ach und bei den eiern ist es ähnlich - kann scghon mal sein dass ich 5 an tag esse ..cholesterin? was ist das ?

    UND

    schlacken???? hey rabhans - den mythos dass der darm ein zugeschissenes bergwerk ist ist doch was für physiologoische nudisten...
    aber wie schonmal erwähnt - es gibt wohl wirklichkeute die glauebn die weisswurst vom vorletzten oktoberfest gammelt noch in ner darmschlinge - SOLCHE leute müssen natürlich abführmittel und darmspülunge machen - wens glücklich macht .... :lollo:
     
  17. tom f

    tom f Moderator

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT


    wie soll das gehen wenn das einen ei das er 1987 gegessen hat rechts unten - halb seitlich im darm gammelt?
     
  18. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    Gibts doch hier:
    https://www.sequencer.de/blog/?page_id=3481
     
  19. Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    Hängt die "Die Suche steht dir zu Zeit nicht zur verfügung" Message mit dem Upgrade zusammen?
     
  20. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    Schlecht plaziert! Warum muss ich danach suchen, oder wissen, wo es ist? Kontraproduktiv!
     
  21. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    Klick einfach auf "Kontakt" das ist in der Titelzeile nicht zu verfehlen.
    Ich finde da zumindest alle nötigen Daten auf einen Blick.
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit MONTAG NACHT

    So sehe ich das auch, ich bin eher für dezente Sachen. Kontakt ist aus meiner Sicht der Knopf, den man immer drücken würde, wenn man eben Kontakt aufnehmen möchte.
    Es gibt aber immer noch Leute, die mich ernsthaft nach meiner Adresse fragen. Aber prominenter als da oben geht kaum. Allerdings macht man das seit Apple jetzt immer unten. Ggf. werde ich das auch mal überlegen, aber das Forum soll möglichst frei von zusätzlichen Knöpfen sein, je weniger desto besser.

    [​IMG] :linkspfeil: <---- Hier sind die Daten. :linkspfeil:

    Mal sehen…
    Ich weise explizit darauf hin, dass bitte diese Daten nicht irgendwo gepostet werden, auch nicht die Grafik. Hat div. Hintergründe (updates und so weiter)
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit - ERLEDIGT

    So, nun läuft alles. Es gab bis 6:40 noch kleine Glitches, inzwischen läuft aber alles wieder wie es sollte, auch E-Mail.
    Alle Sites sollten nun auch einfach mehr ab können.

    Viel Spaß!
    Nachtschicht erledigt und ich auch…
    Glaube aber, das war's wert.
     
  24. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit - ERLEDIGT

    :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
    Danke für die Mühe!
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit - ERLEDIGT

    ---
     
  26. j-lite

    j-lite aktiviert

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit - ERLEDIGT

    Vielen Dank, Forum und Block sind ja super schnell jetzte! :phat:
     
  27. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Re: Schnellerer Server - Bastelarbeit - ERLEDIGT

    Super Sache!!
    Vielen dank Mic :supi:
     
  28. ich muß auch ein lob loswerden, die neue anmutung für prosilver gefällt mir sehr gut. lobenswert ist auch, das das obige problem der news-synth-a-z-wiki-... gelöst wurde. vielen dank.

    falls die farben noch mal angeglichen werden sollten, dann wünsche ich mir etwas helle hintergründe bei dunkler schrift. so wie es ist, kann ich aber leben.
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Pro Silver
    Das Hellgelb bei Mouse-over in der Forumübersicht gefällt mir nicht, ebenso die "runden Ecken" - viel zu feminin.
    Das Dunkelblau der Schriftfarbe in den dunkelgrauen Balken ist schwer zu lesen. Vielleicht gibt es da was, das kontrastreicher ist, ohne dass einem die Augen brennen.
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin

    Genau dies habe ich gestern nicht mehr geschaft, steht aber noch an. Ich werde dann entgegen meiner eigenen Präferenz 1-2 Tage damit arbeiten, um Feinheiten zu finden und zu entschweinen. Weiche Winkel und feminin schadet hingegen niemandem.

    UPDATE EDIT 14.6./23:21 -> (lohnt kein eigenes Posting): Schweinegelb weg, Headerzeile etwas heller erledigt.

    ProNight wird in Kürze (wie angekündigt) abgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen