Schöner Format-Grössenvergleich

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Anonymous, 4. Dezember 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Matrixsynth gab's im November ein schönes Bildchen mit einem Grössenvergleich der gängigen Formate:
    http://matrixsynth.blogspot.com/2007/11 ... rmats.html

    Könnte für den ein oder anderen vielleicht eine Entscheidungshilfe sein, da es doch sehr deutlich den Platzbedarf und die Haptik aufzeigt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe mich für das in der Mitte mit den blau/schwarzen Knöpfen entschieden! ;-)
     
  3. Ich auch! Aber mein Kontostand ist *sehr dagegen*!
     
  4. ich sag nur: size matters, daher die Blauen ganz Rechts ;-)
     
  5. Wiard ist natürlich auch großartig (auch hier ist mein Konto strikt dagegen), doch ich finde die Miniklinken wirken zumind. in der Reihe sehr unproportional klein.
     
  6. Bernie

    Bernie Anfänger

    Ich finde die Miniklinken auf diesen riesigen Frontplatten auch doof, ist ja wie beim ollen Formant...
     
  7. Son Grössenvergleich für nicht mehr gebaute Synthies wäre auch schön.

    Wie gross war Aries, Polyfusion oder die kleinen Moog-Module wie Mixer?
    Technosaurus Selector mit 6HE Bedienpanel + 3HE Patchbay toppt je eh alles...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die kleinen Moog-Module gibt es noch von COTK. Die sind echt süß und noch erschwinglich.

    [​IMG]
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    kennt jemand das CMS System? ;-)
     
  10. Bernie

    Bernie Anfänger

    Die wichtigsten Systeme hat Roger hier in dieser Tabelle erfaßt:

    http://www.synthesizers.com/formfactors.html
     
  11. Ich sag ja, size matters :D
     
  12. Size matters ?

    Formant hatte auch 6/3 HE. :D
     

Diese Seite empfehlen