Schöner neuer LOOPER von EHX

psicolor schrieb:
Oder Zusammengefasst: Mit zig Geräten, die zwar alle mit MIDI-Sync werben, aber doch nur als Master richtig funktionieren wird das Konzept ad absurdum geführt.
gute rede :supi:



Trigger schrieb:
Ich will herausfinden warum ein looper der masterclock hat schlechter sein soll als einer der als slave fungiert.
ist alles ne frage der wünsche und des setups.........
sihe z.bsp. obiges zitat.



will man heute NUR mit dem looper spielen,
will man es morgen vielleicht schon etwas komplexer gestrickt haben
würde den aspekt nicht unterschätzen

ich traue dem RC300 ...und obigem gelobe desselben nicht.
Mein RC50 hatte z.bsp. nen zu grossen versatz zwischen direkt signal und "looper signal"....nebst den snyc problemen...
Meine diesbezügliche anfrage hier zum RC300 wurde nie beantwortet .........
 
Das hat so ja niemand behauptet.

Es wurde gesagt, daß
1) einige einen Looper im Slave Modus betreiben wollen. Die Gründe sind vielfältig aber ja wohl einfach nachvollziehbar. Wenn der Looper diesen Modus nicht beherrscht, dann ist das für einige halt Mist. Ich habe auch lieber einen Drummy als Master.
2) desweiteren würde gesagt, daß viele Geräte Probleme mit dem Timing im Slavemodus haben. Das ist jetzt erst einmal unabhängig vom Gerätetyp.
3) und zu guter letzt gibt es leider auch diverse Looper, die da ein Problem haben. Dies kannst Du in diversen Foren nachlesen.

Das war es, was hier bisher gesagt wurde. Ich hoffe, daß das jetzt klar wurde. Niemand hat gesagt: "Looper, welche keinen Slavemodus beherrschen sind schlechte Geräte".

Edit: mein Beitrag bezog auf das Post von T
 
Trigger schrieb:
Also, warum soll ein looper der midiclockslave ist besser sein als einer der clockmaster ist ?
Ist es nicht eigentlich scheissegal, hauptsache es gibt looper die überhaupt midiclock können, also irgendeine..

Ich kann von unserem Bassisten ein MIDI-Clock-Signal empfangen. Wenn ich einen Looper habe, der sich slaven lässt (und das habe ich zum Glück), dann kann ich den in unserem Line-Up nutzen. Wenn ich jetzt einen Looper hätte, der sich nicht slaven liese und nur als Master läuft, dann könnte ich den überhaupt nicht synchronisieren, da ich Midi-Clock eben nur empfange. So einfach is das.

Wenn du das nicht brauchst, kanns dir wurscht sein.
 
Hmmm, ja.. Okay, verstehe ich.


siebenachtel schrieb:
psicolor schrieb:
Oder Zusammengefasst: Mit zig Geräten, die zwar alle mit MIDI-Sync werben, aber doch nur als Master richtig funktionieren wird das Konzept ad absurdum geführt.
gute rede :supi:



Trigger schrieb:
Ich will herausfinden warum ein looper der masterclock hat schlechter sein soll als einer der als slave fungiert.
ist alles ne frage der wünsche und des setups.........
sihe z.bsp. obiges zitat.



will man heute NUR mit dem looper spielen,
will man es morgen vielleicht schon etwas komplexer gestrickt haben
würde den aspekt nicht unterschätzen

ich traue dem RC300 ...und obigem gelobe desselben nicht.
Mein RC50 hatte z.bsp. nen zu grossen versatz zwischen direkt signal und "looper signal"....nebst den snyc problemen...
Meine diesbezügliche anfrage hier zum RC300 wurde nie beantwortet .........


Ich denke trotzdem, man kann derzeit froh sein überhaupt einen looper zu finden der tight zur midiclock syncbar ist bzw tight midiclock ausgeben kann.




Ich werd die tage einfach mal den RC 300 testen, falls die midiclock tight ist ( wenn überhaupt sich was tut ) dann ist das prima, ansonsten werd ich wohl den infinity testen, der schon länger auf meiner wunschliste steht ( wegen tighter clock ) und der EH 45000 .. Naja, weiss nicht.. Ist halt blöd, man kann wohl nicht die spuren seperat starten/ stoppen .. Bzw nicht mit den füssen ( ich will gitarre, akkordeon und ssynths loopen, und die option ein drumcomputer per midiclock mitlaufen z lassen hätte ich auch gerne )

Naja, looper gibt es genug, aber welche die tight midiclock senden/ empfangen sind wohl eher die ausnahme..

Was sagt mir das ?

Das es wohl technisch nicht so einfach ist, die menschliche innere uhr in eine midiclock zu falten.
 
Mr. Roboto schrieb:
Das hat so ja niemand behauptet.

Es wurde gesagt, daß
1) einige einen Looper im Slave Modus betreiben wollen. Die Gründe sind vielfältig aber ja wohl einfach nachvollziehbar. Wenn der Looper diesen Modus nicht beherrscht, dann ist das für einige halt Mist. Ich habe auch lieber einen Drummy als Master.
2) desweiteren würde gesagt, daß viele Geräte Probleme mit dem Timing im Slavemodus haben. Das ist jetzt erst einmal unabhängig vom Gerätetyp.
3) und zu guter letzt gibt es leider auch diverse Looper, die da ein Problem haben. Dies kannst Du in diversen Foren nachlesen.

Das war es, was hier bisher gesagt wurde. Ich hoffe, daß das jetzt klar wurde. Niemand hat gesagt: "Looper, welche keinen Slavemodus beherrschen sind schlechte Geräte".

Edit: mein Beitrag bezog auf das Post von T

Ok
 
Das Infinity Teil würde Dich mit Sicherheit nicht enttäuschen. Da haben sie sich echt Mühe gegeben. Sie haben da auch lange dran rumgefummelt, bis alles gut war.
 
psicolor schrieb:
Trigger schrieb:
Also, warum soll ein looper der midiclockslave ist besser sein als einer der clockmaster ist ?
Ist es nicht eigentlich scheissegal, hauptsache es gibt looper die überhaupt midiclock können, also irgendeine..

Ich kann von unserem Bassisten ein MIDI-Clock-Signal empfangen. Wenn ich einen Looper habe, der sich slaven lässt (und das habe ich zum Glück), dann kann ich den in unserem Line-Up nutzen. Wenn ich jetzt einen Looper hätte, der sich nicht slaven liese und nur als Master läuft, dann könnte ich den überhaupt nicht synchronisieren, da ich Midi-Clock eben nur empfange. So einfach is das.

Wenn du das nicht brauchst, kanns dir wurscht sein.

Na, dann ist doch alles gut bei dir.


Mir würde ein looper reichen der nur masterclock könnte, aber wenn man slave einstellen könnte wäre das auch nicht schlecht.
Hauptsache es gibt looper die ünerhaupt irgendwie ne midiclock zuverlässig und tight verarbeiten können.
So einfach ist das.
Ich mein, wenn du midiclock nur empfangen kannst, dann können dir die clockmasterlooper ja eigentlich wurscht sein, aber eigentlich ja nicht wirklich.. Da du ja ne clock empfangen willst.

also doch nicht so wurscht.
 
Mr. Roboto schrieb:
Das Infinity Teil würde Dich mit Sicherheit nicht enttäuschen. Da haben sie sich echt Mühe gegeben. Sie haben da auch lange dran rumgefummelt, bis alles gut war.

:supi:

vielleicht teste ich den gleichmal zuerst.
 
Mr. Roboto schrieb:
Meine Empfehlung für eine wahnsinnig gute Looper-Combi ist:
* ein iPad Mini (ioder auch Air) mit
* Loopy als Looper App
* einem Focusrite iTrack Dock
* Behringer FCB1010 Midi Foot Controller

Meiner Meinung nach von den Möglichkeiten unschlagbar.

:supi: :supi: :supi:
Geiler Tipp!
 
kannst Du dann berichten, ob der 45000 als Slave gut funktioniert ?

Bei mir steht auch immer noch ein Looper auf der Shopliste, der muss aber als Slave zur MIDI Clock laufen bei mir.
Wenn der BOSS RC 505 das nicht kann, dann ist die Auswahl bei mir jetzt wieder auf der EHX 45000 beschränkt.
 
der 45000 looper ist eigentlich ziemlich cool.als midislave kein problem hab den immer irgendwo hinterklemmen.
was ich am 45000 mag sind die layermöglichkeiten.man kann sich da ein paar richtig coole loops afbauen und auch sehr abgefahrene sachen damit machen und hat
bei einer 32 gb karte ca 17 stunden aufnahmezeit bei 99 speicherplätze.
 
slicknoize schrieb:
naja pic+soundcloud file=video.

Irgend so einen Stumpfsinn vermute ich auch. Wahrscheinlich kaut er abends ein paar Hopfenzapfen, trinkt ein Glas Wasser hinterher und wundert sich, dass er nicht besoffen wird. :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben