Schönes Interview , Nick Mason

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von VEB_soundengine, 15. Februar 2015.

  1. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

  2. mookie

    mookie B Nutzer

  3. serge

    serge ||

  4. haesslich

    haesslich Tach

    hahahhaaha!
     
  5. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Erschreckend, zu welchen Preisen dieses Buch teilweise gehandelt wird. Ich habe mein Exemplar vor 15 Jahren bei zweitausendeins für, ich glaube, 10 DM gekauft. Mittlerweile scheint sich auch bei allen Exemplaren die Laminierung vom Schutzumschlag auf- bzw. abzulösen.

    Das Interview oben ist sehr lustig zu lesen -- blöd nur, daß der typische Witz von Mason, sein Sarkasmus und die Selbstironie, in der Übersetzung komplett verlorengehen und durch Überheblichkeit und Arroganz ersetzt werden. Das ist eines der Mißverständnisse zwischen dem Volk der Briten und dem Volk der Teutonen...

    Stephen
     
  6. mookie

    mookie B Nutzer

    Humor ist dem Deutschen doch fremd.

    Hab übrigens auch 10DM für das Buch gezahlt.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Muss Stephen Recht geben, ich musste in den 90ern Englische Interviews oft etwas umschreiben, da sie wörtlich übersetzt schnell arrogant wirken könnten und ich wollte aber, dass man solche Dinge so rüber bekommt, wie das auch gemeint war. Deshalb bin ich auch bei anderen Aussagen vorsichtig, da genau dieser Aspekt sehr schnell und ohne böse Absicht passieren könnte.
     

Diese Seite empfehlen