Schönes Interview , Nick Mason

mookie schrieb:
:supi:

Kann auch dieses Buch von ihm empfehlen, eine CD mit hervorragenden Aufnahmen ist auch dabei.
http://www.amazon.de/Bis-ans-Limit-m-CD-Audio/dp/393196289X

Erschreckend, zu welchen Preisen dieses Buch teilweise gehandelt wird. Ich habe mein Exemplar vor 15 Jahren bei zweitausendeins für, ich glaube, 10 DM gekauft. Mittlerweile scheint sich auch bei allen Exemplaren die Laminierung vom Schutzumschlag auf- bzw. abzulösen.

Das Interview oben ist sehr lustig zu lesen -- blöd nur, daß der typische Witz von Mason, sein Sarkasmus und die Selbstironie, in der Übersetzung komplett verlorengehen und durch Überheblichkeit und Arroganz ersetzt werden. Das ist eines der Mißverständnisse zwischen dem Volk der Briten und dem Volk der Teutonen...

Stephen
 
Muss Stephen Recht geben, ich musste in den 90ern Englische Interviews oft etwas umschreiben, da sie wörtlich übersetzt schnell arrogant wirken könnten und ich wollte aber, dass man solche Dinge so rüber bekommt, wie das auch gemeint war. Deshalb bin ich auch bei anderen Aussagen vorsichtig, da genau dieser Aspekt sehr schnell und ohne böse Absicht passieren könnte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben