schon wieder kondensatoren / blei kondensatoren?

K

kobayashi

..
also lead heisst doch blei, oder ich sein blöd....

ich bau mir grad nen sid nuxx, da sind die kondensatoren drin verbaut.

leider find ich die hier nirgends, wer kann mir was dazu sagen? welche kann ich als alternative nehmen?

evtl mks, mkt typen oder ceramic?

C16, C17 15pF 81-RPE5C1H150J2P1Z03 2 Murata Monolithic Radial Lead Capacitors 15pF, 50volts, C0G

C22, C27 33pF 81-RPE5C1H330J2P1Z03 2 Murata Monolithic Radial Lead Capacitors .1LS 33PF 50V 5%

bilder:

http://www.nuxx.net/gallery/v/stuffivem ... 8.JPG.html

http://www.nuxx.net/gallery/v/stuffivem ... 9.JPG.html



liebe grüsse & dickes merci!
 
Sieht aus wie normale Keramikkondensatoren.
Radial Lead meint wohl die stehende bauweise.
 
hmm....sowas in der art dacht ich mir schon....danke jedenfalls.
bei den ganzen kondensatortypen bin ich mir da immer etwas unsicher....

bekomm nachher von nem kunden die hoffentlich passenden vorbeigebracht.


merci!

ps: ich hasse englische BOM´s
 
15 & 33pF kriegste praktisch nur als stehende Keramik (oder SMD), alles andere wäre ungewöhnlich.

Lead ist das Anschlußbeinchen.
 
Die Bauformen werden als "axial lead" oder "radial lead" bezeichnet. Warum dort das Wort "lead" drin vorkommt, weiss ich auch nicht - ist halt so.. :roll:

Aufschlüsselung der Bezeichnung
RPE5C1H150J2P1Z03 bedeutet:
RP E -- Radial Lead Type Monolithic Ceramic Capacitors
5C -- Temparaturcharakteristika: 25-125°C / 0+-33ppm/°C
1H -- Spannungsbereich: DC 50V
150 -- Kapazität in pF: hier 15pf; Die Null steht für Anzahl der Nullen (151 wären dann 150pF; 152 wären 1500pF etc...)
J -- Toleranz; J = 5%
2 -- Größe: 2 = 5x3.5mm
P1 -- Rastermaß: P1 = 2.5mm
Z03 -- Firmeninterne Nummer
(Es müßte noch ein A oder B für die Packungseinheit folgen)

RPE5C1H330J2P1Z03
Das gleiche, jedoch mit 33pF


Genaue Liste mit allen Kombinationen gibt es im Netz unter:
http://search.murata.co.jp/Ceramy/image ... L0010E.pdf

Bitte selbst nochmals überprüfen, nicht daß ich mich irgendwo vertippt habe.
 
dankeschön!

habse, sind auch die richtigen...


echt bescheuert....mit halbleitern komm ich da viel besser klar...


noch schlimmer isses mit den alten "grünen linsen", da ham alle andre bezeichnungen....

da hab ich noch unmengen von, die verbau ich vorzugsweise in filtern oder generell im audioweg...maybe nur son spleen...


jedenfalls nochmal merci für die sehr schnellen und kompetenten antworten. :D


/t
 


News

Zurück
Oben