Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnliches ?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von darsho, 16. Januar 2013.

  1. darsho

    darsho verkanntes Genie

    hat jetzt nix mit Synths zu tun, aber bei den ganzen Bastlern hier gibt es ja vielleicht Rat.
    Ich muss an meiner Waschmaschine vorne die Tür festschrauben, da ist eine der Schrauben locker geworden. Ich komme aber nicht von vorne richtig dran, auch nicht mit kurzem Schraubenzieher.
    Gibt es irgendein Gerät, mit dem man um die Ecke schrauben kann ?
    Ich hab versucht, einen Akkuschrauber Schraub-Aufsatz mit einer Zange festzuahlten und das dann so festzuschrauben, aber da kann ich nicht genug Druck ausüben, der meiste Druck ist nötig, um mit der Zange den Aufsatz festzuhalten.
    Gibt's da irgendein Gerät ?
     
  2. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich


    Ich würde es zuerst mal mit einer Rätsche (Knarre) mit passendem Aufsatz versuchen.
    Dann gibt es Winkelschraubendreher und Schraubendreher die mit einer biegsamen Welle ausgestattet sind.
     
  3. Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich

    Bitte Foto davon!
    Mir ist leider nicht so ganz klar, wo die lästige Schraube sitzt, in welche Richtung der Druck gehen muss usw.

    (und wir wollen ja helfen!)
     
  4. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich

    Nimm doch abgewinkelte Schrauben...
    :shock:
     
  5. donpachi

    donpachi Tach

  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich

    :lollo: die gibts wohl nur im Alien-Shop
     
  7. darsho

    darsho verkanntes Genie

  8. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich

    es gibt doch für alles immer eine passende Schraube:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich

    Wenn Du damit drankommst, dann kommst Du auch mit einem Stummelschraubenzieher dran. Und mit sowas kannst Du auch keinen Druck ausüben.
     
  10. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich

    Stummelschraubenzieher haben hier nur Elektriker, die haben ja einen Kurzen.
     
  11. Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich

    Ich würd vielleicht eher gucken, ob du dich da nicht 'verdenkst'. Meist sind solche Geräte auf zack zack Fabriksstandards ausgelegt, also mit einem einzigen (oft Pneumatik-) Schraubenzieher alle 23 Schrauben in 1 Minute festziehen können. Wenn du da wo schlecht rankommst, machst du vielleicht irgendwas falsch?
     
  12. JuergenPB

    JuergenPB Tach

  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich

    :lol:
     

Diese Seite empfehlen