Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnliches ?

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
hat jetzt nix mit Synths zu tun, aber bei den ganzen Bastlern hier gibt es ja vielleicht Rat.
Ich muss an meiner Waschmaschine vorne die Tür festschrauben, da ist eine der Schrauben locker geworden. Ich komme aber nicht von vorne richtig dran, auch nicht mit kurzem Schraubenzieher.
Gibt es irgendein Gerät, mit dem man um die Ecke schrauben kann ?
Ich hab versucht, einen Akkuschrauber Schraub-Aufsatz mit einer Zange festzuahlten und das dann so festzuschrauben, aber da kann ich nicht genug Druck ausüben, der meiste Druck ist nötig, um mit der Zange den Aufsatz festzuhalten.
Gibt's da irgendein Gerät ?
 
Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich

darsho schrieb:
hat jetzt nix mit Synths zu tun, aber bei den ganzen Bastlern hier gibt es ja vielleicht Rat.
Ich muss an meiner Waschmaschine vorne die Tür festschrauben, da ist eine der Schrauben locker geworden. Ich komme aber nicht von vorne richtig dran, auch nicht mit kurzem Schraubenzieher.
Gibt es irgendein Gerät, mit dem man um die Ecke schrauben kann ?
Ich hab versucht, einen Akkuschrauber Schraub-Aufsatz mit einer Zange festzuahlten und das dann so festzuschrauben, aber da kann ich nicht genug Druck ausüben, der meiste Druck ist nötig, um mit der Zange den Aufsatz festzuhalten.
Gibt's da irgendein Gerät ?


Ich würde es zuerst mal mit einer Rätsche (Knarre) mit passendem Aufsatz versuchen.
Dann gibt es Winkelschraubendreher und Schraubendreher die mit einer biegsamen Welle ausgestattet sind.
 
Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich

darsho schrieb:
Ich muss an meiner Waschmaschine vorne die Tür festschrauben, da ist eine der Schrauben locker geworden. Ich komme aber nicht von vorne richtig dran, auch nicht mit kurzem Schraubenzieher.
Bitte Foto davon!
Mir ist leider nicht so ganz klar, wo die lästige Schraube sitzt, in welche Richtung der Druck gehen muss usw.

(und wir wollen ja helfen!)
 
Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich

Trooper schrieb:
:lollo: die gibts wohl nur im Alien-Shop
es gibt doch für alles immer eine passende Schraube:
screw1.gif

screw2.gif

screw3.gif
 
Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich

darsho schrieb:
super, danke, damit sollte es gehen :)
Wenn Du damit drankommst, dann kommst Du auch mit einem Stummelschraubenzieher dran. Und mit sowas kannst Du auch keinen Druck ausüben.
 
Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich

florian_anwander schrieb:
dann kommst Du auch mit einem Stummelschraubenzieher dran.
Stummelschraubenzieher haben hier nur Elektriker, die haben ja einen Kurzen.
 
Re: Schraubenzieher der um die Ecke geht oder so was ähnlich

Ich würd vielleicht eher gucken, ob du dich da nicht 'verdenkst'. Meist sind solche Geräte auf zack zack Fabriksstandards ausgelegt, also mit einem einzigen (oft Pneumatik-) Schraubenzieher alle 23 Schrauben in 1 Minute festziehen können. Wenn du da wo schlecht rankommst, machst du vielleicht irgendwas falsch?
 


News

Zurück
Oben