schulze-totem... gibts das auch in unverzerrrrt?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Mr.Lobo, 1. September 2015.

  1. boah, ist ja übel. hatte immer nur die platte und da war das übersteuern auf dem linken kanal ja noch halbwegs gnädig, die cd sollte man aber zurückgeben und sein geld wiederverlangen.

    das kann man sich ja nicht anhören!!!
     
  2. øsic

    øsic aktiviert

    Gibts bei Youtube, hab aber nicht alles angehört.
    23 Minuten lang das Stück.
     
  3. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Hängt von der CD ab, würde ich sagen. Wenn's eine klanglich aufpolierte, re-masterte Fassung ist, dann leidet sie an demselben Übereifer, der die meisten Klangrestaurierer reitet: Pegel ohne Ende, und die Ohren sind in der Regel von all dem Pegel schon durchgeschossen oder zumindest betriebstaub.

    Stephen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    @Mr.Lobo: Welche Ausgabe der CD wird hier referenziert?
    Da gibt/gab es mittlerweile doch einige Reissues.
    Ich höre die Ausgabe von SPV/Revisited Records, die ist eigentlich gut gelungen.
    Was allerdings nicht für alle Überspielungen dieser Reihe gilt.
    Dieses Album war aber schon damals, als es als Platte erschien, im Nachhinein nicht unbedingt als besonders gut aufgenommen zu bewerten.
    Ich denke, ich weiß, welche Stellen Du meinst, aber die waren schon immer da und wurden durch den einen oder anderen Transfer deutlicher.
     

Diese Seite empfehlen