Schwierigkeiten bei der Nutzung von 2xMidisport Midiman 2x2!

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Bragi Vän, 20. Januar 2014.

  1. Bragi Vän

    Bragi Vän aktiviert

    Ich habe zwei Midiman 2x2 auf meinem Windows 7/8 Rechner in Betrieb. Soweit so gut. Windows erkennt beide Geräte als identisch. In Cubase sehe ich nun stets Midi A B und noch mal Midi A B. Das heißt ich muss immer suchen, welches Interface jetzt welches ist. Das nervt. Eine Umbenennung unter Windows Hardware ist so nicht möglich. Hat jemand ne Idee?

    Benutzt zufällig einer von Euch ein Midisport 2x2 und ein 4x4 gemeinsam? Lässt sich das einfacher zuordnen?

    Einzige Alternative die ich sehe, ist die Anschaffung eine 8x8 Midi Interfaces.

    Freue mich über Tips.
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Schwierigkeiten bei der Nutzung von 2xMidisport Midiman

    In Cubase kannst Du den Porst jeweils sprechendere Namen zuweisen. Ich befürchte allerdings, daß das bei zwei identischen Geräten dann auch eher nichtdeterministisch geschieht.
    Insofern müßtest Du das evtl. bei jeder neuen Cubase Session machen um sicherzugehen die richtige Bezeichnung zu haben. So schlimm ist das dann sicherlich nicht mehr denke ich.

    Edit: Ansonsten der o.a. Registry Hack.
     
  3. Bragi Vän

    Bragi Vän aktiviert

Diese Seite empfehlen