Sci Drumtraks Frage

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 18. Februar 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Serwus zusammen,

ich habe hier meinen Drumtraks vor mir und einen Drumulator mit Eprom Erweiterung -
    Kann ich jetzt einfach z.B. die Eproms aus dem Drumulator in den Drumtraks einbauen und die original Eproms des Drumtraks rausnehmen? zumindest Crash Ride Clap und Kick würde ich gerne ersetzen?

Sind die jeweiligen Sounds im Drumtraks auf je einer Eprom oder sind mehrere Sounds auf einer zusammengefasst?

Verurteilt mich nicht wegen den Fragen ;-) ich möchte mich lieber absichern, bevor ich die Teile schrotte ;-)

cheers

NACHTRAG:

habe gerade von einem Frund aus Frankreich folgendes erfahren:

Teilwesie liegen 2 Sounds auf einem Chip oder 1 Sound auf 2 chips (z.B. Cymbal)...Rim und Snare liegen beim Drumtraks auf einem chip - sprich wenn ich diesen gegen einen anderen Chip mit 1 Sound austausche, dann ist auf rim und snare das gleiche Sample...

Muss ich dann quasi mittels eprombrenner 2 Sounds auf eine Eprom draufschreiben? und bei einem langen Sample mehrere Eproms brennen?

geil wäre so ein "808" kit in der Drumtraks - jaja ich weiß warum gerade die usw ;-) aber durch das pitchen kommt da nochmals was extrem anderes raus, finde ich interessant. Eine coole Kiste der Drumtraks....

Manko - nicht möglich zwischen Pattern und Write Modus zu wechseln im Laufbetrieb......gibts da nen Mod?

2. mikesonic

mikesonic Moderator

der drumtraks ist eine tolle kiste.
    und hat einen ganz eigenen groove (finde ich)

eproms mit sounds für den drumtrak kannste da
    http://www.winecountrysequential.com/page17.html
    kaufen
    ich will da seit ewig das neuste os bestellen.

gibt es aber auch anderweitig im netz
    oder du findest jemand mit nem prommer oder sowas.

an sounds zum austausch hätte ich auch interesse.

3. Anonymous

Anonymous Guest

ich hatte mal nen drumulator, aber mir ist jetzt nicht bekannt das man die eproms davon in ne drumtraks einbauen kann. bist du da sicher?

bezüglich eproms, ich hab dir ja in nem anderen thread auch schon nen link geschickt wo man massig eproms mit sounds nach wahl zu nen fairen preis bestellen kann

4. Anonymous

Anonymous Guest

okay cool. ICh habe jemanden der mir die Eproms brennen kann - das ist kein Problem - ich möchte lieber meine eigenen sound auf Eprom haben -

Vom Drumulator in Drumtraks - geht in meinem Fall schon weil der Emu ja über ein Eprom upgrade verfügt - die originalen Drumulator Chips könnte man glaube ich nicht in den Drumtraks reinbauen - im Drumulator sind glaube ich nur 4 Eproms auf der alle Sound des Emus drauf sind - wenn ich mich nicht täusche...

Diese Seite empfehlen