SCI Pro One

Dieses Thema im Forum "SynthDAX™" wurde erstellt von Moogulator, 24. August 2014.

1. Moogulator

Moogulator Admin

SCI ProOne, via Ebay kürzlich für 1040€ - aber auch schonmal als Angebot bei 1.6k€ startend.

2. Shunt

Shunt eingearbeitet

Hatte für SCI ProOne vor 3 Monaten via Ebay Kleinanzeigen einen Käufer für 1450.-
    hab dann aber ein Rückzieher gemacht. :-|
    guter Zustand, technisch alles i.O.

3. micromoog

micromoog eingearbeitet

2012: 1000€ mit ProSolo Mk2 hier übers Forum gekauft, kleine Delle im Blech, "stranges" Volumepoti (gibt es hier auch einen Fred dazu)

4. Anonymous

Anonymous Guest

ich hätte neulich meinen - frisch gewartet vom fachmann - um 1500.- privat verkaufen können (inkl. abholung durch den käufer), habe es mir dann aber doch anders überlegt.

5. mysputnik

mysputnik kick the kick, digger!

Habe meinen gerade für 1750,- gekauft, in sehr gutem Zustand. Die gehen jetzt schon bis über 2000,-!

6. Vor einigen Jahren soooo gefunden....

nach eigener Restaurierung heute sooo... :)

Wert.... heute sicherlich deutlich über 1.800... Holzseitenteile von Synthwood, neue Bushings etc.

Anhänge:

7. Moogulator

Moogulator Admin

1250€ Anfang des Jahres 2015 - aus eigenem Beobachten und SICHER wissen, dass das geklappt hat. War aber Sonderdeal, ist normal höher: 1500€ wäre realistisch.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  8. qwave

qwave KnopfVerDreher

August 2017: 1550,- € Sonder-Freundschafts-Preis für technisch wie optisch sehr guten Pro One. Mit "Garantie" vom Verkäufer.
    Freue mich sehr.

Bin der Käufer.

9. kybernaut_01

kybernaut_01 Gähnende Katze

Irre wie sich die Preise entwickelt haben... 2007 habe ich noch einen sehr gut erhaltenen Pro~One für 850 EUR verkauft. Da hatte ich schon ein schlechtes Gewissen dass ich den Bogen überspannt hätte!!

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  10. RetroSound

RetroSound ●--~√V√V√V~--●

Leute dieses Geheule immer über Preise :D
    Der Pro-One war einfach immer viel zu günstig. Endlich kostet er das was er wert ist. :) Für mich der beste analoge Mono überhaupt.

Aber was ist passiert?
    Die Preise müssten doch eigentlich nach dem Repro-1 ins bodenlose gefallen sein... ;-)

Heute sind 1500-1800 Normalpreis. Für Top Zustand werden auch mal 2000 Euro gezahlt. Tendenz eher steigend.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  11. swissdoc

swissdoc back on duty

Hier heult doch keiner, es werden einfach Werte und Zeiten gelistet. Offenbar gehen die Werte über die Zeit nach oben. Laut Peter Forrest passiert das mit dem Pro One Preis seit 1994.
    Der Neupreis lag zwischen 1981 und 1985 zwischen USD 550 und 745.

Meine Zeit: November 2011
    Mein Preis: CHF 1000 (EUR 804)
    Guter Zustand aber ohne Seitenteile.

12. Syme0n

Syme0n aktiviert

hab meinen 2 mal verkauft .. dern letzten 2013 gekauft füe 1200€.. der bleibt jetzt für immer

Diese Seite empfehlen