SCI Prophet 5 upgrade Rev3.0 zu 3.3

yello

..
Hallo Zusammen

Ist eine Upgrade von Rev 3.0 auf 3.2 od. 3.3 mit entsprechenden Elektronik-kentnissen selber durchfürbar ?
Gibt es dazu Anleitungen im Netz oder hat da jemand Erfahrungen ?
Oder gibt es Upgrade-Kits

;-)
Yello
 
Vielleicht weiss es auch einfach keiner. Ich wüsst grad auch nicht, ob das nur Soft ist oder auch irgendwelche Hardwarejustagen. Das war damals nämlich oft auch so.
Denke aber, dass von 3.0 auf 3.3 mehr Speicher und die direkte Editierbarkeit durch direkt drehen am Knopf passiert. Könnte sein, dass das nur ein EPROM ist. Aber frag lieber jemanden, der das wirklich WEISS. http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste
 
weinglas schrieb:

Tja die habe ich auch gesehen. Ich befürchte aber das die einen solchen Upgrade natürlich selber machen wollen und von daher
eher keine infos rausrücken.

@moogulator

Also die Modifikationen sind schon bekannt (Servicemanual)
3.0 auf 3.1 = Optimierung EEPROM's (Stromverbrauch) und Netzteil
also ein HW-Upgrade
3.1 auf 3.2 = digitales-Interface zum SCI Sequenzer
auch ein HW-Upgrade (Auf ein solches könnte ich verzichten)
3.2 auf 3.3 = Speichererweiterung auf 120 und Softwareupgrade
HW und SW Upgrade

Gibt es dazu Anleitungen im Netzt ? oder Erfahrungen von welchen die das selber gemacht haben ?

;-)
Yello
 
Und? Gibt es dazu neue Erkenntnisse? Könnte ja allgemein interessant sein. :D

Gruß,
Rallef
 
Da ist Löterei im Spiel, u.a. muss man ein IC etwas an den Pins "verbiegen" und Abgriffe dranlöten. Für einen Laien IMHO zu knifflig, für Hobbytroniker machbar. Die Pro-5er sind durch die großen Platinen zudem mitunter etwas diffizil zu handhaben.
 
OK, aber das klingt jetzt nicht besonders abschreckend, wenn man weiß, wo der Kolben heiß wird.
Gibt es denn irgendwo konkrete Bauanleitungen, was gemacht werden muss?

Grüße,
Rallef
 
Nikolaus Riehm schrieb:
Rallef schrieb:
Gibt es denn irgendwo konkrete Bauanleitungen, was gemacht werden muss?
Yup, das steht in der Secend Edition des Service Manuals (Section 13 "Rev 3.3 Update"), müsste leicht im Internet aufzutreiben sein.

Tja auf das bin auch gestossen. Doch da sind nur die einfachen updates beschrieben :sad:
Bei einem Update von 3.0 auf 3.3 zum beispiel wird einfach ein ersetzten des uP-Boards + eben kleine zusätzliche änderungen beschrieben.
Wie ich nun ein uP-Board 3.0 auf ein 3.3 selber updaten (Modifizieren) kann wird leider nicht beschrieben.

Weiss jemand mehr darüber ?

;-)
Yello
 
lunarplexus schrieb:
Bist Du nicht der Typ, der bei Ricardo alles kauft? Läuft der Odyssey wieder?

Nun ich weiss nicht was Du mit bei Ricardo alles kauft meinst ? Habe den P5 zum beispiel nicht bei Ricardo gekauft :fawk:
Aber der Odyssey läuft wieder :lol:
Bist Du wirklich der Typ dem ich das Ding abgekauft hatte ???? (Ich dachte Du machst schon lange keine Musik mehr ??)

;-)
Yello
 
Tja auf das bin auch gestossen. Doch da sind nur die einfachen updates beschrieben :sad:
Bei einem Update von 3.0 auf 3.3 zum beispiel wird einfach ein ersetzten des uP-Boards + eben kleine zusätzliche änderungen beschrieben.
Wie ich nun ein uP-Board 3.0 auf ein 3.3 selber updaten (Modifizieren) kann wird leider nicht beschrieben.

Weiss jemand mehr darüber ?

;-)
Yello
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben