Second Life..

Second Life ist..

  • Medienhype ohne was dahinter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Forum mit bissle Grafik nicht mehr. ganz lustig. aber ok.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Langweilig, braucht keine Sau.

    Stimmen: 0 0,0%
  • cool, ist wirklich spannend

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Ich finde Second Life total überflüssig...mehr was für vereinsamte Teenies...kann aber auch sein, dass ich den Sinn von ruckelnder Grafik und animiertem Sex an jeder Ecke da nicht verstehe?
 
is das jetz allgemein gefragt, oder gibts da was spezielles, das sich wirlich 2nd life nennt, und genau darum gehts?
 
in den letzten tagen scheint das die top-meldung der medien zu sein - ohne würde sich wohl kaum jemand dafür interessieren.

  • *das ist aberaffengeilmegacooooool....*
    man kann gegen geld einem animierten avatar eine insel kaufen und mit virtuellen markenklamotten namhafter firmen ausstatten. wer sich geschickt anstellt, kann selber coole gegenstände & dienstleistungen *scripten* und gegen knete verhökern. .... und: das virtuelle geld muss man zwar mit echtem geld kaufen - kann es aber hinterher wieder gegen echtes geld zurücktauschen.

alles in allem lässt sich da noch besser abzocken als mit klingeltönen. das ding wird wohl sowas wie suchtfaktor entwickeln, spätestens wenn man sich mit 3D-brillen einloggt.
 
oder sowas? gaaanz deutsches:

429592005_7d7aebf8b6.jpg


http://www.flickr.com/groups/krankwerk
 
komons.de schrieb:
schließ doch mal Wasser und Drehstrom an...
hab mir grad nen adapter gebastelt und an die klospülung(abgangsrohr) angeschlossen. das speise ich dann ins öffentliche stromnetz ein.

so macht man aus scheizze geld.....



hat sich schon jemand bei 2ndlife registriert und den client installiert?
 
WAS EIN SCHROTT :!:

hab mich eben mal eingeklinkt. abgesehen davon, das die clientsoftware aufm mac mehrfach gecrashed ist, ergibt die suche der beliebtesten orte pØrn.....
dann gibts ne *reason* gruppe, die knete haben will wenn man mitglied werden und deren tracks&samples hören will.
...schliesslich hat mich das system nach dem letzten crash rausgeschmissen.....


neeeneeeeeee..... ist nix für mich :mad:

real-life rulez ;-)
 
Ist die Antwort auf unsere Umweltprobleme, virtueller Konsum verbraucht kaum Rohstoffe... ;-) Gibt Leute die verdienen schon reales Geld damit...
 
Ich bin echt ein Hardcore Gamer, aber Second Life ist der letzte Scheiß. Ist vielleicht ne gute Therapie für geile häßliche Männer die sich gerade in einer Midlifecrisis befinden und von Minderwertigkeitskomplexen geplagt werden. In Second Life können sie dann den coolen Macker heraushängen lassen. Second Life = der größte virtuelle Swingerclub im Netz. :roll:
 
hier, bei die wikis: http://de.wikipedia.org/wiki/Second_Life

Fehlende Haftung für Güter und Guthaben

Im Zentrum der Kritik an SecondLife steht insbesondere die fehlende Haftung des Systembetreibers für virtuelle Gegenstände und Geldmittel. Bei einer Pleite des Betreibers oder bei einem denkbaren Serverabsturz könnten kostspielige eigene Gestaltungselemente (Texturen), teuer erworbene Ausstattungsgegenstände oder sämtliches in SL erwirtschaftete und noch nicht in US-$ getauschtes Geld unwiederbringlich verloren sein.

Randolph Harrison zeigte Anfang 2007, dass die Ökonomie von SecondLife Charakteristika eines Schneeballsystems aufweist [18]. Da Linden Lab für den Lindendollar die Funktion einer Zentralbank wahrnimmt, müsse der Betreiber nach den finanzmathematischen Analysen Harrisons in Zukunft Lindendollar zurückkaufen, um den Wechselkurs gegenüber dem US-Dollar stabil zu halten, da die eingetauschte Geldmenge von Lindendollars pro Benutzer sinkt [19].

Technische Infrastruktur

Zahlreiche Kritiker sprechen Linden Lab darüberhinaus auch die Fähigkeit ab, je ein stabiles Grid oder eine fehlerfreie Client-Software anzubieten. Sowohl das Grid als auch der Client sind seit Anbeginn reichlich instabil und absturzgefährdet. Der Client gilt aufgrund seines immensen Funktionsumfangs als überfrachtet und fehlerbehaftet, Updates sind in der Vergangenheit mitunter schon beinahe im Tagesrhythmus veröffentlicht worden; gleichwohl deutet die aktuelle Version 1.13.3.2 (Februar 2007) darauf hin, dass seit 2003 alle Client-Versionen auf derselben Urversion beruhen. Der Verwaltungsaufwand des Grids scheint exponentiell zur Anzahl der registrierten Benutzer anzuwachsen und allmählich an seinen Grenzen angelangt zu sein, so dass von Seiten des Betreibers inzwischen ein Maximalkontingent von gleichzeitig agierenden Benutzern angedacht wird.

Management von Linden Lab
Nicht zuletzt steht auch die Planlosigkeit des Betreibers auf der Agenda zahlreicher Kritiker. Potente Geldgeber für die Weiterentwicklung von Second Life fanden sich erst 2003, nachdem der Betreiber den Handel mit virtuellen Gütern auf der Plattform zuließ. Linden Lab selbst machte angeblich Anfang 2007 rund 70% seines Umsatzes mit dem Verkauf von virtuellen Landparzellen. Möglicherweise aufgrund einer sich seit 2006 hinziehenden Klage vor dem obersten US-Gerichtshof über die Verkaufspraxis virtueller Ländereien hat Linden Lab im Februar 2007 angekündigt, sich aus dem Landverkauf zurückziehen zu wollen. Womit sich der Betreiber künftig finanzieren will, ist bislang unklar.

Gefährdung der Nutzer


Wie bei vielen MMORPGs warnen Experten auch bei Second Life, eine übermäßige Teilnahme an dem virtuellen zweiten Leben berge die Gefahr einer starken Realitätsflucht. Unvorsichtige Nutzer könnten zudem durch den spielerischen Konsum vergessen, dass hinter ihren virtuellen Transaktionen in der Spielwelt durchaus reale Kosten stehen, welche schlimmstenfalls zu einer Verschuldung führen können.

Durch die optionale Angabe von Zahlungsdetails, aber auch durch ihr von Dritten nachvollziehbares Konsumverhalten setzen sich Second Life-Nutzer zudem Marktforschungsuntersuchungen von Unternehmen aus, die sich entweder im Spiel selbst ansiedeln oder möglicherweise Kontakte zum Entwickler des Spieles unterhalten. Zu den Geldgebern von Linden Lab zählen schließlich u.a. Pierre Omidyar (der Gründer von Ebay) sowie Jeff Bezos (der CEO von Amazon.com).

Da für eine Basic-Registration seit 2005 keinerlei Altersnachweis mehr nötig ist, ist der Jugendschutz auf Second Life nicht gewährleistet, was speziell angesichts der zahlreichen Erotikangebote kritikwürdig ist.
 
Moogulator schrieb:
Ein Wald verbraucht weniger Strom ;-)

In Anlehnung an den anderen Thread, im Wald gibt's keine 3D Fernseher ;-)

Spielen mag' ich's 2nd Life auch nicht, aber die naechste Schritt sind wahrscheinlich Cyberhelme bis hin zu Holoddeck artigen Sachen...
 
KlangRaum schrieb:
hat sich schon jemand bei 2ndlife registriert und den client installiert?
Jepp, war aber nur einmal kurz drin und fands total öde (wie wahrscheinlich die meisten der Nutzer). Shice Grafik und jede Menge geparkte Zombies. Wer dafür auch noch Geld ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
die grafik btw die bewegung war bei mir zu ruckelig, um da überhaupt sowas wie spass aufkommen zu lassen... und dann die für den mac untypischen hänger & abstürze. ich hatte noch nie ne sAftware, die so mies war.
vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt?

egal isses: am.... ab samstach is ruh:





*g*
am samstach bricht die syphilisation zusammen
 
Ich hab schon Gigs geplant danach, ja..

Ich würde aber noch einen Baum pflanzen oder ein OS installieren (nur, damit das mal einen modernen Touch kriegt)..

Kämpft um die Sonne!
 
KlangRaum schrieb:
Moogulator schrieb:
Am 30.Mai ist der Weltuntergang!
WICHTIGE INFO !
wurde vorverlegt auf den 30.april.
da wollt doch der olle luzifer zurück kommen

666

Ja klar, aber lass ihm doch Zeit, erstmal anzukommen... Weisst schon: Koffer auspacken, Wäsche waschen, von der Reise erholen, die Wohnung auf Vordermann bringen. Nää nää, am 30. Mai ist schon ok.
 
Moogulator schrieb:
Am 30.Mai ist der Weltuntergang!

Das erzählen mir Leute schon seit fast 40 jahren...bisher hatte ich da immer Geburtstag und das werde ich wohl auch in diesem Jahr überleben ;-)
 
tERMoBLUe schrieb:
*pff* ik verpiesel ma ins dritte leben :P ...
ich auch... die dritten zähne™ hab ich ja auch bald. ;-)

Second Life spielt im Business eine immer größere Rolle, nun möchte selbst der US-Heimatschutz einen Außenposten im virtuellen Leben eröffnen.
"Wir könnten Übungen zu chemischen Unglücken, Hurrikans und Tornados abhalten", begründet Tony Frater, DHS deputy director seine Entscheidung ins Second Life zu pilgern. Das Homeland Security Department (US-Heimatschutzministerium) möchte eine Niederlassung im virtuellen Leben um mit realen Situationen besser umgehen zu können. Dies schreibt die Web-Site GCN.

"Second Life ist relativ realistisch. Wir können Dinge üben, die im realen Leben geschehen könnten.", so Frater weiter. So sollen die virtuellen Landschaften durch, ebenso virtuelle, Tornados zerfetzt werden. Nur um kurz darauf per "undo" Befehl wieder aufgebaut zu werden.

Der US-Heimatschutz beabsichtigt im Rahmen des Kommunikationsprogramms Safecom ein Stück virtuellen Welt anzumieten, auf dem sich Experten aus aller Welt treffen könnten um gemeinsame Diskussionen und Übungen abzuhalten. (mr)
http://www.testticker.de/news/netzwerke ... 20028.aspx


"Second Life ist relativ realistisch. Wir können Dinge üben, die im realen Leben geschehen könnten."
was meinen die damit? das ein stück beschissene software abstürzt? :dunno:
*autsch*
Steht Second Life vor dem Kollaps? Laut dem Bericht einer Schweizer Zeitung gerät die Technik der Online-Community an ihren Grenzen.
Second Life kann im Moment nicht mehr als 30 000 Nutzer gleichzeitig bewältigen. Dies schreibt die in Zürich erscheinende "SonntagsZeitung" in ihrer heutigen Ausgabe. Seit Dezember sei die Zahl von Teilnehmern am virtuellen zweiten Dasein von 2 Millionen auf bald 5 Millionen explodiert. Doch die Serverinfrastruktur von Second Life halte mit dieser Entwicklung nicht Schritt.

Laut SonntagsZeitung stützt sich Linden Lab, die kalifornische Betreiberfirma von Second Life, nicht auf leistungsfähige Großrechner, sondern auf Kleinserver. Auf diesen befinden sich die von zahlenden Abonnenten gekauften Inseln, also Ländereien, die bebaut werden können. Jeder Server beherberge zwei Inseln. Diese Architektur ist nicht skalierbar und erfordert immer aufwändigere Pflege. Darum komme es in jüngster Zeit oft zu teilweise stundenlangen Wartungsunterbrechungen.

Die Technik von Second Life sei zudem nicht ausfallsicher. Fällt ein Server aus, sind die darauf gespeicherten Inseln erst nach einem Neustart wieder erreichbar. Findet andererseits auf einer Insel eine Großveranstaltung statt, zum Beispiel ein Konzert, kann keine Systemleistung von anderen, zum gleichen Zeitpunkt wenig frequentierten Ländereien in Second Life bezogen werden. (dbm/mto)
http://www.testticker.de/news/netzwerke ... 12008.aspx
 
Moogulator schrieb:
Du hast den Hype nicht mitbekommen? Second Life ist ein Spiel.. Wird nicht selten erwähnt, ich erfuhr in Heise zuerst was davon.. Das ist gemeint.. http://secondlife.com/

Hehe, nein hab ich echt nit mitbekommen ;-) ich krieg von so Medienrummel fast nie was mit. Les keine Zeitung, und schau kaum fern. Krieg nachrichten meistens über den täglichen Tratsch mit, oder wenn der Fernsehr halt grad während dem Essn lauft.

Also bei solchen Internetgeschichten is das find so eine Sache. Das second life schaut mir nach was aus, was wirklich das reale leben darstellen soll. Sowas find ich sinnlos. Erstens wird sowas nie realer sein können als die reale welt, und auch wenns irgendwann mal genauso real is stellt sich mir die Frage nach dem sinn, weil es gibt ja schon eine reale welt :roll:. -> verschissene Zeit, sich mit sowas zu becshäftigen

So Internetrollenspiele sin da schon was anderes. Das sind ganz bewusst andere Welten, die wollen die echte Welt garnicht kopieren.


EDIT: Ich hab selber mal ein paar jahre mit Diablo 2 zocken verbacht. :D. Es is kein richtiges Multiuser Dungeon, aber kommt dem schon sehr nahe.
Ich find sowas ganz ok, es is jedem seine Sache wie er seine Zeit vertreibt. Nur krank wirds, wenn sich die Leute auf e-bay oder ähnlichem anfangen für echtes Geld virtuelle Gegenstände zu kaufen.
Wenn ich sowas spiele, will ich doch in eine andere Welt abtauchen, und die echte derweil links liegen lassen. Wenn ich dann anfange mir mit den "Werten" einer Welt etwas in der anderen zu kaufen is das doch irgendwo gegen den Strich. Aber das is eine andere Geschichte^^
 


News

Zurück
Oben