Seiko DS-250 Demo

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von swissdoc, 15. Juli 2015.

  1. swissdoc

    swissdoc back on duty

  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Robert Schroeder hatte vor Ewigkeiten mal eine Demo-MC zu dem Ding produziert. Vielleicht verwechsle ich da aber auch irgendwas.

    Ganz sicher erinnern mich die Klänge sofort an "Rendez-Vous" von Herrn Jarre.

    Stephen
     
  3. Zotterl

    Zotterl Guest

    Auf jeden Fall hat ers auf der Frafu Messe demonstriert (naja). Irgendwo gammelt noch ein Foto davon bei mir rum.

    Der Kirmesorgelsound würde auf jeden Fall zu JMJ passen.
     
  4. Super schön! Von Dir das Demo?
     
  5. Die Kiste wurde 1983 (oder 84?) regelmäßig im Fachblatt beworben.

    Als Teenie hatte ich noch keine Ahnung und habe in meinen Vorstellungen dann die "Eierlegende Wollmichsau" in den Seiko reininterpretiert.
    Nach dem ich die Kiste dann in einem Freiburger Musikgeschäft angespielt hatte, kam die große Ernüchterung.
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Leider nein, nur bei Matrixsynth gesehen. Ich habe weder einen DS-250 noch die Begabung, eine solche Demo zu erstellen. Hallende Hallen, mehr ist nicht :cool:
     
  7. So früh war das?! Ich kann mich entsinnen, dass ich den auf der Messe gesehen hatte, und den Rest des System schrott fand, aber hin und weg von dem additiven Teil war. Leider tauchte der dann nie hier in München in den Läden auf.
     
  8. Ob das jetzt das identische Gerät wie im Video war kann ich gar nicht genau sagen, jedoch hätte es auch die zwei markanten 50/50 Top-Spoiler.

    Sah Seher wichtig aus.
    Die Kiste stand übrigens nicht bei den Synthesizern sondern bei den Tischhupen!

    Muss doch 84 gewesen sein, Vater war in dem Jahr in FR im Krankenhaus, somit über ein paar Wochen häufig in FReiburg gewesen.
     
  9. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Es gab wohl 4 Geräte in dieser Reihe:
    DS-202 Digital Keyboard
    DS-250 Digital Keyboard
    DS-320 Digital Sequencer
    DS-310 Digital Synthesizer

    Ähnlich vom Namen, aber nicht direkt verwandt.
    DS1000 Midi Digital Sequencer
     

Diese Seite empfehlen