Selbstbau Keyboard / midibox Hilfe benötigt

Acul

..
Hallo Sequencer Gemeinde.


Ich bin noch ein absoluter einsteiger was Synthis und co an geht.
Ich habe mir nun aber einen Shruthi-1 zusammengebaut und auch den Programmer für den Shruthi-1.

Ich hab schon einiges gesucht im forum aber noch nicht wirklich das passende gefunden darum verzeiht wenn ich einen neunen beitrag aufmache

Gerne würde ich mir nun ein Master Keyboard bauen.
Bei Döpfer habe ich natürlich Den MKE und die passenden manuals dazu gefunden, nur geht es mir darum es selber zu bauen.
Wobei ich mich beim bauen erst mal auf das Löten der platinen und das bauen des gehäuses beschränken möchte.

Nun habe ich weitergesucht und natürlich auch Midibox und andere englische seiten gefunden, nur reicht dabei mein englisch nicht aus um alles zu verstehen :oops:
(Beim Shruthi-1 war die bebilderte anleitung einfach ein traum ;-) ).

Also was ich suchen würde ist ein Interface bei dem ich ein Manual mit 4 oktaven anschließen kann,
jedoch wie bei dem Döpfer sollte es möglich sein zwischen den
oktaven umschalten zu können. Pitch und Modulations Potis währen auch super.
Eine CV-Gate einheit habe ich im forum schon gefunden un würde ich mit einbauen um total Flexibel zu sein und auch modulare synthis spielen zu können.

Dann würde es mich interessieren ob es möglich ist ein manual einer alten orgel zu benutzen.
http://www.ebay.de/itm/Dr-Bohm-Star-Sou ... 123wt_1063
Ist ja sehr billig :) nur sind die Parallel-Serial angesteuert habe ich in erfahrung gebracht. Möglich könnte es aber sein die signale direkt nach dem tasten kontakt
abzufangen und so eine Fatar ähnliche ansteuerung zu haben.

Ich hoffe es stört nicht zu sehr das ich ins forum gleich mit einer anfrage und hilfe stolpere. :)
z
Beste Grüße Acul :nihao:

Edit: da midibox meines Wissens nach doch die beste Möglichkeit für mein Vorhaben ist, suche ich nun nach Hilfe beim zusammenstellen und programmieren eines midibox diy Interface.