Seltsamer Cubase Fehler: Alle Noten doppelt

Ermac

...
Huhu!
Ich habe einen sehr seltsamen Fehler in Cubase SX 3.1.1. Wenn ich eine MIdispur einspiele, habe ich alle Events doppelt genau übereinander liegen! ICh erinnere mich daran, dass ich diesen Fehler schon einmal hatte und auch irgendwie behoben habe, aber leider komme ich nicht mehr drauf, wie. Es hat nichts damit zu tun, dass sowohl emulierte, als auch "echte" Ports aktiv sind und eine Midi Schleife in einem meiner externen Geräte schließe ich auch aus. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
 
Nicht ganz Dein Problem, aber trotzdem hier mal ein Link:

viewtopic.php?t=9381

Geholfen hat das, was ich da behauptet habe übrigens doch nicht. Der Rechner macht das jetzt nach Lust und Laune.
 
Die Portfilter-Datei hatte ich völlig vergessen, leider hilft sie mir nicht weiter.
Ich ärgere mich wieder sehr darüber, dass dieses sündhaft teure Programm diesen unsinnigen Fehler hat, der definitiv an Cubase liegt und es weder cubase.de noch der Support nötig haben, irgendeine Auskunft darüber zu geben. Ebenfalls ärgert mich, dass ich diesen Fehler schon einmal hatte und nicht mehr weiß, was ich dagegen unternommen habe.
 
Phelios, falls Du noch eine Lösung findest: kannst Du sie bitte dann auch hier posten? Danke!
 
Ich habe zwar eine Lösung gefunden, aber keine sonderlich vernünftige. Eine Neuinstallation des Midi Interfaces mit neueren Treibern und der WEchsel auf die Sodastreamer Version von Cubase haben das Problem beseitigt.
 


News

Zurück
Oben