Seltsamer Cubase Fehler: Alle Noten doppelt

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Ermac, 23. Juli 2007.

  1. Ermac

    Ermac -

    Huhu!
    Ich habe einen sehr seltsamen Fehler in Cubase SX 3.1.1. Wenn ich eine MIdispur einspiele, habe ich alle Events doppelt genau übereinander liegen! ICh erinnere mich daran, dass ich diesen Fehler schon einmal hatte und auch irgendwie behoben habe, aber leider komme ich nicht mehr drauf, wie. Es hat nichts damit zu tun, dass sowohl emulierte, als auch "echte" Ports aktiv sind und eine Midi Schleife in einem meiner externen Geräte schließe ich auch aus. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!
     
  2. Alex

    Alex -

    Nicht ganz Dein Problem, aber trotzdem hier mal ein Link:

    viewtopic.php?t=9381

    Geholfen hat das, was ich da behauptet habe übrigens doch nicht. Der Rechner macht das jetzt nach Lust und Laune.
     
  3. Ermac

    Ermac -

    Die Portfilter-Datei hatte ich völlig vergessen, leider hilft sie mir nicht weiter.
    Ich ärgere mich wieder sehr darüber, dass dieses sündhaft teure Programm diesen unsinnigen Fehler hat, der definitiv an Cubase liegt und es weder cubase.de noch der Support nötig haben, irgendeine Auskunft darüber zu geben. Ebenfalls ärgert mich, dass ich diesen Fehler schon einmal hatte und nicht mehr weiß, was ich dagegen unternommen habe.
     
  4. martyn

    martyn -

    hast du mal mit den "midi-thru" einstellungen im programm experimentiert?
     
  5. Alex

    Alex -

    Phelios, falls Du noch eine Lösung findest: kannst Du sie bitte dann auch hier posten? Danke!
     
  6. Ermac

    Ermac -

    Ich habe zwar eine Lösung gefunden, aber keine sonderlich vernünftige. Eine Neuinstallation des Midi Interfaces mit neueren Treibern und der WEchsel auf die Sodastreamer Version von Cubase haben das Problem beseitigt.
     
  7. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Bei mir gibts das jeweils, wenn ich mein Masterkeyboard auf "local on" habe...
     

Diese Seite empfehlen