seltsames Gateproblem (Doepfer System)

CR

||
Es fällt mir ein bisschen schwer zu beschreiben ...
Wenn ich vollkommen identische 16tel Noten auf eine Hüllkurve schicke, die kurz/perkussiv eingestellt ist, kommen keine durchlaufenden 16tel heraus, sondern etwas Unregelmäßiges. Folgendermaßen hört es sich an (einfach draufklicken und streamen, muss nichts runtergeladen werden):
http://www.zshare.net/audio/89499833df8699b0/


Habe schon versucht, die Problemquelle zu isolieren, aber ohne Erfolg:
- Die Gateimpulse selbst sind es nicht. Habe meinen Computer und meinen MAQ 16/3 als Sequencer probiert, immer das gleiche Verhalten.
- An einzelnen Modulen liegt es auch nicht. Habe ein MFB Dual ADSR und ein Doepfer A-111-5 ausprobiert, immer das gleiche Verhalten.

Woran kann es liegen?
 
Loginaufforderung, Premiummembership, Backbutton im Browser abgeschaltet...
Was ist das für ein Schrottlink?
 
Backbutton funktioniert in meinem Fuchs einwandfrei, Loginaufforderung bekommt man nur, wenn man überflüssigerweise auf weitere Links der Site klickt und das Audiobeispiel lässt sich ohne Fiesematenten direkt von der ersten Seite als Stream starten...
Was ist das denn für ein Schrottkommentar von dir?! :roll:
 
Link funktioniert bei mir auch nicht...
...zur Sache:

Wird das Envelope auf ein VCA geschalten? Wenn ja, welcher Typ? Linear/Exponentiell
 
XCenter schrieb:
Backbutton funktioniert in meinem Fuchs einwandfrei, Loginaufforderung bekommt man nur, wenn man überflüssigerweise auf weitere Links der Site klickt und das Audiobeispiel lässt sich ohne Fiesematenten direkt von der ersten Seite als Stream starten...
Was ist das denn für ein Schrottkommentar von dir?! :roll:

Surfen halt nicht alle mit Windows. Manche haben auch ein iPad.
 
XCenter schrieb:
Backbutton funktioniert in meinem Fuchs einwandfrei, Loginaufforderung bekommt man nur, wenn man überflüssigerweise auf weitere Links der Site klickt und das Audiobeispiel lässt sich ohne Fiesematenten direkt von der ersten Seite als Stream starten...
Was ist das denn für ein Schrottkommentar von dir?! :roll:

Das war auch meiner Ansicht nach kein "Schrottkommentar". Ich habe es auch probiert, ausser "verbindung mit dem Medium wird hersgestellt", ´tut sich da nichts. Ich hatte sogar alle Scripte t emporär zugelassen.
Nichts geht. (Firefox, WIN XP) Wenn man nicht aufpasst, werden aber ungefragt Werbung und einige Dateien auf dem System installiert. Ich hasse sowas.
 
ja sorry bei mir hat zshare immer top funktioniert.
ich lade es heute abend nochmal woanders hoch.

zum thema: eins der beiden beispiele ist mit vca ... dual vca von doepfer, weiß leider nicht mehr ob lin oder exp. aber ohne vca (nur a-111-5) hört es sich genauso an!
 
CR schrieb:
hier jetzt nochmal auf soundcloud:

[ http://soundcloud.com/cosmic-rockers/16tel (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

da sieht man auch schon an der unregelmäßigen wellenform, was ich meine.

Ich schaetze, das hat nichts mit der Hüllkurve zu tun sondern mit dem "hüllgekurvten" Audiosignal. Ich vermute, das ist ziemlich tieffrequent. Nimm mal stattdessen ein eher höher gestimmtes Audiosignal (über 1kHz).

Oder mach einen Note-On Reset auf dem VCO (Gate in den Hard-Sync-in vom VCO).

Florian
 
Hi,

danke für die Hinweise!

Hab mal beides probiert .. also an der Tonhöhe liegt es nicht. Testton ist jetzt 1500 Hz, und da hört es sich immer noch folgendermaßen an:
src: http://soundcloud.com/cosmic-rockers/16tel-doepfer-a-111-5

Mit dem Hard Sync wird es aber tatsächlich viel sauberer ... hier jetzt mit dem MFB OSC-02, denn der Doepfer A-111-5 hat kein Sync Input. Zunächst noch ohne Sync, dann ab ungefähr der Mitte mit Sync:
src: http://soundcloud.com/cosmic-rockers/16tel-mfb-osc-02-hard-sync

Wie sind denn die technischen Hintergründe, woran liegt es und warum verschwindet das Problem mit Hard Sync?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben