SEMTEX XL Ist der Verkauf dieser Kiste ein großer Frevel?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Anonymous, 27. Juli 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen SemTex zu verkaufen. So ganz kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, aber es gibt so viele verführerische Module da draußen und einen Mangel an modularen Kisten habe ich gewiss auch nicht. Was mache ich nur? Ich werde sicherlich nicht mehr an so ein schönes Exemplar ran kommen, aber benutzen tue ich ihn auch nur höchst selten. Ich hoffe hier auf eine Entscheidungshilfe.................. :?: :idea:
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Frevel? Nö, finde ich nicht. Wenn man etwas längere Zeit gar nicht mehr benutzt und auch ohne klarkommt, warum soll das Teil dann nur Staub fangen? Vermissen wirst Du einen "Eckensteher" dann sicher nicht, denk ich mal. Ich habe grade in letzter Zeit viel verkauft, das ich zu selten benutzt habe und vermisse rein gar nix davon - obwohl da schon einige Schätze dabei waren.

    Bei mir ist das immer phasenweise, manchmal liebe ich meinen felix über alles und kann keinen Track ohne bauen, dann hängt er wieder wochenlang ausgeschaltet nur im Rack. Ich verliebe mich aber immer wieder auf`s neue, wenn ich den Synth mal wieder einschalte und rumprobier - ich stehe nun mal sehr auf den Grundsound, den mir so kein anderes Teil aus meiner Sammlung bringt :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für deine Antwort! Ich weiß einfach wieviel Herzblut Thommy da rein gesteckt hat und der Felix ist eben auch sehr solide gebaut. Der Klang gefällt mir auch, aber wenn es modular sein soll dann greife ich meist doch zum Dotcom und meinem wachsenden Euroracksystem. In ein paar Jahren werde ich mir wahrscheinlich in den Allerwertesten beißen. Meinen MS 20 wollte ich auch schon diverse Male zur Schlachtbank tragen und bin jetzt froh dies nicht getan zu haben. Mit dem InseQt an der Seite des Felix würde ich gar nicht erst auf den Gedanken kommen, aber da kommt wohl nichts mehr........ Ich hatte mir von Thommy auch immer ein Erweiterungsgerät zum Felix gewünscht, aber das waren einfach zu viele Projekte die gleichzeitig angedacht wurden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Eigentlich würde mir bei näherer Überlegung das Filter plus den beiden LFOs reichen. Wunschtraum !
     
  5. tomcat

    tomcat Tach

    Same here ;-)
     
  6. SIGMA

    SIGMA Tach

    Ich kann dir auch nur raten, den zu verkaufen und das Geld in was anderes zu inverstieren, was du dir dann mehr nutzt. Sentimentaltät hin oder her, man will doch schliesslich arbeiten. Und wenn das eine Werkzeug nicht das richtige ist, dann nimmt man sich eben ein anderes. Das hat nichts mit der Qualität des betreffenden Synths zu tun, sondern einfach nur damit ob man selbst Zugang hat und es mit den eigenen Vorstellungen harmoniert - oder eben nicht.
    Ich hab mich im Laufe der Zeit auch von dem einen oder anderen Teil getrennt. Anfang fiel es mal schwer, aber später merkt man das "Gefühlsduselei" hier fehl am Platze ist ;-)

    Und was für einen Spass das neue Spielzeug erst bringt ...
     
  7. XeroX

    XeroX Tach

    schwierige entscheidung.
    wenn es den semtex als einzelne module gäbe, wäre es natürlich noch besser. aber ich liebe seinen klang und er ist bei mir fast immer die basis.
    ok, ich hab auch nicht so viele ausweich möglichkeiten.
    der einzige grund ihn weg zu geben wäre nur, wenn ich ihn in modulen bekommen würde.
    vielleicht solltest du dich einfach noch mal ein paar stunden mit dem felix hinsetzten und ihm zuhören und dann entscheiden ob du ihn weg gibst oder ob er bleibt.
    kann ja sein, das du nur einen GAS anfall hast
    ;-)
     
  8. Neo

    Neo bin angekommen

    Also wenn du ihn nicht brauchst, verkauf ihn ................. mir. :)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich werde den Felix jetzt nochmal anschließen und meine Entscheidung noch ein wenig vertagen. Ich mag den Sound ja auch sehr gerne...... Mal schauen!
     
  10. Da sind mindestens noch zwei vor dir auf der Liste
     

Diese Seite empfehlen