Sequencer 100m jetzt als PCBs auch für Nichtroländer.

Nein ich kauf kein pcb. nein ich kauf kein pcb. nein ich kauf kein pcb....


Ok, Jungs. Klärt mich mal auf. Kann der R100 Sequencer irgendwelche besonderen Tricks die ihn auszeichnen? Und wie siehts mit den Signalpegeln eines Roland 100m Systems aus, ist das gut in andere Modularsysteme integrierbar?
 
Die Signalpegel von Roland sind kompatibel zu allen Euroracksystemen und Dotcom.
 
XeroX schrieb:
was ich aber noch nicht ganz verstanden habe,
gibt es jetzt die pcb's & pic's nur für roland 100m oder wie der titel des threads heist, auch für nichtroländer [dotcom :?: ] ?
Du kannst doch PCB im dotcom oder XYZ-Format aufbauen, ist doch DIY. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 
Ilanode schrieb:
XeroX schrieb:
was ich aber noch nicht ganz verstanden habe,
gibt es jetzt die pcb's & pic's nur für roland 100m oder wie der titel des threads heist, auch für nichtroländer [dotcom :?: ] ?
Du kannst doch PCB im dotcom oder XYZ-Format aufbauen, ist doch DIY. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

ich denke, du hast mich schon richtig verstanden.
ich war mir nur nicht ganz sicher, ob alle spannungen vom roland auch kompatibel mit dotcom sind.
 
XeroX schrieb:
ich denke, du hast mich schon richtig verstanden.
ich war mir nur nicht ganz sicher, ob alle spannungen vom roland auch kompatibel mit dotcom sind.
Ich war wohl etwas vorschnell. Aus irgendeinem Grund habe ich gedacht, dass das System 100m mit +/-15V läuft, aber es gibt wohl auch noch eine dritte Spannung von 22V. Ich weiß nicht, ob es dafür Spannungsregler gibt.

CV raus sowieso, da sie ohnehin nicht quantisiert sind (und wenn dann 1V/Okt). Gate out lässt sich zur Not modifizieren.
 
tomcat schrieb:
Nein ich kauf kein pcb. nein ich kauf kein pcb. nein ich kauf kein pcb....


Ok, Jungs. Klärt mich mal auf. Kann der R100 Sequencer irgendwelche besonderen Tricks die ihn auszeichnen? Und wie siehts mit den Signalpegeln eines Roland 100m Systems aus, ist das gut in andere Modularsysteme integrierbar?

Komme gut mit den Pegeln klar, es sind eigentlich die üblichen Pegel. Die sonstigen Synthesizer hatten bei Roland 10V, ganz nach ARP - Die hatten auch gern höhrere Spannungen. Wie auch immer: Läuft auch problemlos mit Moog Doepfer und Dotcom etc.

Pinbelegung Roland:
https://www.sequencer.de/syns/roland/System100m.html

Welche 22Volt??
 
Dann rein ins Frac oder Motm oder.... :)

Jungens, könnt ihr mir sagen was an dem sequencer besonderes ist das andere nicht haben?
 
Moogulator schrieb:
The modules are nearly finished, and I have managed
to get the panels made up in Roland grey.

Although I have decided on a non boxed style.
Have a look at the pictures on the Flickr set
http://www.flickr.com/photos/ryktnk/set ... 924758742/

Let me know if you are still interested in one.
There is also a new video with three of the modules
http://www.youtube.com/watch?v=Swi2fNeNCuE

nice nice... do you also build on request ? maby a complete module ?
Do you have also other replica ? Looks verry cool :)
 
Ilanode schrieb:
Ryktkn, meinte in dem anderen Thread, dass der Seq. mit +/-15V läuft.

Die anderen 22V sind bei den Tech Specs:
http://www.analoghell.com/studio/index.cfm?fuse=100m
Aber nicht im Schaltplan des Sequencers: http://machines.hyperreal.org/manufacturers/Roland/System-100m/schematics/s100m11b.jpg

Auf den ersten Blick auf den original-Plan könnte ich mir zudem vorstellen dass das Dingens auch mit +/-12V läuft (nur beim Clock generator bin ich mir nicht ganz sicher).

Florian
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben